Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwerwiegendes Problem Grafiktreiber ATi funktioniert nicht

ich hab unabsichtlich meinen Grafiktreiber
 von ATi Radeon deinstaliert und jetzt kann i keine games auf meinen Laptop mehr spielen nicht einmal 2d spiele

i hab mir gestern Die siedleraufstieg eines Königreichs gekauf  das hat dann auch fuinktioniert bis ich ..... den grafiktreiber deinstaliert hab  und jetzt weis ich nicht mehr weiter  weil ich ihn wieder instaliert hab mit dem einziegen unterchied   das der  assistent (wo man die ganzen einstellungen machen kann nicht funktioniert

bitte  könnt ihr mir helfen 
weil ich bin schon am überlegen ob ich mir ein neues notebook kaufn soll

hiiiilllfffeee



Antworten zu schwerwiegendes Problem Grafiktreiber ATi funktioniert nicht:

Welche Grafikkarte hast du

Ehhm  mal schaun   ich hab   AMD Turion 64X2


ich hoffe das du mir helfen kannst plz

Es war nach der graka gefragt.Nach sonst nix.Die CPU ist bitte der nächsten parkuhr zu melden,.

Also das einziege was ich von diesem Notebook weis ist folgendes:

Hertseller: Toshiba
Prozessor AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL -60 2.00 GHz

32 Bit- Betriebssystem

i hoffe das ich dir damit weitergeholfen habe



Toshiba als Hersteller hat sicher viele PC- und Notebookmodelle auf den Markt gebracht und wieviele davon mit dem gleichen von Dir genannten prozessor bestückt sind ... ??

Wenigstens die Handelsbezeichnung und die Modellnummer des Notebooks (Typschild meist auf Unterseite) sind notwendig, um konkreter Hilfestellung zu geben, sonst mußt Du die Herstellerseiten selbst durchsuchen...
 

saug dir mal everest
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html
lies damit deine rechner daten aus und poste die auswertung, dann wird dir gehelft.
die auswertung findest dann unter computer > übersicht
kannst dir auch einfach die omega treiber für ati installieren.
http://www.omegadrivers.net/ati.php
 

Toshiba       Satellite  P200D
so heist das nootebook



Die Home-Edition von Everest biete ich meist nicht mehr an, seit ich sah, was dabei jetzt alles "unterdrückt" wird - die Testversion von "Everest-Ultimate-4.50" (= mehrsprachig) bringt sogar bessere Ergebnisse:

http://www.lavalys.com/products/download.php?ps=UE&lang=en

Zum Satellite P2000

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/seriesHomepage.do?service=DE&SERIES_ID=135390

warum der ganze aufwand?
installiere den omega treibe. link siehe oben.



Wie die Omega-Treiber von ATI bei Notebooks nutzbar sind - ich weiß es nicht und kenne keine Testergebnisse.

Deshalb gab ich die Links - soweit mir Daten bekannt sind - hier ein.

Downloadseite für Treiber bei Toshiba:

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE


 

die omegatreiber sind mitlerweile auch für mobile nutzbar

iregendwie kann mir garkeiner von euch helfen

ich brauche einen ATI Radeon Catalys treiber
damit ich wieder spielen kann

 

meister hilfe ist gegeben. nutz diese und du wirst sehen es funzt.

ich kann aber leider mit einem omega treiber nix anfangen
kannst du mir da einen link geben wo ich dan nur download drücken muss

und was soll ich mit dem everest das hab ich zar instaliert und dann bin ich doart auf übersicht gegangen
was bringt mir das


 

wenn du die übersicht hier postest haben wir die daten von deinem rechner und können geziehlt nach dem passenden treiber suchen.

bei meinem link zum omegatreiber musst du nur nach unten scollen, dir dein betriebssystem aussuchen.
vista ist leider noch nicht verfügbar.
für xp einfach
klick

EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc.

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Version   EVEREST v2.20.405/de 
  Homepage   http://www.lavalys.com/ 
  Berichtsart   Berichts-Assistent 
  Computer   ROBERTREZO-PC 
  Ersteller   ROBERT REZO 
  Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Edition 6.0.6001 (WinVista Beta) 
  Datum   2008-07-06 
  Zeit   13:47 


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 1 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile , 2000 MHz 
   Motherboard Name   TOSHIBA Satellite P200D 
   Motherboard Chipsatz   Unbekannt 
   Arbeitsspeicher   2048 MB 
   BIOS Typ   Phoenix (08/14/07) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM7) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Digitales Ausgabegerät (HDMI) ( 
   Soundkarte   Lautsprecher (Realtek High Defi 
   Soundkarte   Realtek Digital Output (Realtek 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   AMD PCI IDE Controller 
   IDE Controller   AMD SATA Controller(Native IDE Mode) 
   IDE Controller   Texas Instruments PCIxx12 Integrated FlashMedia Controller 
   SCSI/RAID Controller   Microsoft iSCSI-Initiator 
   Festplatte   TOSHIBA MK2035GSS ATA Device 
   Optisches Laufwerk   HUAWEI Mass Storage USB Device 
   Optisches Laufwerk   TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D ATA Device 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   Unbekannt 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   95390 MB (13967 MB frei) 
   E: (NTFS)   93889 MB (93797 MB frei) 
   Speicherkapazität   184.8 GB (105.2 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (PS/2) 
   Maus   HID-konforme Maus 
   Maus   Synaptics PS/2 Port TouchPad 


das ist das vom Everest und jetzt geh ich mal nach denn omega schaun  meld mich in 5 min wieder
 

der omega wird dir nicht helfen, da du vista hast
geh bei everest mal bitte über
anzeige und grafigprozessor (GPU)
poste diesen eintrag mal 

jah  genau dass fehlt mir

jetzt sind wir schon einen schritt näher

juhuu ;D

nur dort steht leider nix   dasss heißt das ich keinen GPu hab

wie kann man das problem beheben

mach mal nen rechtsklik auf dem desktop
anpassen > anzeige > erweiterte einstellungen > grafikkarte
was wird dort angezeigt?

nein leider nicht    verfügbar  also ich meine es steht nix dort

versuch den mal
http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/display-20071108152245.zip

der ist direkt von toshiba für p200 (xxx) 

okee ich versuchs

ich bin grad am runterladen das dauert 16 min

kannst du mir sagen was ich da grad runterlade


und kann dass sein dass ich keine Gra.....karte mehr besitze^^

wenn du keine karte oder chip hättest würdest den monitor gar nicht anschliessen können und nix sehen.  ;)

das sollte/ist der grakatreiber für deinen rechner sein.
 

ach ich seh grade, das ist ne zip datei.
die must du nach dem download wahrscheinlich noch entpacken.
wenn du kein prog dafür hast hier bitte
7 zip
installieren  und damit den runtergeladenen treiber öffnen/entpacken und dann die setup.exe ausführen.

ich hab schon so ein programm

ich instalier grad  hofentlich klapt es

Jawohl es funkt  es geht

ich danke dir  vielen Dank




Und für alle die das gleiche Problem haben
ihr müsst diesen Link instalieren
und nach der instalation
mit der rechten maustaste auf dem desktop klicken
und dann die oberste option anklicken


danke nochmals

 


« Win XP: Beim Spielen schaltet sich der Monitor abWin XP: Programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...