Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wlan Adapter fuktioniert nicht richtig

Ein Bekanter von mir hat seit längerer zeit probleme mit seinem WLAN.

nach einer zurücksetzung auf einen punkt wo alles funktioniert hat, funktionierte das WLAN einige tage. bei dringendem gebrauch wollte das WLAN demonstartiv nicht.

Er hat schon etliche zurücksetzungen durchgeführt, Wlan Treiber deinstaliert, neu instaliert.

jetzt meine frage dazu: was kann hierfür die ursache sein, dass das teil nicht wirklich funktioniert??

Hardwareschaden?
Softwareprobleme?
Ursache durch andere Programme, z.B. VMware. bei XP gab es durch das ja einige probleme und einen patch gab es auch dafür. bei vista hat er bisher noch keinen patch gefunden, und ich auch noch nicht.

wir haben auch schon versucht, gestern abend, das problem eventuell mit der anwendung Ashampoo WinOptimizer zu beheben, indem wir die verbindung optimiert haben.

sein notebook ist ein HP Pavilion dv7 1199eg.


Betriebssystem ist Windows Vista 64Bit version


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Wlan Adapter fuktioniert nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
WIe macht sich das bemerkbar, steht unten rechts neben der Uhr dann auch, dass keine oder eingeschränkte Verbindungen bestehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es komt dann die ganze zeit nicht identifiziertes netzwerk, und das bleibt dann aber auch so.

es liegt aber, soweit wir wissen, nicht am router

« Letzte Änderung: 11.07.09, 18:35:59 von BoehserJunge »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Signalstärke ist OK? DHCP ist auch aktiviert (Netzwerkeigenschaften und dort bei TCP/IP4). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

router ist ein raum weiter, aber laut WCN ist die signalstärke perfekt.

wenn das problem eben auftritt bekommt er eine völlig irsinnige IPv4 adresse. IPv6 ist ja nur eingeschränkt.DHCP sollte im router und auf dem PC aktiviert sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sag mal kann das sein, dass jemand anderes da auch WLAN hat und er sich da versucht einzuloggen? Könnte dort mal ein andere Kanal gewählt werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier haben mehrer WLAN.
normalerweise sollte er nicht versuchen sich woanderst einzuwählen, da eben über WCN das netzwerk gespeichert wurde. dazu kann man ja auch einen hacken bei automatisch verbinden setzen.

eventuell könnten wir mal versuchen andere frequenzen zu setzen, was soweit ich weiß, auch nichts bringern dürfte, da er auch die verbindung manuel getrennt hatte, und diese verbindung zu seinem eigenen WLAN manuel wieder hergestellt.

brauchst du die bezeichnung des WLAN adapters, oder irgendwelche berichte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du könntest beides mal angeben. Und aus start / ausführen / ipconfig /all die Liste.

Evtl. hilft noch jemand, der sich da besser aus kennt sonst, wenn das alles nicht hilft weiter hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für berichte benötigst du eventuell? ich muss warten bis er wieder erreichbar ist.

ich kann dir bis jetzt nur sagen das es ein intel adapter ist.

wir werden nacher mal schnell bei ihm im router den kanal bzw. die frequenz ändern. mal schaun was das bringt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei start / ausführen / cmd eingeben (in der Suchzeile geht auch) ipconfig /all und die Ausgabe hier reinsetzen.

Kannst auch ipconfig /all > c:\bla.txt machen, dann ist die Ausgabe in der c:\bla.txt drin. Zum mitnehmen. Text öffnen, Strg+A drücken, strg+C und hier im Beitrag Strg+V zum einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich muss dir aber dazu sagen das er sein notebook gestern zurückgesetzt hat, und das internet wieder funktioniert. nur wie lang ist die frage eben.

bringts dir auch was wenn ich dir das jetzt reinsetze, auch wenn die verbindung funktioniert?

wir suchen halt nach einer lösung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee. Das kann man ja nur nachsehen, wenn der Fehler besteht. Also noch warten denke ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, dann denke ich das ich mich in den nächsten tagen hier wieder melden werde, hoffen wirs natürlich nicht  :)

trozdem schonmal danke im vorraus.


ein problem hab ich allerdings: ich hab eben versucht das bei mir zu machen mit dem ipconfig/all > c:/bla.txt
hat allerdings nicht wirklich funktioniert, kommt die meldung: Zugriff Verweigert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK dann mach dir einen Ordner z.B: c:\temp und dann hinten c:\temp\bla.txt probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird gemacht, sobald dann das problem wieder auftaucht werd ichs hier wieder posten.

danke für deine schnelle hilfe =)


« Keine Internetverbindung trotz empfangener PaketeDerbes Internet-Problem!! HELP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...