Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: Grafikbugsbei allen 3D Spielen....

Moin,

Ich habe mir letzte Woche die Ati Sapphire HD 3870 gekauft. Und seitdem ich sie eingebaut habe, habe ich bei allen 3d Spielen üble grafikbugs...ich hab schon alle Treiberversionen ausprobiert auch die omega Treiber nichts hilft.... :'( Windows neu aufzusetzen hat auch nichts gebracht. Und an den Grafikeinstellungen der Spiele liegt es auch nicht hab ich auch schon alles von Low bis High ausprobiert. Nun hoffe ich das mir einer von Euch helfen und sagen kann ob die Graka wirklich defekt ist...ich bin echt am verzweifeln, den ich bin gerade in Schweden und kann die Graka jetzt mal nicht soeben zurückgeben.

Vielen Dank im Vorraus
jnn10



Antworten zu PC: Grafikbugsbei allen 3D Spielen....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also... Hab ein bisschen gegoogelt und folgendes gefunden:

Es gibt genug Leute, die das selbe Problem haben... Es ist eine kleine Unabgestimmheit zwischen MainBoard und Grafikkarte.

Um das zu beheben musst du einfach nur im BIOS "PCIe Downstream Pipeline" und "VC1 Request Queue" aktivieren. Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann die option "VC1 Request Queue" nicht finden...
 

Würde spontan auf defekten Speicher tippen. Kannst du sie noch umtauschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein also defekt ist auch nichts, weil die graka auf dem anderen Pc super lief und am Mainboard oder Ram is auch nichts defekt, weil ich mit meiner alten graka keine bugs habe.
Ich kann bloß die Option VC1 Request Queue nicht finden...

mfg jnn

was hast du genau für ein board und kannste vielleicht einen screenshot machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein Board: Asrock 775 Dual-VSTA
ich hab mir eben schon ein BIOS Update geholt, weil diese VC1 Request Queue option erst ab der Bios-version 3.40 vorhanden ist nun habe ich PCIe Downstreampipeline und VC1 Request Queue  auf Enabled gestellt trotzdem habe ich noch dieselben bugs.... liegt das vll am mainboard? muss ich mir ein neues hohlen?
 

« Letzte Änderung: 05.08.08, 18:36:04 von jnn10 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die 2. Möglichkeit wäre dann wirklich ein Main-Board-Problem... Auf anderen MainBoards läuft die GraKa doch einwandfrei, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja auf dem pc von ner freundin lief die graka super


ich hab auf asrock.com was gefunden aber ich weiß nicht genau ob das das richtige ist um meine graka zum laufen zu kriegen und wenn ja welches soll ich nehmen? Und wie soll ich das mit dem "Patch ATI HD3850/HD3870 PCIE VGA card" verstehen?? wird das durch das update gepatcht oder muss ich das iwie selber machen?

mfg jnn 

« Letzte Änderung: 05.08.08, 20:36:33 von jnn10 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich musste das update von asrock.com nehmen damit meine graka ohne bugs funzt ihr müsst die update anleitung genaustens befolgen: 1.Alle Progs ausmachen 2. Update starten 3. bei neustartanfrage "Ja" anklicken 4. ins bios und F9 für "Load Defaults" drücken (ggf. nachdem ihr die "Defaults" wiederhergestellt noch wieder die Festplatten im boot menu wieder in die richtige reihenfolge bringen und dann F10 drücken. 5 windows laden lassen und ZOOOOOOOOCKEEEEEEEEEEEN!!!!!  ;D

DANKE JUNGS FÜR EURE HILFE !!!!!! :D


mfg Jnn10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte das selbe problem und mir hat der erste tip von TheFrozenOne geholfen thx! ;D

ja ich weiß, der thread ist uralt, aber er schildert mein problem recht genau. ich habe das gleiche problem wie der threadersteller, jedoch habe ich eine gtx260 von nvidia. im bios finde ich keine einstellungen wie "pcie downstream-pipeline" oder "vc1 request queue". das board ist ein p45d3 von msi. auch im handbuch steht nichts von diesen funktionen. hat jemand eine idee oder einen anderen lösungsweg?

mfg max1899

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1480
 hier das müsste es sein, wie bei mir ein BIOS-Update.

mfg jnn

PS: ich hab nichtmal 2 min gebraucht ums bei GOOGLE zu finden ;-)

« Battlefield 2142: Leere Serverliste.Vista: alle computerspiele stürzen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!