Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

crysis 16x antialiasing hängt sich auf!!!

 ;D hallo zusammen
also ich hab mir vor kurzem meine neue grafikkarte gekauft: die nvidia gtx 295!!!
die schnellste graka aufm markt!
mein system: q 9450 2,7ghz
asus p5K
4gb arbeitsspeicher

also ein sehr gutes system...
mein Problem: wenn ich crysis spiele auf 1920x1280 mit sehr hoch und 2 facher kantenglättung lässt sich noch alles flüssig spielen! Aber wenn ich 16 faches antialiasing
einstelle, hängt sich das spiel auf! mein system aber nicht... ich glaube kaum dass es an zu wenig leistung liegen kann! hat jemand das selbe Problem?
oder behebt der neueste patch dieses problem??
danke schonmal



Antworten zu crysis 16x antialiasing hängt sich auf!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übertreib... 16x AA. Kein Wunder, warum das Game abka....

Versuch mal 4-8x AA. #

Welches Netzteil hast du?

netzteil hab ich gerade erst neu gekauft ein 600W... daran liegt es wirklich nicht!
also 2x geht noch ohne ruckeln absolut flüssig aber sobalt ich zu 4x wechsel hängt sich das spiel auf!
dann muss ich es im taskmanager beenden...
habe aber nur den 1.1 patch drauf
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
netzteil hab ich gerade erst neu gekauft ein 600W...

Welches ist das genau? Bitte Angaben zu Marke, Modell und Stärke auf 12V machen. 

Poste auch mal die Temps von CPU und Graka.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal so nebenbei... Wieso stellst dus auf 16x wenns schon bei 4x ruckelt ..

das netzteil ist klasse:

MODXSTREAM-PRO 600W
120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 24/20-pin, 1x 8-pin EPS12V, 1x 4-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe, 6x SATA, 4x IDE, 2x Floppy • +3.3V: 25A • +5V: 25A • +12V1: 25A • +12V2: 25A • -12V: 0.3A • +5Vsb: 2.5A • drei Jahre Herstellergarantie • durchschnittliche Effizienz: 83%, 80 PLUS zertifiziert

und ich habe nicht gesagt dass es bei 4x stottert, sondern das spiel hängt sich auf... also kommt nach einer weile die meldung crysis funktioniert nicht mehr...
aber bei 2x kantenglättung und ulltra high funktioniert alles absolut flüssig!
aber eigentlich sollte ich doch mit diesem system MAXIMALE einstellungen zocken können oder nicht??
mein betriebssystem ist vista ultimate 64 bit, falls das hilft ^^
 

und noch eine frage: gibt esw ein programm dass die cpu so übertaktet ( also das FSB anhebt) sodass der ramtakt nicht erhöht wird -> sodass der ramteiler dementsprechend verändert wird, da ich mit meinem bios überhaupt nicht zurecht komme!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Ramteielr änderst du mit dem Takt automatisch soweit ich weiß
Wegen der Meldung, das klingt mehr nach nem Treiber Fehler für mich
Schon andre Treiber versucht ?
 

ich hab den neuesten treiber drauf...
ich habe nicht den treiber von der cd genommen sondern gleich den neusten von nvidia.com geladen weil der angeblich das problem mit den mikrorucklern weitgehend beseitigen soll!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal den von der CD und auch mal die Omega Treiber versuchen

also ich glaube eigentlich weniger dass es am treiber liegt sondern am spiel!
da ich bei far cry 2 ohne probleme alles auf maximum stellen kann und 8x kantenglättung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Treiber die Probleme mit gewissen Spielen haben
Probiers eifnach
Ist Arbeit, ich weiß, aber wenn dus wirklich so spielen willst dann machs

MM Die GTX 295 von nividia ist nicht die schnellste graka auf den markt sodern die Asus Mars GTX 295

ok ich werde es versuchen... aber nur so aus interesse:
was meint ihr eigentlich zu der grafikkarte?
und meint ihr dass mein system die volle performance von der graka ausnutzen kann?
und glaubt ihr dass die graka crysis auf 16x AA packt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub 8 GB Ram im 800er Takt wären besser


« metin2 startet nichtPC: PC: Need For Speed Shift Laggt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!