Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ok, hab es deinstalliert, wieder hochgefahren. Nochmal ipconfig /all ausprobiert, wieder nur diese eine Zeile:
Windows-IP-Konfiguration

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mal ein Bild vom den Eigenschaften der LAN-Verbindung hier reinstellen.





 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das 1394 ist eine Übergeordnete Sache oder wie ich sagen soll. Es muß doch eine LAN-Verbidung bei dir geben, oder auch LAN-Verbindung 1 usw.


Ich habe bei mir alles x-mal überprüft. Das ist das einzigste was bei mir da ist.
Was meinst Du mit "übergeordnete Sache" ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry : wieso 1394 Verbindung ? Das ist doch der Firewire.Anschluss , oder ?
Da muss es doch eine LAN oder Drahtlos - Verbindung geben . 


Da bin ich echt überfragt. Aber mal eine andere Frage: kann ich die Verbindungen vielleicht von meiner ersten Festplatte "kopieren" ? Da hat ja bis zum absturz alles einwandfrei funktioniert. Wenn das funktioniert, wo finde ich das? Hab da ein bisschen rumgestöbert, aber nichts finden können, wenn es überhaupt klappen sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Arbeitsplatz steht doch Netzwerkverbindungen .... oder ? Was ist da aufgeführt ?
Ansonsten sollte AchimL weitermachen , hat das Thema ja besser im Überblick ....

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_einrichten.htm
http://www.tanmar.info/content/view/14/40/
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/

« Letzte Änderung: 17.02.07, 19:24:49 von HCK »

Ich hab, ich weiß nicht mehr wie oft, probiert ein Netzwerk einzurichten. Jetzt nochmal unter der Linkanleitung von HCK und es kommt mir so vor wie als ob er das speichert, aber ich sehe in der Netzwerkumgebung garnichts. Wo geht das alles hin, zum "Chef"-Rechner? Ich weiß echt nicht mehr weiter...

In der Netzwerkumgebung erscheint nur diese 1394 Verbindung. Und das er das erstellte Netzwerk irgendwie speichert, habe ich anhand von EverestHome festellen können.

Hallo,

kannst du vom Gerätemanager ein Bild hier rein stellen

so etwa

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/gallery2/album04/27_XP_Ger_te_Manager

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

in deinem Rechner ist keine Netzwerkkarte intalliert oder aktiviert !

Bist du sicher, das ein Netzwerkanschluß vorhanden ist. Evtl. schon ein Netzwerkkabel angeschlossen.


Guten Morgen AchimL,

oh, endlich mal ein Fortschritt:) Also da ist bestimmt eine drin, bloß wie aktiviere ich die Netzwerkkarte? Und dieses Netzwerkkabel geht doch vom PC zum Router oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig ein muß vom PC zum Router gehen.
Das Netzwerkkabel ist direkt am PC eingesteckt ?

Ist es das erste mal, dass dieser Rechner an ein Netzwerk angeschlossen werden soll ?
Dann könnte es sein, wenn es sich um eine Onboard-Netzwerkkarte handelt, dass diese im BIOS deaktiviert ist.
Also beim Rechnerstart mal ins BIOS rein uns nach einer Netzwerkkarte suchen. Evtl. bei Onboard-Geräte oder Integ Pheripherie.


« Netzwerkkabel in Medimarkt?Lease Time »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!