Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis auf den Teiler ist alles in Ordnung, die 400MHz werden ja x2 genommen.

aaaah das wird x2 genommen ^^
ok dann ist jetz eig alles klar DANKE VIEL MALS ^^
also jetz hab ich eig nur noch eine frage:
was wäre so die grenze von der temperatur her??
60 - 80 sin ja noch gerade so im grünen bereich oder?

also bei 100 % auslastung geht zumindest eine der prozessorkerne bis auf fast 80°C! die anderen sind so bei 75°C !!
ist das zu viel??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbst unter 2 Stunden Volllast wären 70° die OBERSTE Schmerzensgrenze.

also die temperaatur bleibt nun immer zwischen 70 und 80 °C! ich habe aber gelesen dass der pc sich selbst ausschaltet wenn es zu heiß wird!
also manche haben diese cpu ja bis locker 3,6 oder sogar 3,8 bekommen...
ich habe eigentlich nur direkt an der seite des gehäuses einen großen lüfter und natürlich einen kleinen auf der cpu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist deine CPU, ich würde meine nicht so heiß werden lassen, hier mal ein Link, mit einem super OCLüfter : http://www1.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=24120&agid=669

also bei gaaanz normalem betrieb mit fast nur 5 % auslastung da hab ich jetz um die 50 °C und da soll die cpu nur 20 mehr aushalten??
das glaube ich kaum...
es ist ja klar dass beim spielen und bei 100 % last die temperaturen ums 1,5 fache locker steigen!
also ich glaube nicht dass mein prozessor von 80 °C gleich anfängt zu schmoren ^^

habe gerade das hier gelesen:
"die Temperaturen der 45nm CPU´s werden aktuell von allen Tools falsch ausgelesen. Liegt an fehlerhaften Sensoren in den CPU´s. Hier wird wahrscheinlich nur ein neues Stepping Abhilfe schaffen.
Es gibt ein Tool Namens Real Temp, welches im XS Forum programmiert wurde. Dies soll einen 45nm Fix beinhalten und das "korrekte" Auslesen der Temperaturen ermöglichen. Wie weit das stimmt kann sich ja jeder selbst ein Bild von machen. "

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, gut dann lad dir das, und poste von da die Temperaturen.

 :o ok die zeigen genau die gleichen!
also maximum bei 78°C...
meint ihr da kann was passieren??
ich will mir keinen neuen lüfter kaufen, aber ich habe von meinem alten pc noch normale lüfter die aber meistens nur lose im gehäuse rumfahren ^^
kann man eigentlich 2 lüfter an der cpu übereinander schrauben??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Lüfter würden nix bringen, wären nur lauter, und was passieren kann, ist das deine CPU "verbrennt".

Übertakten wollen, aber keine Musse für einen neuen Lüfter, nenne ich doch fast dekadent. ::):-X:-\ 

« Letzte Änderung: 12.09.09, 01:46:37 von der_mensch »

könnte ich eigentlich nicht einfach den cpu lüfter schneller machen??
mit speedfan oder so was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den Temperaturen nehme ich mal an das der sowieso ständig auf 100% ackert!

Takte gefälligst die CPU runter oder liebt kein ganzes Jahr mehr !


« metin2 startet nichtPC: PC: Need For Speed Shift Laggt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OGG Vorbis
OGG Vorbis, oft einfach als Vorbis bezeichnet, ist ein offenes und patentfreies Audioformat, das für die verlustbehaftete Komprimierung von Audiodateien entwickelt w...

CPU
Siehe Prozessor ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...