Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich feststellen ob IP-Adresse automatisch beziehen aktiviert ist?

 ???
Guten Tag ich bin Computer-Neuling und hätte gerne eine Antwort auf meine Frage:
Wie kann ich feststellen ob IP-Adresse automatisch beziehen aktiviert ist



Antworten zu Wie kann ich feststellen ob IP-Adresse automatisch beziehen aktiviert ist?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen > rechter Mausklick auf Deine Netzwerkverbindung > Status > Allgemein > Eigenschaften > Internetprotokoll markieren > Eigenschaften.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? kann auch nicht schaden , das zu prüfen .....

Arb-Platz, Verwaltung , Dienste , DHCP - Client : gestartet und aktiv ?
Ggf auf auto stellen ... 

ipconfig /all   <<< ausführen ...   

« Letzte Änderung: 18.09.07, 14:45:17 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun (Dienst <-> Protokoll)
Jükis Hinweis nicht beachtet, der sich genau auf die Frage bezog ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? Hatte mich verklickt und es daher bei mir nicht gefunden  :-[8)
IP & DNS sollten auf  Auto stehen , falls kein anderer DNS gewählt wird !?

« Letzte Änderung: 18.09.07, 14:43:51 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
Wäre auch komisch, wenn es das bei dir nicht gegeben hätte

Aber falls es dann trotzdem nicht klappt, hat er ja zumindest gleich noch einen weiteren Lösungsansatz   8)


« WLAN Probleme mit mehreren Hersteller?Heim Server? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

DHCP
Die Abkürzung DHCP steht für den englischen Begriff Dynamic Host Configuration Protocol. Der DHCP-Server weist dem Computer im Heimnetzwerk automatisch eine IP-...