Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

A500 - Laufwerk defekt ?

Hallo !

Mein A500 möchte keine Disketten mehr schlucken.
Startbildschirm kommt, Diskette wird eingelegt, man hört dann 3x "Tack-Tack-Tack" (orange LED leuchtet) und der Sartbildschirm kommt wieder. Die Disketten sind i.O., wurden an einem anderen A500 probiert.

Frage: Ist das Laufwerk defekt oder was kann ich selber noch probieren ?

Gruß
gonzobaby


Antworten zu A500 - Laufwerk defekt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerk vielleicht verschmutzt oder Datenkabel lose?
Ich weiß allerdings nicht, ob dann deine Symptome so auftreten. Vielleicht ist es auch verstellt.

Datenkabel sieht optisch gut aus. Wie genau verstellt sich ein Laufwerk und wie kann man das beheben ?
 

Sehr wahrscheinlich ist dein Laufwerk hinüber.Ich würde an deiner Stelle keine Disketten da mehr reinschieben.Dann zerstörst du nur deine Disks(Software)
Abhilfe ist da sehr von Nöten.Ein neues DD-Laufwerk muss her.Ich habe da eins.Du kannst mir den Rechner auch gerne zuschicken,Ich baue dir das Disk-Drive kostenlos ein.Ich verlange nur 16,.Euro für das Laufwerk.


« Amiga 1200 und Subway USBNetzwerkdrucker mit Amiga 1200 nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!