Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Hilfe zum Thema Netzwerke einrichten

Wie die Überschrift schon sagt brauche ich Hilfe zum Thema Netzwerke.

Zuerst hatten wir zuhause einen PC über Lan in der FritzBOX! SL WLAN drin und einen PC über WLAN und alles funktionierte, also Druckerfreigabe etc.

Jetzt haben wir angebaut an unser Haus und jedes Zimmer hat LAN. Und weil unsere FritzBOX! keine 2 LAN-Anschlüsse hat haben wir einen Switch gekauft.

Das Internet läuft prima, aber ich schaff es nicht mehr mit dem Assistent von windows ein ordentliches Netzwerk mit Druckerfreigabe einzurichten.

Die PC's sehen sich zwar in der Arbeitsgruppe, aber wenn ich auf einen Doppelklicke kommt diese Fehlermeldung:



Ich verstehe nix von Rechtefreigaben etc. deswegen bitte präzise antworten
 
edit: Alle Computer verwenden Microsoft Windo XP Professional und den IE 7.

Sie haben auch von der Hardware (fast) die gleiche Konfiguration

« Letzte Änderung: 10.03.07, 13:35:52 von MaximdeWinter »


Antworten zu Brauche Hilfe zum Thema Netzwerke einrichten:

Dankeschön erstmal!  [love]


Aber,
Kann es sein, dass dein Server platt ist?  :(

Gestern funktionierte der Link noch, aber heute komm ich da nit mehr drauf.  :o

Naja,
gestern bin ich beim Ping hängengeblieben. Ich konnte zur FritzBOX! pingen, aber nicht zu dem anderen PC! Woran könnte das liegen?  :-[

Es wäre nett wenn du mir antworten könntest.

ich schick jetzt auch noch mal ne PM los

M de W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht schlecht aus , da wird Kersten am arbeiten sein .
ODER es liegt evtl daran :
http://www.heise.de/newsticker/meldung/86550

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie sieht es mit den Firewalls aus ?

Sieht schlecht aus , da wird Kersten am arbeiten sein .
ODER es liegt evtl daran :
http://www.heise.de/newsticker/meldung/86550
Das ist sehr wahrscheinlich!

Hätte ich die verdammte Seite mal gespeichert, da stand wirlich ALLLES drauf
Hallo,

wie sieht es mit den Firewalls aus ?

Tja,

Ich denke das das die Lösung ist, ich probiers jetzt mal aus.
 
« Letzte Änderung: 14.03.07, 15:25:50 von MaximdeWinter »

Hat geklappt!

DANKESCHÖN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 was lange währt...

...klappt auch oft


« WLAN Adapter einschalten ?Brauchbare W-Lan Verschlüsselung?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...