Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte -Problem-

Hallo Leute,

ich habe eine "BlueMedia" 120GB externe Festplatte.

Sobald ich die Platte per USB anschliesse, bwkomme ich die Meldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt".

Mach ich etwas falsch ???

Ich dachte das WinXP das einfach so erkennt !

Kann mir jemand Helfen ???


Lieben Gruß
Marcus



Antworten zu Externe Festplatte -Problem-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist XP aktuelle, sprich SP2 und alle Updates.

Chipsatztreiber für das Board sind auch installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder du schaust mal auf der Homepage des Herstellers nach Treibern für das Gerät und installierst diesen,wobei XP normalerweiße natürlich USB Geräte erkennen sollte.

Habe dasselbe Problem. Die bisher eingegangenen Antworten konnten ja nicht wirklich helfen. Solltest Du eine Lösung gefunden haben kannst Du mich ja kurz informieren.

Hallo alle zusammen,

nach langer suche nach einer Lösung habe ich zu meinem bedauern aufgegeben.
Ich habe folgendes Problem.
Besitze eine 3,5 Festplatte mit 40GB und eine 2,5 Festplatte mit 6,7GB.
Auf beiden Festplatten sind Betriebssysteme drauf, habe versucht diese mit einem Case über USB Anzuschließen und wollte beide als Externe Festplatten nutzen. Installation beginnt wird beendet aber ich habe keinen Zugrif drauf, Sie werden auch nicht über Arbeitsplatz angezeigt. Bei der Computerverwaltung ->Datenträgerverwaltung war auch nichts zu erkennen. Egal wo ich diese Plattem anschließe Sie werden Installiert aber nicht angezeigt. Mein Laptop ist ein etwas in die Jahre gekommener, habe eine PCMCIA Card mit  2 USB anschlüssen. Ein Fehler zu der Card schließe ich auch, da ich andere Geräte damit betreibe, die Stromversorgung der Plattem Sind Extern. Könnte mir jemand vielleicht einen Tip geben wie ich darauf zugreifen kann oder das Sie bei Arbeitsplatz angezeigt werden??
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube Du verwechselst etwas. Inst. wird aut. von XP, das Case, nicht die HDD.Schau mal, wie Du die HDD gejumpert hast. Normal ist ext. auf Master.

Also ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir einen neuen PC gekauft und da war ne externe Festplatte mit bei (Medion HDDrive 2Go 320 GB)
Ich schliess sie an... und nix passiert.
Hab aber alles richtig angeschlossen... ???
Aber sie wird auch im Gerätemanager angezeigt. (Sogar die Grösse steht dabei)... Aber nicht im Arbeitsplatz... :(
Ach ja: im Gerätemanager steht, dass die nicht initialisiert ist. Hat das etwas was zu bedeuten??
Hab win xp, vorher war Vista drauf.
MfG, Moritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann würde ich doch mal die Datenträgerverwaltung aufsuchen und das nachholen.

hey leute ich hab nen Problem mit meiner externen festplatte und zwar wenn ich sie anschlate zeigt er mir die festplatte zwar an aber er frag mich: Festplatte nicht formatiert. Jetzt formatiern? was soll ich machen wenn ich sie formatier sind meine ganzen daten weg :'( hoffe ihr könnt mir helfen

 u

« Letzte Änderung: 03.10.07, 12:25:44 von Hetfield »

wie u ich bräuchte dringend hilfe

hallo ich habe ein problem meine festplatte kann keine datenträger mehr lesen was kann ich machen ?? :-\

wäre sehr nett wenn wir erst ma ein problem fertig amchen bevor wir nen neus anfangen oder el-chiller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. hilft TestDisk weiter.

bei welchem problem denn bei meinem oder dem von el-chiller?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für beide gedacht  ;)

Den Link gelesen ?

kuhl danke werd es nachher gleich ma ausprobieren+

also ich zweifel ja nicht daran das dass programm funktioniert aba leider ist dat auf englisch und dann diesem computer englisch gibt es nich son änliches programm auf deutsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solche Tools gibt es meist nur in englisch.

Aber es gibt auch Beschreibungen in deutsch dazu: klick

Hey,
Ich habe auch ein kleines problem.. Habe mir beim Aldi die Medion HDDRIVE 2GO mit 320GB Gekauft. Nun wollte ich eine Datei (3,47GB) auf die platte kopieren, doch leider kam eine fehlermeldung (Fehler beim kopieren... nicht genügen speicher frei... festplatte bereiningen?..!

Doch auf der platte sind noch 170GB frei.
Woran könnte das liegen? kann mir jemand helfen?

Gruß Jockel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist die Platte in FAT32 formatiert ?

Dann mal als NTFS machen.

 :) ja die is FAT32...
Aber wie änder ich das?  ??? wäre cool wenn du mir das ma schreibe könntest. und muss ich dann erst alles von der platte löschen wenn ich das änder? oder bleiben die daten erhalten?

Gruß jockl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du sie formatierst ist alles weg!

schaue mal auf   arbeitsplatz/rechtermaus klick auf die platte/formatieren/dateisystem

da steht dann entweder FAT32 oder NTFS

ich kann zB nur in NTFS formatieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie bereits erwähnt, gehen beim Partitionieren/Formatieren alle Daten auf der Platte verloren.

In der Datenträgerverwaltung
rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

Rechtsklick auf FAT32-Partition der ext. Festplatte --> löschen
Nun ist nur noch ein großer "nicht zugeordneter Speicher" vorhanden.
Rechtsklick --> Partition anlegen --> Primäre Partition --> NTFS --> evtl. Name vergeben und los geht es mit der Formatierung.

hey..  also das hat so geklappt wie du das gesagt hast..  danke dir..  echt subber!

en kumpel von mir hat auch en problem.
bei dem öffnet sich immer ein fenster wo steht "Pleas wait while Windows configures Scan"
* es dauert net lange dann öffnet sich ein neues fenster wo steht wie folgt " The feature you are trying to use is on a CD-ROM or other removable disk that is not available".

Das dumm is nur das er keine windows-cd zum pc dazu bekommen hat..  was macht man jetzt am besten?? ??? ???

Danke gruß jockel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht muss er die CD auch erst noch brennen. Ist jetzt oft so bei neuen PC's.

ne der pc is bestimmt schon 1 bis 1 1/2 jahre alt.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob Windows da jetzt was von einer bestimmten CD sucht kann ich nicht sagen.

Würde halt dann mal neu installieren. CD kann man sich ja ausleihen. Muss halt zu dem Key passen den er hat, Home oder Prof.

Hallo!
Ich habe neulich ein 500 GB externe festplatte gekauft von bluemedia, zum ersten hat alles funktioniert, dann wollte ich alles löschen, und die festplatte formatiert, und jetzt geht gar nichst. Mein XP findet kein Treiber (obwohl es automatisch erfolgen sollte), die Treiber CD ist nur für Win98, und ich weiss nicht weiter..danke voraus für eure hilfe!!

Hallo, ich habe auch ein Problem mit meiner externen Festplatte von Hama

Ich besitze eine USB bestriebene Maus und auch eine USB bestriebene Tastatur... Schließe ich die Festplatte an, wird sie zwar erkannt, jeodch funktionieren meine Maus und meine Tastatur nicht mehr  ??? ??? ???

kann mir jmd helfen??
Danke im Voraus

Mfg Mrsuny  ;D


« Festplatte nicht zugreifbarTreiber für on-board Gafikkarte gefunden, und jetzt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...