Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: PC schmiert manchmal ab!!!!

Also erstmal ein nettes Hallo an die Community :)

zum Problem: Mein Computer lief die letzen 1,5 jahre richtig gut. Doch seit ca 3 Wochen spinnt er ein wenig. Wenn ich Spiele anfange zu spielen laufen sie in Ordnung. Nach ca 1 Stunde spielen, je nach Spiel, hängt sich mein PC auf. Jedoch auf eine komische Art und Weise. Manchmal ist mein ganzer Monitor grün, rot, violet oder auch ein großer Farbkombo in vielen kleinen Pixeln. Bei Spielen wie Call of Duty Black Ops passiert das nicht, bei Crysis 1 und Warhead auch nicht, jedoch bei Spielen wie Call of Duty2, Crysis 2 Beta Demo usw.
Das Problem bei der ganzen Sache: Es gibt keine einzige Vorwarnung das so etwas passiert. Nun frag ich mich natürlich an was das liegen könnte. Hier erst einmal meine PC DATEN:

Acer Aspire m7720
Processor:   
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz (8 CPUs), ~2.7GHz
Memory:   
12278MB RAM
Hard Drive:   
1000GB HARD DRIVE
Video Card:   
Nvidia GeForce™ 260 GTX Ultra (896 MB DDR3)
Monitor:   
SyncMaster 2333(SW/GW),Magic CX2333(SW/GW)(Analog)
Sound Card:   
Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)

Mein Netzteil ist ein 1000 Watt starkes Netzteil und mein PC verfügt über eine laute aber effektive Luftkühlung.

Nun habe ich folgende Fragen:
a) Was könnte ein möglicher Systemfehler sein?
b) Könnte es ein technischer Defekt sein?
c) Kann es auch am " nicht abstauben " des Lüfters liegen?
d) Was kann ich nun dagegen tun?
e) Gibt es Programme die so etwas verhindern können?

PS: Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen :) möchte bald wieder richtig loszocken bzw ungestört zocken können.
Falls ihr mein Windows System noch braucht:
Windows Vista Home Premium x64.

Mfg Max :)



Antworten zu PC: PC schmiert manchmal ab!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil ist das?

Grafiktreiber mal neu installiert bzw. eine andere Grafikkarte getestet?

Temperaturen beim Zocken schon überprüft? Auch wenn er nicht bei allen Spielen abstürzt evtl interessant.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Grafikkartentreiber neu installiert, neuste Version direkt von der Nvidia Homepage. Das Netzteil ist ein Hauseigenes der Marke Acer, also von keiner " Fremdfirma " in der Art.
Die Temperaturen waren immer Recht konstant, gab keiner großen Unterschiede / Abweichungen. Wenn mir einer ein kostenloses Programm bzw einen Link dafür geben könnte, würde ich die Daten für euch aufnehmen und hier Hochladen bzw angeben. Dann könntet ihr euch die Daten mal anschauen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Acer baut selbst keine Netzteile - kommen von OEM Herstellern.

Zwecks Temperaturen auslesen z.B.

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hier sind die versprochenen Daten



Uploaded with ImageShack.us


Ach und falls ihr das nicht lesen könnt: Drückt auf das Bild und dann kommt ihr auf imageshack.us bzw mein Bild und da könnt ihr dann schön reinzoomen.

Bitte um Hilfe :)

« Letzte Änderung: 18.03.11, 19:06:40 von CoDPWNER »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind das die Temperaturen nach einer Weile Zocken? Dann sind sie sehr gut. "TMPIN0" wird hoffentlich ein Auslesefehler sein.

Andere Grafikkarte zur Hand?

Arbeitsspeicher auch mal mit MemTest überprüfen.

http://www.memtest86.com/

"Free Download" - oberste Version: ISO image for creating bootable CD (Windows - zip)

Von der damit gebrannten CD starten, und einige Zeit durchlaufen lassen. 

« Letzte Änderung: 18.03.11, 19:09:26 von sebnator »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nach dem COD2 zocken gewesen. Hier ist ein Bild, nachdem ich ein anspruchsvolleres Spiel gespielt habe, und zwar Crysis 2 und Black Ops!!



Uploaded with ImageShack.us

UND HIER NOCH BILDER WÄHREND DEM SPIELEN IN DER EXTREM PHASE:



Uploaded with ImageShack.us


AUCH HIER EINS WÄHREND DEM ZOCKEN VON BLACK OPS:



Uploaded with ImageShack.us

« Letzte Änderung: 18.03.11, 19:35:42 von CoDPWNER »

« PC: hammer editorPC: Call of Duty 4 fehler: mp sonstwas is different from the server. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!