Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Rom unter WB3.1

Hallo
ich bekomme das cdrom unter Workbench 3.1 nicht zum laufen !!! Kann mir jemand Hilfe geben ?


Antworten zu CD Rom unter WB3.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön aber wie bekomme ich das auf den Amiga ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SYS:Storage/DOSdrivers/PC0 doppelklicken, dann kann der Amiga PC-Disketten lesen/schreiben (720k!).
Wenn er das dauerhaft können soll, diese Datei nach SYS:Devs/DOSdrivers kopieren.

Tomcat
 

Hallo,

wie muß ich die den formatieren am pc damit der amiga diese liest ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf 720k, ganz normal.
Am besten auch das HD-Erkennungsloch zukleben, mit Klebeband.

Tomcat
 

wenn ich das mit windows machen habe ich keine möglichkeit das aus zuwählen !!! wie ist das mit DOS !!! wie lautet der string dazu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öh...keine Ahnung.
Geht aber auch am Amiga. Wenn du PC0 doppelt geklickt hast und eine Diskette einlegst sollten 2 Icons auftauchen, eins vom AmigaDOS und eins von PC0 (wenn es das interne Disklaufwerk ist). Dann das PC0-Icon 1x anklicken und Format im Menü auswählen.
Nimmst du das externe Laufwerk mußt du PC1 nehmen.

Tomcat
 

Ich kann keine 720K Disketten formatieren am PC !!! Und beim Amiga taucht kein zweites Icon auf über PC0 !!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diskette im internen Laufwerk ist eingelegt?

Tomcat
 

ja die vom windows formatierten diskette

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SYS:System/Format doppelklicken, dann kommt eine Liste mit den Laufwerken, die du dann formatieren kannst. Da sollte PC0 dabei sein.
Wenn nicht stimmt irgendwo was nicht.

Tomcat
 

Hallo Tomcat,
hat alles geklappt !!! Dateien sind auf dem Amiga !!! Ich habe nur noch eine Frage,

Wo bekomme ich die Anleitung her zum mounten der CD ROM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht im AmiCDFS.Guide, das im Archiv mit drin ist.

Tomcat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jups ist schon doof aber unter XP kann man keine DD-Disk mehr formatieren.


« Was kann mein AMIGA 1200???Problem beim partitionieren der HDD, Verzeichnis "work" zu 100% voll..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...