Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz!box Wlan 802.11 g++

Hallo ihr,

Hab da mal ne Frage bzw. Problem: Ich besitze die Firtz!box 7170 und den dazugehörigen, orginalen Fritz!Wlan stick von avm ;). Durch zufall hab ich letztens herausgefunden dass man mit 802.11 g++ bis zu 125 Mbit/s Sende/Empfangsleistung bekommen kann (Auf der Wlan Stick Verpackung gelesen). Ich hab sehr guten empfang und trotzdem immer (nur) 54 Mbit/s. Hab mir gedacht dass das in der Fritz!Box (http://fritz.box/) deaktiviert sei aber ich war falsch gelegen. Muss man das irgendwo mit dem stick aktiviere weil 125 Mbit/s wären schon besser als 54.

Wie gesagt, router unterstüzt und ist aktieveirt, trozdem nur 54 Mbit/s. Kann mir jmd. helfen???
 ;D mfg schwenk 



Antworten zu Fritz!box Wlan 802.11 g++:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache mal einen Doppelklick auf das Fritz! WLAN-Symbol rechts unten in der Taskleiste neben der Uhr.
Wenn dort 54Mbit/s + Turbo angezeigt wird, ist alles korrekt und die Box arbeitet mit bis zu 125 Mbit/s.   

 :)
hallo.
die 54mbit sollten doch auf jeden fall reichen.
die schnellste leitung die ich kenne ist DSL16.000
sprich 16mbit.
mehr kann doch eh nicht übertragen werden,auch wenn dein router 125mbit kann!
sollte ich mit dieser aussage falsch liegen,bitte ich um
richtigstellung!!!
danke!
mfG

Das ist eh nur Marketingstartegie.Du hast auch keine realen 54Mbit.Eher so im die 20Mbit.Und wie schon erwähnt.Was willst du mit mehr?DSL reizt es nicht aus.Und wenn du im Netzwerk Daten verschicken willst,dann nimm lieber nen LAN Kabel.Die 100Mbit oder gar 1000Mbit schaffst du nie und nimmer mit Wlan.Also fürs Internet und anderes Wlan ok.Aber nicht zum verschieben großer Daten geeignet!  ;)

Ja ok @ DD turbo steht dran, das hab ich heut morgen auch schon entdeckt, steht halt nur 54Mbit/s dran...
@ rest: fürs internet reicht das völlig aus, ich brauch das nur zum datenaustausch weil mein 1. pc unten steht und der andere viel weiter oben. da ich oft in unregelmäßigen agstanden unterschiedliche daten versenden muss nehm ich wlan statt lan. 8)
trotzdem danke für die hilfe


« Heimnetzwerk über eine Swich XP+VISTA Netzwerk , internet geht nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...