Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Umfrage: Warum benutzt ihr nen Amiga? bitte nehmt an dieser...

gibs vorteile gegenüber nen pc?

Ja
23 (69.7%)
Nein
6 (18.2%)
Vieleicht
2 (6.1%)
Beides gleich gut
2 (6.1%)

Stimmen insgesamt: 32

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöle Stefan,

also ich habe keine probs mit dem HP-Treiber (HP520) der workbench3.5, habe aber zur sicherheit noch turboprint 6 installiert.

Gruß A600 (Rolf)

merci.... ;)

ich vermisse meinen alten amiga 500 ja schon ein wenig.  :-\

aber pc find ich trotzdem besser.



du musst mal vergleichen von wann der Amiga ist, überlge mal 1985 kam der Amiga 1000 auf den Mark, zu der Zeit konnte der PC grade mal bisjen Pippen und war schwarz / weiß bzw. Schwarz/grün 1985 hättest du den pc in den ..,. getretten und in müll geworfen heutzutage komtm der AMiga natürlich nciht mehr so an den PC ran.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man einen Rechner von 1985 mit einem PC von 2006 vergleicht natürlich nicht... Wenn dann sollte man schon einen aktuellen Amiga mit nem aktuellen PC vergleichen und dann schauts nen bisserl anders aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aktuellen amiga? kann dir nicht ganz folgen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, dann anders...

wenn man einen PC aus dem Jahre 2006 als Vergleich nimmt sollte man vielleicht auch ein Amiga Modell aus dem Jahre 2006 verwenden und nicht ein Modell aus dem Jahre 1985...

Zwischen nen G3 Amiga und den 7 Mhz vom 5000er ist halt doch nen klitzekleiner Unterschied :)

 ??? ??? ???

Mein Herr... Wovon sprichst du? G3 ist meines Wissens nach eine Apple CPU. Aber was meinst du mit 5000?

Die Produktpalette von den "klassischen" Amigas mit Motorola CPU ging bis zum Amiga 4000....

Gruß: Stefan

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinte natürlich 500er.

Es gibt auch PPC Amigas genauso wie das OS4.

Aber lassen wir das Thema. Wenns Dich interessiert... googeln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im welchem jahr wurde eigentlich die letzte amiga serie gefertigt? und was für ein amiga war das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2006

Aone

Der letzte echte klassische Amiga (entschuldigt bitte Pegasos und Aone sind in meinen Augen keine Amigas)
lief 1994 bei Amiga Technologies INC. vom Band.
Es war der 1200er AT-Rev 4.01. Danach waren nur noch Restbestände zu haben.
Der letzte Commodore Amiga lief Anfang 1992 in Braunschweig vom Band ebenfalls ein 1200er.

Wenn ich mir überleg wie weit der Amiga entwickelt war
und was aus im wurde weint mir das Herz.
Ein komplett runderneuerter Amiga auf 3000er Basis
mit 4 DSPs und AAA-Chipset war fertig entwickelt (den Prototyp hat Jay Miner mitgenommen) leider kamder Commodore Konkurs dazwischen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der AAA-Chipset war meiner Meinung nach ne Fehlentwicklung. Die Zeit für onboard-Grafik war da bereits vorbei.

Und das war auch das große Problem des Amigas. Fertige Komplettsysteme die sich nur relativ teuer aufrüsten lassen haben.

Ich arbeite seit einiger Zeit an nem Aone. Und ich muss ehrlich sagen das ich nix hier vermisse gegenüber meinem 4000er.
 

Also ich benutze keine Amigas ich habe ja 2 Pegasos :D;)

Die Entwicklung des AAA spielt sogut wie keine Rolle, schliesslich wurden ja auch Entwickler zum C65er entwickeln abgestellt und ähnliches. EIn Flop war unter anderem das CDTV weil das haben sie ja noch produziert.

Hallo,

ich benutze meine AMIGA 502+ und AMIGA 600, weil ich versuche die alten Spiele am Leben zu erhalten damit sie nicht wie viele andere für immer in Vergessenheit geraten.

Mfg

Mr Floh

Hallo
Besitze seit 20 Jahren mehrere Amigas 2000er.
Benutze diese genausolange Geschäftlich.
Bin sehr wahrscheinlich der einzige der über ein 100%iges Warenwirtschaftsprogramm verfügt.
Datamat Professionell läuft und läuft und läuft.
1000 %ig zufrieden.


« S: Blende für Commodore 1901Amiga startet / lädt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!