Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Betriebssystem startet, aber ausser dem Apple-Logo tut sich nichts!

hallo,
brauche dringend hilfe!

problem:
mein ibook geht an, dann versucht es über ein netzwerk das betriebssystem zu finden (sehe die weltkugel, dann die kleine finderkarteikarte mit fragezeichen).
dann siehts so aus, als würde er starten, apple-logo, balken, alles da- aber es passiert nichts. ich höre auch, wie es in der festplatte arbeitet, aber das bild bleibt gleich.

festplattencheck hab ich jetzt dreimal gemacht- ist o.k.

bin noch für einen monat in der schweiz- software zum neuinstallieren ist in berlin! 

wer hat noch ne rettende idee?
danke,
emily


Antworten zu Mac OS X: Betriebssystem startet, aber ausser dem Apple-Logo tut sich nichts!:

Starte mal mit der Betriebssystem DVD

und änder dann das startvolumen auf " Festplatte"

Bonjour,

halte mal beim Starten die Wahltaste gedrückt.
Wenn der Computer jetzt startet,
klicke in das Festplattensymbol und anschließend
in den Rechtspfeil.
Öffne nach dem Starten die Systemeinstellungen und klicke
in das Startvolume.
Wähle einen Mac OS X Systemordner auf der Festplatte
Deines Computers aus.
Tritt das Problem häufiger auf,
muss Du möglicherweise die Systemsoftware neu installieren.

Schönen Gruß
Toulouse
 

merci,

hatte ich auch schon probiert- funktioniert leider auch nicht! danach auch wieder nur logo und balken.

da hilft wohl nix und ich muss warten, bis ich in nem monat zu hause bin und die installations-cd reinwerfen kann.

schönen sonntag noch,
emily

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
merci,

hatte ich auch schon probiert- funktioniert leider auch nicht! danach auch wieder nur logo und balken.

da hilft wohl nix und ich muss warten, bis ich in nem monat zu hause bin und die installations-cd reinwerfen kann.

schönen sonntag noch,
emily

Kannst es mal mit diesem Kurzbefehl versuchen :

Einschalten und Alt    Auswahl des Bootmediums (CD, Festplatte)


Bonjour,

vielleicht findest Du hier noch Hilfe.
http://www.morfit.ch/home.cfm
Betriebssystem
Pflege/Problembehebung

Schönen Gruß
Toulouse


 

danke an alle,

war beim händler - es ist trotz unauffälligem festplattencheck die festplatte.

Vielen Dank für die Mitteilung.


Schönen Gruß
Toulouse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
danke an alle,

war beim händler - es ist trotz unauffälligem festplattencheck die festplatte.

Das wäre das letzte wo ich daran gedacht hätte 

« iPod/iTunes: Speichern von songs bei iTunesSystemeinstellungen verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...