Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

 

Zitat
lol  Netgear ist ein Router. Echt?

Blöde kommen muß ich mir von dir nicht!

 
Zitat
Weil das kein DSL-Modem ist. Oder kann ich beim normalen Netgear-Router Zugangsdaten und alles eingeben? Nein! Ich will nur die 108 MBit/s nutzen!
 
Bei einer richtigen Beschreibung der Hardware, könnte man dazu eine Aussage machen!

Weil du nicht in der Lage bist deine Hardware konkret zu beschreiben!

Es reicht wenn du abliest was auf den Geräte steht, aber mit Netgear-Router kommt man nicht besonders weit!

 
Zitat
Außerdem wüsste der Angreifer noch nicht einmal die festen IPs vom Router und DSL-Modem mit WLAN-Funktion. Na viel Spass beim Einstellen! 
 

Das dauert 20 sek. !

 
Zitat
Ja, kann man das? Hab ich noch nicht gewusst.
 
Du weißt so einiges nicht!

Zitat

 Wie heißt denn die Funktion? WEP/WPA ist klar! Das hat aber nix mit DHCP zu tuen! 

Wir sprachen von DHCP! nicht von WEP/WPA!

Beschäftige dich mit der Materie bevor du hier anfängst große, falsche Töne zu spucken!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

MAC-(HW) -Adresse mit ipconfig /all ermitteln und im Router hinterlegen .
Nur diese bekommen eine interne IP .

Vielen Dank HCK!

Sagen Sie das doch gleich Kersten! Sie lachen sich nur über Artikel ab, anstatt gleich den springenden Punkt anzusprechen bzw. ohne darauf näher einzugehen. Ihre Beiträge sind daher alles andere als hilfreich.

Bei einer richtigen Beschreibung der Hardware, könnte man dazu eine Aussage machen!

Weil du nicht in der Lage bist deine Hardware konkret zu beschreiben!

Und Sie sind nicht in der Lage, die vorherigen Beiträge zu lesen! Meine Hardware hab ich längst genannt (siehe erste Seite des Threads!). So kommen wir auch nicht zur Lösung des Threads. Hauptsache eine Zahl mehr im Beitrags-Zähler!

Es reicht wenn du abliest was auf den Geräte steht, aber mit Netgear-Router kommt man nicht besonders weit!

lol da kommt man überhaupt nicht weit. Reicht das nicht, was ich vor hab? Manuelle IP-Vergabe ist das heiße Thema(siehe Thread!). Feste IPs hab ich genannt. Vielleicht noch Anzahl der Crossoverkabel-Eingänge??

Blöde kommen muß ich mir von dir nicht!

Ich mir auch nicht! Unterstellungen ich würde unfähig sein, meine Hardware zu nennen, was ich schon im ersten Beitrag geleistet habe! Zudem noch wiederholte!

Wir sprachen von DHCP! nicht von WEP/WPA!

Beschäftige dich mit der Materie bevor du hier anfängst große, falsche Töne zu spucken!

Natürlich sprechen wir von DHCP. Hab' doch nur von der Funktion gefragt, die Sie nicht verraten wollten, mit der "MAC-Addresse" (vielen Dank nochmal HCK!). Sie provozieren nur einen Streit

...und siehe da, er ist angekommen. :D     
« Letzte Änderung: 16.10.07, 13:45:38 von Anonymuss »

Hallo,

 

Zitat
T-Com Speedport (IP:192.168.2.1) DSL-MODEM! leider nur 54 MBit/s
- Netgear (IP: 192.168.0.1) 108 MBit/s
 
[/b]

Tolle Beschreibung!

gottsei Dank gebt es nur einen Netgear Router

hier eine Auswahl
tip einfach mit'n Finger drauf! welcher deiner ist!
http://www.netgear.de/Privat/Router/


 
Zitat
  Reicht das nicht, was ich vor hab? Manuelle IP-Vergabe ist das heiße Thema

Dann vergib die IP's manuell!



Zitat
Hauptsache eine Zahl mehr im Beitrags-Zähler
Genau darauf kommt es an!

Bist ja ein ganz heller!
  
« Letzte Änderung: 16.10.07, 20:04:22 von Kersten »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann vergib die IP's manuell!

kk, genau das ist doch das Problem (siehe Thema des Threads!)


Hab gedacht das wär unwichtig und einem wird schnell geholfen, anscheinend ist DHCP doch ein Riesenproblem. Dann halt die 2 "Router" etwas ausführlicher:

- DSL-Modem mit WLAN-Funktion: T-Com Speedport W 700V
  (feste IP:192.168.2.1)

- Netgear WGT624 v2
  (feste IP: 192.168.0.1)

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.  :'( 
« Letzte Änderung: 17.10.07, 13:51:57 von Anonymuss »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum machst du eigentlich nicht, was ich dir schon auf Seite 1 geschrieben habe ?

Ändere die IP vom Netgear auf 192.168.2.2

Tu es einfach !

Hallo,

 

Zitat
kk, genau das ist doch das Problem (siehe Thema des Threads!)
 

Ich hab# das schon mal gelesen!

Es wäre einfacher wenn du das machst was dir gesagt wird,

denn so wie ich das raus gelesen habe willst du Hilfe haben!
Jedenfalls in den ersten Posting!

Jetzt kommt es dir nur noch auf's sinnlosen Diskussionen an!

Verbinde dein DSL-Modem mit WLAN-Funktion: T-Com Speedport W 700V per LAN-Kabel(Egal ob Patch oder Cross-Over) mit deinen Netgear WGT624 v2 und zwar an den LAN-Schnittstellen deiner Geräte!

Sicher hast du einen PC der per LAN mit den Netgear WGT624 v2 verbunden werden kann, ebenfalls LAN-Schnittstelle!

Gibt diesen PC die
IP-Adresse: 192.168.2.10
Subnetzmaske:255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

1.DNS: 192.168.2.1

starte dann diesen PC neu!

dann einen ping

ping 192.168.2.1

das Ergebnis hier posten!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank Kersten! Das ist doch mal ein Beitrag, mit den man was anfangen kann :). Warum nicht gleich so? ;)

Verbinde dein DSL-Modem mit WLAN-Funktion: T-Com Speedport W 700V per LAN-Kabel(Egal ob Patch oder Cross-Over) mit deinen Netgear WGT624 v2 und zwar an den LAN-Schnittstellen deiner Geräte!

Sicher hast du einen PC der per LAN mit den Netgear WGT624 v2 verbunden werden kann, ebenfalls LAN-Schnittstelle!

Das ist schon seit Anfang an geschehen; seit ich DSL hab. Nur halt mit DHCP ;D. Egal, hättest ja nicht wissen können.


Gibt diesen PC die
IP-Adresse: 192.168.2.10
Subnetzmaske:255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

1.DNS: 192.168.2.1

Muss das die 192.168.2.10 sein? Oder ist die beliebig? Ist das also die Windows XP TCP/IP Einstellung?

Man muss ja aber noch was im Netgear-Router einstellen. Der findet zwar, den statischen Adresstyp, aber es muss auch IP, Subnetz, Gateway und DNS eingegeben werden.  :-[
« Letzte Änderung: 17.10.07, 20:11:25 von Anonymuss »

Hallo,

 

Zitat
Warum nicht gleich so?

Weil die nötigen Info's gefehlt haben!

 
Zitat
Muss das die 192.168.2.10 sein?
 

Nein
 
Zitat
Oder ist die beliebig?
 
Nein

größer 192.168.2.1 und
kleiner 192.168.2.255
und die darf noch kein anderer im Netz haben

Zitat
Ist das also die Windows XP TCP/IP Einstellung?
 
Ja
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
größer 192.168.2.1 und
kleiner 192.168.2.255

Ach das ist also der ganze Gag bei der Sache. Ich hat dieselbe EInstellung mal getestet, nur eine andere IP, aber selbe Subnetz, Gateway und DNS. Wo sieht man das denn? Welche Eigenschaft ist das? Vielen Dank Kersten. Ich hab dich lieb :D.
Und was ist mit den Netgear? Muss der nicht verstellt werden oder findet der grad von Windows die TCP/IP Einstellung?  
« Letzte Änderung: 17.10.07, 20:31:04 von Anonymuss »

« Osnatel - Gebiete der VerbindungenWin XP Netzwerk geht, aber Pc2 kommt nicht ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...