Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Derbes Internet-Problem!! HELP

So ladys!
Wird ein etwas komplizierter thread ;)
Also vorweg: Wohne am .... der Welt und habe also ne 1000er Leitung, die aber nicht voll genutzt werden kann. Sprich ich komme max. auf 100 KB\s downstream. Ich habe DSL und gehe über fritzbox rein. An der Fritzbox sind 2 PC's dran und einer über WLAN. Der eine Lan-PC steht 2 Stockwerke höher und gehört meinem Bro. Der andere steht im Keller und 10Meter  entfernt. Der WLAN-PC steht ein stockwerk höher ist aber nur selten aktiv. (INFO: Wlan abschalten bringt nichts). Mein PC (im Keller) ist deutlich besser als der meines Bruders. Ich habe eine Hama-Netzwerk-Karte und mein Bro eine Belkin.
So weit so gut.
Jetzt is nun das Problem, dass ich fast immer online bin, und sobald mein Bruder reinkommt, mein Ping auf 300 steigt. ICH habe in diesem falle wirklich NUR das spiel an. sonst keine anwendungen außer antivir etc. Mein bro hingegen hat COD4, ICQ, Skype am laufen. Jedoch ist es immer so, das sein ping im grünen bereich bleibt, sprich so ca bei 60ms. Er scheint irgendwie zu dominieren, obwohl er die schlechtere Möhre hat und weiter weg ist. Der Slot-tausch bringt auch nichts. Genausowenig der Tausch der Netzwerkkarte. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich kann nichts mehr tun sobald mein bro online kommtt. außerdem scheint mein internet stetig schlechter zu werden. Ich kann schon nicht mehr Skype und Spiel gleichzeitig. Immer nur eins von Beiden. während bei meinem Bruder alles glatt läuft.
Ich bin echt ratlos. Habe alles versucht was mir in den Sinn kam. (fritzbox von mir regelmäßig resetet). Außerdem habe ich bei mir die Banbreiten-Bereitstellung von XP auf 100 gestellt, die bei meinem Bro immernoch auf 80% steht.

Ich brauche dringend Hilfe. Ein Umzug ist leider nicht so einfach zu bewerkstelligen, das ich die 11te klasse besuche.


Mfg
-Majo 



Antworten zu Derbes Internet-Problem!! HELP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt hab ich so viele stücke auf euch gesetzt ;)
seit doch sonst immer so schnell

 ??? ??? ???

Net Limiter NL_2010
http://netlimiter.softonic.de/

NetLimiter ist eine Art Hüter der Internetverbindung. Das Programm kontrolliert unerbittlich, wie viel Bandbreite die mit dem Internet arbeitenden Anwendungen verschlingen.

NetLimiter arbeitet ungefähr wie eine Firewall, konzentriert sich aber darauf, wie viel Bandbreite in Anspruch genommen wird und wie viel davon an jede Internetanwendung geht.

Doch NetLimiter ist nicht nur informativ, sondern auch praktisch. Zum einen können Sie die zur Verfügung stehende Bandbreite effizient unter den Anwendungen aufteilen. Zum anderen macht das Programm das Zusammenleben in einem Netzwerk leichter: Geben Sie an, wie viel Bandbreite Sie maximal nutzen wollen – zum Beispiel 15 Kilobyte pro Sekunde. NetLimiter sorgt dann dafür, dass dieser Wert nicht überschritten wird. So beeinträchtigen Sie die Arbeit Ihrer Netzwerkkollegen nicht, die auf dieselbe Internetverbindung zugreifen.

Die hier angebotene Pro-Version bietet zudem einige Extras, wie Remote-Administration, sowie Nutzer- und Rechteverwaltung. Zudem sind zahlreiche Filterfunktionen und ein Firewall-Modul enthalten.

Für jede Anwendung erhalten Sie eine genaue Statistik, in der die Datenübertragung spezifiziert wird: Wie hoch waren die Downloads, wie viel Bandbreite ist an Uploads verloren gegangen? Die Daten werden stündlich kalkuliert. So bleiben besonders gefräßige Programme nicht unentdeckt.

 ??? ??? ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht doch  8)
hört sich gut.  werd mal testen. sucher weiterhin vorschläge, falls dieser nicht wirkt
 

mehr hab ich nicht .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tut mir leid aber daraus werd ich nich schlauer. ich seh nur welche programme wie viel verbrauchen. aber wo kann ich das regulieren?
 

EDIT: Andere Frage: Mein Hauptproblem ist ja, dass mein Ping zu hoch ist. Da der ja nich von der Bandbreite abhängt, hätte ich gerne Vorschläge wie ich den sonst niedriger bekomme außer mit FP!

« Letzte Änderung: 12.07.09, 16:43:12 von -Majo »

« Windows Vista: Wlan Adapter fuktioniert nicht richtigSekunden Lags, WLAN? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...