Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

hast du hinten am PC einen

RJ-45 LAN PORT  wie auf diesen Bild

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/gallery2/album04/schnittstellen


Hallo,

ja genau so ein Port hab ich hinten und da steckt das Netzwerkkabel drin.

Der Rechner steckt schon länger an einem Netzwerk. Aber die Festplatte, Betriebssystem ist neu - was für diesen vielleicht wie "das erste mal" sein könnte?

Es kann gut sein, dass ich ausversehen im BIOS evtl. eine Einstellung falsch gemacht hab. Nach was genau muss ich im BIOS ausschau halten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

etwas das wie LAN-Controller heißt, oder auch ähnlich.

Dies muß dann auf aktiv/enable stehen.


Es wurde eine neue Hardware gefunden!! ;D Der Lan-Controler war im BIOS auf disabled eingestellt. Da gab es noch eine Option mit Lan-Controller ROM, soll ich das auch aktivieren? Internet geht aber noch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN-Controller-ROM sagt mir jetzt nichts.

Aber nun kannst du es nochmal mit einem ipconfig /all versuchen.

Hallo,

 

Zitat
Da gab es noch eine Option mit Lan-Controller ROM, soll ich das auch aktivieren? Internet geht aber noch nicht.

Nein!

Jetzt müssen erst die entsprechenden Treiber installiert werden

poste nochmal ein Bild von deinem Gerätemanager! 

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : F

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-09-29-9F-B6

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.4

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 18. Februar 2007 11:09:17

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 19. Februar 2007 11:09:17






 

Hallo,

jetzt sollte dein INet funktionieren!

mach mal

ping 194.25.2.129

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht so aus , als wäre der Sonntag gerettet !  :o::);D
TOI TOI TOI 

Sieht so aus , als wäre der Sonntag gerettet !  :o::);D
TOI TOI TOI 

Ja, sieht so aus, wir sind zumindest kurz davor! ;D

Ping wird ausgefhrt fr 194.25.2.129 mit 32 Bytes Daten:

Zeitberschreitung der Anforderung.
Zeitberschreitung der Anforderung.
Zeitberschreitung der Anforderung.
Zeitberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik fr 194.25.2.129:

    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),


Müsste das INet jetzt funktionieren?
Ich hab da Progs drauf installiert, glaub das verträgt sich nicht so gut miteinander. SysgateFirewall, MCAffee SecurityCenter, MCAffee AntiSpyware..? Vielleicht liegt es ja daran?

Hallo,

NEEEEIN, um Gottes willen daran doch nicht ;D

Du hast da zwei von diesen Möchtgern-Firewall's installiert hast du diese auch konfiguriert?

Hast du die Windows-Firewall auch noch aktiv!

 

NEEEEIN, um Gottes willen daran doch nicht ;D
Du hast da zwei von diesen Möchtgern-Firewall's installiert hast du diese auch konfiguriert?

Nein ::) Der Sysgate lässt sich nicht öffnen, da kommt beim hochfahren eine Fehlermeldung. Bei MCAffee hab ich angegeben, das er nicht der einzigste unter seinen Mitstreitern ist ;) Die neue Ausgabe von Chip und Com hatte da so eine große Auswahl, da konnte ich mich nicht entscheiden!  ;)
Meine Windows-Firewall ist auch aktiv :o Die kann ich ausschalten oder deaktivieren?
Welche Nichtmöchtegern-Firewall kannst Du mir den empfehlen? 

Ich bin drin!!  ;D

Hab die WindowsFirewall deaktiviert. Sysgate ist ein Einzelgänger und mag keine Konkurenz, hab den ausgeschalten. Wäre glaube besser den MCAffee zu kündigen und den Sysgate zu behalten.

Tausend DANK an alle! Besonderen Dank an AchimL für seine ellenlange Geduld! :) Und Glückwunsch zu Deinem 17.000 Jubiläum!


Ja - ich bin drin!!  ;D;D
Danke nochmals! Viele Grüße - hilflose11

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na, schönen Surf-Sonntag noch  :D


« Netzwerkkabel in Medimarkt?Lease Time »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!