Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Unerlaubter Zugriff auf den PC über Netzwerk

Ich befürchte, dass mein Partner sich unberechtigt über das Netzwerk Zugriff auf meinen PC verschafft. Passwörter für den PC und Mailverkehr sind vorhanden. Ist ein Zugriff über das Netzwerk trotzdem möglich. Ich meine ja.
Wie kann ich das feststellen bzw. verhindern?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: McAfee



Antworten zu Windows XP: Unerlaubter Zugriff auf den PC über Netzwerk:

Netzwerkfreigaben deaktivieren und die erforderlichen dienste lahmlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich befürchte, dass mein Partner sich unberechtigt über das Netzwerk Zugriff auf meinen PC verschafft. Passwörter für den PC und Mailverkehr sind vorhanden. Ist ein Zugriff über das Netzwerk trotzdem möglich. Ich meine ja.
Wie kann ich das feststellen bzw. verhindern?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: McAfee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort. Doch was muss ich in diesem Falle genau machen, leider kenne ich mich nicht so aus. Wenn ich die Netzwerkeinstellungen deaktiviere und die erforderlichen Dienste lahm lege, kann ich dann sicher sein, dass mein Partner sie nicht wieder aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf bei Datei & Druckerfreigabe den Haken raus .
Dein ADMI-Passwort ändern ...
Ggf deine Workgroop/Arbeitsgruppe umbenennen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für das screen shoot. Das Häkchen hatte ich entfernt. Leider konnte ich dann innerhalb des web-mails nicht mehr agieren; es erschien dann der  Text: diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Was kann ich sonst noch tun? Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dein Internet über einen 2. PC geschaltet ?
Dann hast Du schlechte Karten !!
Dein PC muss mit an den Router, direkt oder per WLAN !!


« Windows XP: Mehrere viren und backdoor gefundenMsn Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!