Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

es sind nun beide   systeme  am gleichen router angeschlossen(schon immer)   es wurden jeweils eine statische ip vergeben  192.168.0.2    und  die vom laptop 192.168.0.9   weiterhin wurde die subnetzmaske 255.255.255.0  eingetragen sowie  ein standardgateaway 192.168.0.1    und bevorzugter dns server 192.168.0.1   müsste eigentlich funktionieren oder?

Hatten wir eigentlich schon die Frage nach der Firewall?
;)
Weiß Du jetzt auch, weshalb es keinen IP-Konflikt mehr gibt und kennst die Störstelle?

ich mach mal beid firewall aus.  ich hab keine ahnung ob die meldung einfach nicht mehr kommt oder ob es behoben ist
 

unverändert bei diesem pc geht diese statische ip bei dem anderen nicht
 

Hmm, da fällt mir von hier aus nichts mehr ein. Das müsste man sich vielleicht vor Ort ansehen.
 :P
Vielleicht findest Du hier noch Tipps:
http://www.netzwerktotal.de/

« Letzte Änderung: 05.05.09, 20:53:26 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du vielleicht mal ein Kabel probehalber anstöpseln? Ust vielleicht auch keine Lösung, aber man kann wieder was ausklammern.  :P

Hmmm... ???

ein moment bin grad an eine rlsg dran ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rlsg was???

an einer lösung dran.  hat aber auch nicht funktioniert naja  muss ich später nochmal versuchen  danke an alle


« Win XP: Netzwerkproblemalle Netzwerke löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...