Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wow 8 gb arbeitsspeicher??
ist das echt nötig?
also ich glaub ich hab en großes peroblem!!!
ich glaube dass von der gtx 295 nur eine der 2 grafikprozessoren erkannt werden!
denn ich habe gerade GTA 4 gestartet und wollte die grafik hochdrehen und da stand dass ich nur 870mb grafikspeicher zur verfügung hätte!
dabei sind es doch 2x 870???
oder unterstützt das spiel das nicht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad dir mal GPU-Z runter, hast du GTA IV voll gepatched?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Grafik brauchst du auch Ram ;)
 

also gpu z zeigt 2 grafikkarten an!
und die sensoren zeigen bei normalbetrieb gerade 54°C an!
naja... ich habe vor 3 minuten crysis gezockt ^^
aber ich denke bis zu 80 °C ist noch alles im grünen bereich!
allerdings wird die graka relativ laut beim zocken!
und nein ich habe bei gta 4 noch keinen patch soweit ich weiß... eben nur von cd installiert und so gelassen also die 1.0 version...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann Patche mal, und die Lautstärke der Graka ist eigentlich relativ normal, da diese bis über 300W gepumpt bekommt.

also ich möchte nun unbedingt meinen prozessor übertakten!
bis zu mindestens 3,2 ghz!
allerdings kenne ich mich mit dem bios nicht so aus!
also hat jemand so ungefähr das gleiche mainboard oder was auch immer und kann mir sagen was genau ich da einstellen muss?
danke ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass das lieber..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lass das lieber..

So wie er das geschrieben hat, hat er anscheinend sehr hohe Ansprüche, wenn ich das schon lese...16x Anti Alising...
Soll er ruhig mal sehen wo es Grenzen gibt.

Ausserdem im Bericht von Mullmanu stehen die Gefahren.

also ich hab jetz einfach im bios unter andvanced und jumper free configuration: den ai overclock auf manuell gestellt...und bei dram frequency stand ne liste die ging von 1,3 ghz bis runter zu 670 mhz... also hab ich das unterste eingestellt und dann den fsb auf 400 angehoben! jetzt wurde aus den 670 mhz 801 mhz! allerdings weiß ich ned was bei meinem speicher das normale ist!
ist es dann wahrscheinlich ein 1000mhz speicher?
Das heißt dass ich theoretisch noch weiter bis zu 3,6 übertakten könnte, da der RAM ja jetzt untertaktet ist richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir ist schon klar das du durch "einfach mal so übertakten" dein System zerstören kannst?
Lass das Programm Prime 95 laufen, und achte auf die Temperaturen, min. 20 Minuten, ausserdem lade dir mal das Programm CPU-Z runter, in dem du die Frequenz con CPU und Arbeitsspeicher auslesen kannst.

Müsstest doch eigentlich wissen wasfür Ram du hast ::)

also bin mir fast sicher: der RAM hat eigentlich 1033mhz oder so, und der läuft bei mir ja jetz auf 800mhz
hab jetz mal mit cpu z geguckt...
und bei core speed vom cpu schwankt er immer wieder zwischen den mulripler 6 und 8 hin und her und zeigt einmal core speed 3200mhz und dann wieder 2400mhz!
kann mich mal einer aufklären? ^^
das hier müsste mein arbeitsspeicher sein:
corsair CM2X1024-8500C5D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine CPU taktet sich rauf und runter, wegen der Energiesparfunktion, das ist ganz normal, und wie siehts mit den Temperaturen unter Last aus?

ok prime zeigt keinen fehler und cpuz zeigt immer noch 3200 mhz an...
allerdings wird bei memory bei frequency 400mhz angezeigt!
und der ramteiler 1:1
aber im bios stand doch 800mhz!!!
und mit welchem proggy kann ich die temperaturen von cpu auslesen??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest Ultimate oder SIW, aber Ramteiler 1:1? :o
Da läuft irgendwas nicht richtig, meinst du mit Ramteiler, das bei CPU-Z FSB:DRAM?


« metin2 startet nichtPC: PC: Need For Speed Shift Laggt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!