Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie wird ein Rechner 2008 aussehen?

Hallo,

Könnt ihr schätzen wie ungefähr ein Rechner 2008 Aussieht? 3 Therabyte? 6 GhZ?



Antworten zu Wie wird ein Rechner 2008 aussehen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hängt von den empfohlenen Systemdaten für Longhorn ab. Mindestanforderungen sind

kommt drauf an vielleicht laufen PC´s dann ja schon mit Uran dadurch könnte man die leistung natürlich steigern schließlich hätte man vor 500jahren auch nicht glauben können das ich jetzt vor nem PC sitze
und wenn nicht gehe ich von
7ghz, 3TB festplatte, 4GB DDR-3 Ram,
USB 3.0 und die pc´s nur noch halb so groß

naja der vergleich mit 500 jahren passt nicht so ganz^^
2008 ist bereits in 3 Jahren...ich glaube kaum, dass da schon UranKühlung zur Standardausrüstung gehören wird...naja ich glaube die Rechner werden max. 6Ghz (unübertaktet)...Festplatten mind. 2 TB...naja und der Ram...mehr als 4GB (das gibts ja heutzutage schon)

Also mein Onkel ist irgendwie so ein Pc-expert-mega-Prfessor und sagt, man könne nur eine Geschwindigkeit von 13 GHz/14 GHz erreichen...

Aber guck mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-55364-0.html

PC und Monitor wie hier    oder hier     ist bestimmt Yesterday, denn Handys kommen immer mehr mit PC-ähnlichen Komponeten auf, aber der Desktop-PC wird erstmal auf dem Tisch bleiben ::)

Nur nicht meht mit der "Tower" größe von heute...

ähm, denke ich doch ;)

Ich tendiere zu
8GHZ 64bit CELL CPU's
4GB XDR-ram (Extrem Data Rate)
2TB Festpaltte, Blue ray - HD DVD Brenner,
2Grakas mit jeweils 1Ghz GPU und 1GB 1,5GHz schnellen RAM's.

Ich finde aber die Computerindustrie sollte ein bisschen langsamer werden, da die produkte teils noch nicht ausgereift sind, und man mit dem nachrüsten nicht nachkommt.

MFG BWA  

Kannst du mich 2009 noch mal daran erinnern, dir diese Frage zu beantworten? Habe gerade keine Zeit ...  ;)

hey
Earth Simulator bleibt der schnellste Rechner der welt
Der Rechner Earth Simulator wurde vom japanischen Elektronikkonzerns NEC entwickelt und ist der schnellste Supercomputer der welt

Die PC-Anlage wird zu Klimaforschungen seit dem Jahr 2002 eingesetzt. Der PC führt die Top500 Liste an, welche am Montag in Heidelberg veröffentlicht wurde.
Der Rechner kommt auf eine Leistung von 35,86 Teraflops (Billionen Rechenschritte pro Sekunde). Somit ist er 30.000 Mal schneller als ein Home-PC.Auf Platz 2 und 3 folgen Thunder und ASCI Q (HP). Diese schaffen eine Leistung von 20 und 14 Terrafolps.
Deutschland ist in der Top500-Liste mit 34 PCs vertreten. Diese Liste wird seit 1993 jedes Jahr erstellt.
Update: Zur Zeit arbeitet IBM an einem neuen Supercomputer "Blue Gene/L", welcher 9 Mal schneller sein soll, als der jetztige Erste.
Unter den Top500 sind 287 Intel-Prozessoren und 75 IBMs, 57 AMDs und 34 HPs.

Die in Cambridge, Massachusetts, sitzende Informations- und Beratungsgesellschaft Giga Information Group prognostiziert im Mai 1998, daß der Personal Computer
über 1 Milliarde Transistorfunktionen verfügt,
mit 10 GHz Taktfrequenz läuft,
100 Milliarden Instruktionen pro Sekunde verarbeitet,
eine 500 Gbyte-Festplatte einsetzt,
333mal schneller ist als der schnellste 1998er PC und
keinen Pfennig mehr kostet.
Ganz wahrscheinlich irren wir uns sogar noch; die Leistung wird noch höher sein, der Preis noch niedriger", scherzt Giga-Analyst Ira Machefsky im Marktforschungsreport "Intel's Billion Dollar Question: A Glut of MIPS?".

Grundlage für die Giga-Prognose bildet Moore's Gesetz. Der Mitgründer von Intel hatte bereits 1965 prognostiziert, daß sich die Leistung der Chips etwa alle 18-24 Monate verdoppelt. Seit 33 Jahren folgt der Computernarkt tatsächlich dieser einfachen Regel, hat Giga recherchiert. "Es gibt keinen Grund anzunehmen, daß dieses Prognosemodell nicht noch weitere 14 Jahre hält bis 2012". Auch alle anderen Basiskomponenten der Computer, insbesondere Speicher, halten sich seit Jahrzehnten mit leichten Schwankungen ebenfalls an "Moore's Law", hat Giga analysiert.

Noch stärker als die Leistung nach oben geklettert ist, sind die Preise nach unten gepurzelt, schreibt Giga-Berater Machefsky. So betrugen die Kosten für die Verarbeitung von 1 Million Instruktionen pro Sekunde, im Fachjargon MPS genannt, im Jahre 1975 über 500.000 Euro; rund 23 Jahre später, war die gleiche Computerleistung für unter 5 Euro zu haben. Im Jahr 2012 wird sie weniger als 5 Cent kosten, heißt es im Giga-Report.
 
 


 
 





 

zu den Supercomputern:
Der Earth Simulator ist micht meht die Spitze
1.IBM BLUEGENE 70.72 Teraflops 32,768 IBM PowerPc 440 Prozessoren
2.COLUMBIA SGI ALTIX 51,87 Teraflops 10,240 Intel Itanium 2 Prozessoren
3.Earth Simulator 35,86 Teraflops 5.120 NEC-SX6 Prozessoren

PS: Ich glaube aber die gehen bei 3D Spielen auch nicht viel schneller wie normale Rechner

ich würde sagen, daß computer werden 2008 genauso aussehen wie heute auch, nur daß diese um einiges flotter sein werden.

zu den Supercomputern:
Der Earth Simulator ist micht meht die Spitze
1.IBM BLUEGENE 70.72 Teraflops 32,768 IBM PowerPc 440 Prozessoren
2.COLUMBIA SGI ALTIX 51,87 Teraflops 10,240 Intel Itanium 2 Prozessoren
3.Earth Simulator 35,86 Teraflops 5.120 NEC-SX6 Prozessoren


Weitere Details über das BlueGene Supercomputer Projekt:

36.01 peak Teraflops: IBM Blue Gene L System - USA

35.86 peak Teraflops: Earth Simulator - Japan



PS: Ich glaube aber die gehen bei 3D Spielen auch nicht viel schneller wie normale Rechner

moin
viele haben hir von 3-6GB ram gesprochen der in der zukunft möglich seien wird
ihr solltet mal bei apple auf dei homepage gehen und gucken wie viel ram man jetzt schon für ein apple powerMac bestellen kann
16GB!!!
der preis ist noch sehr hoch aber ich könnte mir vorstellen das der in der zukunft noch sinken wird und das vor allem noch viel mehr möglich sein wird natürlich auch was die leistung von prozessoren (dual core) und grafikkarten angeht auserdem wird die technik immer kleiner und dadurch wird naturlich die möglichkeit größer immer mehr technik in einnen computer zu bringen die den rechner noch leistungsfähiger macht.

Mit euren SUPER_MEGA_COMPUTERn "earth Simulater", das sind aber keine PCs (Personal Computer) und außerdem der earth Simulator steht in einer riesigen Halle da er aus mehrern Rechnern besteht genauso wie die anderen SUPERCOMPUTER. Das sind keine Home Rechner für Jedermann, das sind Firmen Rechner, Unternehmens-,Wissenschafts RECHNER. Achja und die neue CPU Generation wird glaube ich nicht soviel Ghz Haben da schon die neuen Duo und Quadro gerade mal 2,66 Ghz und Trotzdem Leistungsfähiger sind als Cpus mit 3 oder 4 Ghz.
JAJA MULTITASKING.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also 6 GHz werden wegen der Kühlung schon das maximale sein wenn nicht sogar schon 5GHz außer ne Stickstoffkühlung wird Standard.
Die zukunft liegt in den MultiCore CPU's, vieleicht sind dann 10 Kerne in einer CPU.

Das Thema ist zwar eigentlich schon länge0r durch, wenn ihr aufs datum schaust, war das vor einem Jahr, aber ich glaube es ist vollkommen klar das du die 5120 Prozessoren des Earth Simulators ned in in einen ATX Tower passen.

Die Taktfrequenz kann sicher noch etwas gesteigert werden, doch wie gesagt kann man die effektive leistung noch durch dinge wie multicore, höhere Bandbreiten, usw. steigern

MFG
BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2008 werden die Rechner soooo groß und soooo mächtig sein, das nur die 2 reichsten Leute der Welt einen haben werden?!   ;D

Dann wird dein PC (Klient) in der Steckdose sitzen , da die Rechnerleistung auf dem Server abgewickelt wird . Die Software wird gegen Gebühr dort bereitgestellt ( anklicken , Abbuchung erfolgt automatisch )  ;D:o


« Ihre Frage:ram ersetzt, nun gehts nicht mehrGrafikkarte hängt im AGP-Slot fest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...