Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Betriebssystem konnte nicht geladen werden"

hallo!immer wenn ich meinen rechner starte kommt nachdem überprüftwurde,ob eine boot c d oder ähnliches eingelegt ist diese fehlermeldun.ich habe windows schon sicher 4 mal wieder draufgehauen aber immer passiert das gleiche.Könnte mir jemand bitte helfen?


PS:nach einer linux installation kommt der fehler nicht,bevorzuge aber windows



Antworten zu "Betriebssystem konnte nicht geladen werden":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

von der XP-CD starten.
Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen, meisten Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.

Vielleicht kann er jetzt Windows von der Festplatte booten.

dialog war so:

1: C:\WINDOWS

Bei welcher Windows-Installation möchten Sie sich anmelden?
Drücken Sie die Eingabestaste, um den Vorgang abzubrechen. 1
C:\WINDOWS>fixboot c:

Zielpartiton: C:.
Sind sie sicher, dass Sie einen neuen Startsektor in die Partition C:
schreiben möchten? j
Dateisystem auf der Startpatition: NTFS.

FIXBOOT schreibt einen neuen Startsektor

Der neue Startsektor wurde einwandfrei geschrieben.




is das richtig so?weil geht immer noch nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fixmbr wurde nicht durchgeführt !

1: C:\WINDOWS

Bei welcher Windows-Installation möchten Sie sich anmelden?
Drücken Sie die Eingabestaste, um den Vorgang abzubrechen. 1
C:\WINDOWS>fixmbr c:

C:\WINDOWS>fixboot c:

Zielpartiton: C:.
Sind sie sicher, dass Sie einen neuen Startsektor in die Partition C:
schreiben möchten? j
Dateisystem auf der Startpatition: NTFS.

FIXBOOT schreibt einen neuen Startsektor

Der neue Startsektor wurde einwandfrei geschrieben.



sry,so war es,aber auf fixmbr antwortet er nichts^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann solltest du doch vielleicht nochmal komplett installieren.

Auch die Partitionen löschen und wieder neu anlegen.
ACHTUNG: Dabei gehen alle Daten verloren.

hab ich schon 3mal gemacht auch mit partition löschen,aber ich versuchs eben schnell nochmal.

ist es eigentlich egal ob man NTFS(schnell) oder nur NTFS nimmt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann nimm vorher noch mal einen der die Partition echt sauber putzt.

z.B. s0kill

einfach die s0kill.exe auf ne diskett und dann ins laufwerk(natürlich boot priorität)tuhen?oder wie geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau !

Diskette muß natürlich bootfähig sein.

sry,bekomms irgendwie nicht hin^^auf meine bootdiskete reagiert er nicht und wenn ich es über den usb versuche, sagt er immer invalid system disk :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hol dir mal eine WIN98-Bootdiskette von www.bootdisk.com und mach den s0kill da mit drauf.

oem oder custom,no ramdrive

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oem

hab mir die exe geholt,angeschmissen und als es fertig war manuell noch s0kill draufgemacht,geht leider immer noch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was geht noch immer nicht.

Windows schon wieder neu installiert ?

vom floppy booten eingestellt aber es passiert nichts wenn ich die diskette drin hab,sagt er nichts sondern kommt wieder betriebssystem konnte bababa....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt die Bootreihenfolge auch 100%-ig im BIOS.

jo die stimmt (leider).da kenn ich mich bissl aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. hat das Diskettenlaufwerk einen Defekt.

Kannst du dir z.B. mit Nero eine bootfähige CD brennen und s0kill da mit drauf machen. Kannst ruhig eine CD-RW nehmen und nach der Aktion wieder löschen.

yo,das bekomm ich hin, aber leider erst morgen,hab grad nit die passender hardware hier. aber schonmal VIELEN VIELEN danke für deine hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also dann laß hören ob du weiter gekommen bist !

huhu,hab mir ne boot cd mit nero gebrannt,also s0kill darauf




Boot from CD:
  1. HD System Type-(OF)
Nero Boot-Loader V6.0


Invalid system disk
Replace the disk, and then press any key




hm...klappt irgendwie nicht.die gleiche meldung hatte ich auch, als ich es mit dem usb stick versucht habe


« vga850.fon fehltWin XP: Win Xp lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...