Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Call of Duty 2 ruckelt

Hallo,

habe mir gestern mein langersehntes Call of Duty 2 angeschafft und habe folgendes Problem: Schon bei einer Auflösung von 1024x768 mit abgestellten Details und ohne Kantenglättung usw. ruckelt das Spiel und es ist wirklich kein Genuss. Dabei laufen alle anderen Spiele (HalfLife2, Rome, PES 4 u.v.a.) in hohen Auflösungen einwandfrei. ???
Ich habe den Aldi-PC von 2003: 3 Ghz, 1024 Ram-Arbeitsspeicher(aufgerüstet), Ati Medion Radeon 9800XL. Woran kann mein Problem liegen? Ist die Grafikkarte wirklich schon so veraltet? :-\

Für einen guten Rat bin sehr dankbar
Gruß



Antworten zu Call of Duty 2 ruckelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee nee.Das glaube ich nicht,dass es an der liegt. Ist aber schon komisch.Hast du Anti Aliasing an?

hab genau das gleiche problem.

hab nen:

AMD Athlon XP 3000+
1 GB RAM
Radeon 9800 Pro

bei mir laufen alle spiele in hoher auflösung flüssig, nur call of duty 2 nicht!
ich kann nicht mal bei minimalster Auflösung den singleplayer modus spielen,
multiplayer geht wenigstens einigermaßen.

versteh das absolut nicht,

hab win xp erst vor 2 tage installiert mit den aktuellsten mainboard und grafikkartentreibern und natürlich directX9.0c.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die beiden Karten (XL und Pro) erfüllen fast schon die Optimalen Systemvoraussetzungen, man müsste halt mal schauen, ob es vielleicht noch mehr Leute gibt, die mit solchen Karten Probleme haben.

Vielleicht liegst ja an CoD2 selber und die arbeiten grade an einem Patch ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.Klingt nämlich schon wieder nach einem typischen Radeon 9800 Fehler. Vor alllem weil ihr ja bei anderen Spielen keine Probleme habt.Ich kaufe mir das SPiel wohl Morgen, dann kann ich ja sehen bei welchen Einstellungne ich das Spiel mit der Geforce 6600 GT spielen kann,die ja nicht VIEL besser ist,als die 9800

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mit geforce (6600gt) wunderbar sogar mit antialasing und co.,denke mal da wird ein patch noch kommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann is ja doll. Kann ich mir vielleicht auch bald holen, dann aber gleich für meinen Laptop ;)

danke, ich hoffe doch sehr, dass ein patch das beheben wird. kann mir auch nur vorstellen, dass es ein "radeon 9800 fehler" ist, da wie gesagt alle anderen spiele super laufen und ich ja das ganze system neu mit den aktuellsten treibern installiert habe.

Tja, dann muss ich wohl erstmal auf den Patch warten. Hab neuste Treiber installiert, aber ändern tut sich nicht viel. >:(
Aber das kann ja wohl nicht die Regel sein, dass man erst ein Spiel nach dem Patch spielen kann. Ist ja schon fast unverschämt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab jetzt den Namen des Spiels vergessen, war auf jeden Fall uralt. Dafür musste man erst 8 GB PATCHES runterladen, damit das Spiel überhaupt GELAUFEN ist, soviel dazu ;)

Dann werde ich wohl die finale Version des Spiels abwarten, dann wird der Preis auch ein wenig gesunken sein. Ich bin sehr misstrauisch, wenn Spiele brandneu in die Regale kommen, da wird der Kunde oft noch als nächster "Betatester" und Versuchsurumbel missbraucht  ::)

ne 6600 gt ist schon ein bißchen schneller als eine 9800 pro!!!!!

ich hab einen athlon 64 3000+ venice, 2x512 mb ram dual channel und ne 6600 gt und bei mir geht das spiel ohne probleme in 1280 x 1024 mit allen details!

Das gleiche Problem habe ich auch...Ist wohl wirklich ein 9800 Pro Problem. Wirklich alle anderen Spiele laufen super flüssig. Sogar Far Cry konnte ich auf der höchsten Auflösung und alle Extras an spielen. Also warten wir dumme 9800 Pro User auf den Patch. Aber das wird wohl noch ein paar Tage, wenn nicht sogar Wochen, dauern. Also zocken wir mal was anderes, obwohl ich mich riesig auf das Game gefreut habe. Shit  >:(
Schöne Grüße

Na wenigstens bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Aber ich kann es ja solange auf Direct 7 zocken. zwar keine Grafikpracht wie ich sie mir vorgestellt hab, aber wenigstens läuft das Spiel dann ruckelfrei. :'(

Hi hab das selbe problem allerdings hab ich Ne 6600GT ich aknn das game absolut nich spielen das ruckelt so übelst egal bei welchen einstellungen

Athlon 64 3200+
Geforce 6600GT
1024 MB DDR
NForce3 250GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

                          betrifft jann !
also mit der hardware müßte es eigendlich funzen,wie wir schon sagten an der graka (6600gt) liegt es nicht.kann jetz eigendlich nur hinweise geben,als erstes die auslagerungsdatei ob sie wenigstens 400mb bis 800mb beträgt (wenn du sie eventuell verkleinert hast)dann auch mal den chipsatztreiber für das board erneuern (wenns ein neueres gibt) auch mal im bios schauen ob alle einstellungen
richtig gesetzt sind.auch graka treiber erneuern, für die 6600gt wurde empfohlen die version 78.01.auch mal versuchen den treiber auf ausgangs einstellung setzen und auch im spiel dies machen und dann im spiel die werte erhöhen
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm
http://www.nvidia.com/page/home.html


« Windows 7: Black Ops laggy Sound / GeräuschkulissePC: Street Fighter 4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!