Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Computer Spiele funktionieren nicht auf MD 96500

Moin,

Ich benutze den ALDI Laptop MD 96500 von vor etwa zwei jahren:
Intel Penitum M 1.73 GHz
1024 MB Ram
ATI Mobility Radeon X700 XL
100 GB

Nun habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich ein Spiel starte, startet es endweder gar nicht oder hängt sich dann im Ladebildschirm auf. Bei Rome z.b. gehts bis zum Ladebildschirm und hängt sich dann da kurz vorm Spielstart auf. Vor dem Spielstart wechselt der PC immer zwischen Desktop und Anwendung. Bei Warcraft 3 hängt er sich schon vorm Spielstart auf. Und Guild Wars Factions lässt sich nicht einmal Installieren (aber ich glaub das hängt nicht damit zußammen).

Ich hab Direct X9.0c neuinstalliert und den Spezialtreiber für die Grafikkarte heruntergeladen (der normale catalyst geht mit der Karte nicht). Vor der Neuinstallation des Grafiktreibers hat Außerdem der Direct 3D Test Fehlgeschlagen.

Bitte helft mir
Dankeim Vorraus 

« Letzte Änderung: 01.02.08, 17:55:47 von PCTECH »


Antworten zu PC: Computer Spiele funktionieren nicht auf MD 96500:

kann mir keiner helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann ist das Problem genau?? Davor lief alles ganz normal? Hast du evtl. etwas geändert, Hardware, Software..?!

Der Lapop gehört eigentlich meinem vater. seid er ihn mir vor 3 tagen gegeben hat is das schon so. ansonsten habe ich ein paar treiber neuinstalliert (mein vater hat ja ein paar dateien gelöscht) und für mich nötige programme installiert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Waren es auch die richtigen Treiber?  ::)

ja, wie gesagt, die normalen mobility catalysts gehen nich,
also hab ich die von medion runtergeladen. Die treiber hab ich außerdem erst geladen, als ich gemerkt hab, dass die spiele alle nicht funktionieren

Ich hab jetzt den Direct 3D Test nochmal gemacht und sie haben alle drei Fehlgeschlagen:

1. Abbruch des Tests in 39 (SetDisplayMode auf 640*480*16): HRESULT = 0*80004001 (Nicht Implementiert)
2. Abbruch des Tests in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT 0*88760827 (Fehlercode)
3. Abbruch des Tests in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT 0*8876086c (Fehlercode)

Davor gings aber. Ich hab den Treiber dann nochmal installiert und dann ging es wieder.
Allerding liefen die Spiele dann mit Grafikfehlern. Bei Rome hab ich nur die Texturen gesehen, die Menüs waren schwarz
Die Figuren wurden Schwarz dargestellt. Das Wasser auch Fehlerhaft. Bwi Warcraft sieht auf
den ersten Blick alles gut aud. Nur in den PauseMenüs während des Spiels hab ich zwar die Texte
der Buttons gesehen, der hover Effekt aber war nicht da.

Nach einem Neustart lief der Direct3D Test wieder nicht. Nur wenn ich den Treiber wieder Neuinstalliere gehts wieder. Leider aber auch nicht immer... Fehlercodes siehe Oben.

Kann mir irgendwer helfen?
 

den alten Treiber hast Du aber vorher ordnungsgemäß deinstalliert  ??? 

ups, nein...

kann ich das nachholen?

Start --> Systemsteuerung --> Software --> alten Treiber auswählen, deinstallieren, danach neuen installieren

entweder es klappt oder es klappt nicht  ;)  sag auf jeden Fall Bescheid  :)

hat nicht geklappt, hab einfach windows jetzt neu aufgesetzt. Ist eh viel besser, weil der laptop allgemein nur probleme hatte

 


« PC: Asus Eee PcPlaystation: Eye Toy Kamera als Webcam nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!