Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Da sieht man den Unterschied zu DSLR-Cams, aber ich gebe nicht auf um wenigstens ein etwas besseres Ergebnis zu erhalten, auch wenn`s etwas länger dauert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich gebe nicht auf um wenigstens ein etwas besseres Ergebnis zu erhalten

DAS ist die richtige Einstellung Heinzi !!  :D

Denn auch mit einer Kompakten Kamera sind tolle Ergebnisse zu erzielen...
Orchidee hatte den Mond mal abgelichtet... >>> Schau hier <<<

Der nächste Mond zeigt sich nur für dich...  ;)


Geli  8)

Puuuuh, da werd ich aber neidisch.
Super-Knaller von Orchidee.
Leider sehe ich da die Exif nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leider sehe ich da die Exif nicht.

Solltest dir wohl doch den IrfanView runterladen.
Denn wenn du dir die Fotos dort anschaust, kannst du auch die Exif-Daten auslesen.  ;)

Die drei letzten Fotos sind "Ausschnittsvergrößerungen"  ;)
...also nicht irre machen lassen.


Geli  8)

 

Zitat
Solltest dir wohl doch den IrfanView runterladen.
Eigentlich sollte man ja meinen, dass Photoshop der Führende in Sachen Grafikbearbeitung ist.
Die Exif habe ich ja auch hier, aber für CH muss man die Fotos ja verkleinern und diese "Bearbeitung" lässt die Exif verschwinden.
Um schneller ans Ziel zu gelangen, mache ich das immer mit Photogadget, weil mit Photoshop es zu lange dauert.
Möchte aber nicht noch ein Prog drauf haben, da meine Kiste so schon zu knacken hat.
Ausserdem können sich ja auch verschiedene Progs "beissen", hatte ich auch schon.
Wie bewerkstelligst du das?
Photoshop und Irfan?

 
Zitat
Die drei letzten Fotos sind "Ausschnittsvergrößerungen"  Wink
...also nicht irre machen lassen.
 
Ok, dann mogel ich nächstes Mal auch  ;D.
Trotzdem kann ich sagen, dass meine Fotos nicht bearbeitet sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eigentlich sollte man ja meinen, dass Photoshop der Führende in Sachen Grafikbearbeitung ist.

Deine Frage war aber bezüglich der Exif-Daten, die du wohl bei Orchidee's Mond nicht siehst. Oder hatte ich da was falsch verstanden?!

Die Fotos, die du hier zeigen willst:
Beim Verkleinern läßt Photogadget die Exif verschwinden ist richtig!
Du kannst aber im IrfanView auf die selbe Weise deine Fotos verkleinern...erhälst aber die Exif-Daten...vorausgesetzt der Haken ist gesetzt bei: "Original Exif-Daten beibehalten"

Und IrfanView ist so klein, dass macht sich nicht groß auf deinem Rechner bemerkbar  ;) ...und bis jetzt hat es sich auch noch nicht mit irgend etwas gebissen.


Geli 8)

Dann versuch ich mal mein Glück/Pech.
Komisch das es mit PS nicht so geht, eine Lücke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Komisch das es mit PS nicht so geht, eine Lücke.

Kann ich dir auf Anhieb nicht beantworten. Müßt ich selbst erst auf dem Läppi ausprobieren.


Geli  8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So...habe es eben mal in PS 5 Elements ausprobiert.

z.B. auf 720x480pixel verkleinert. Die Exif-Daten bleiben erhalten!!


Geli  8)

Hab ich noch nicht versucht.
Muss man da was bei beachten?
Haken oder Ähnliches?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab ich noch nicht versucht.
Muss man da was bei beachten?
Haken oder Ähnliches?

Ich habe da jetzt mal auf nichts geachtet, bzw. keine Einstellungen vorgenommen.

Du kannst es doch problemlos ausprobieren, indem du einen anderen Namen für die Datei vergibst, sodass du das Original nicht überschreibst.
Wenn du Einstellungen entdeckst, vergibst du eine Zahl hinter deiner Datei.
SO kannst du unterscheiden ...so mache ich es auch ;)

Und nur so lernt man!


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle nich schlecht..die Nase beim ersten is besonders süß!^^


« psd Dateien öffnen!?Abendhimmel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Versuch"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
EXIF
EXIF ist die Kurzform für "EXchangeable Image File" und bezeichnet einen Standard, der zahlreiche zusätzliche Bild-Informationen speichert, wie zum Beispiel Kam...

Programm
Siehe Software...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...