Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir den Stick geliehen, aber ich bekomme keine Verbindung ins Internet.
Ich denke, dass die Fritzbox defekt ist.
Ich komme auch über WLAN nicht in das Konfigurationsprogramm des Routers.

Kann ich díe Box irgendwie testen?

 

« Letzte Änderung: 11.08.09, 20:29:17 von Chief_Justice2000 »

Teste doch erstmal das Laptop woanders, zumindest würde der Stick doch eventuell andere Netze sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Vater kommt am Sonntag zu mir, dann testen wir mein WLAN.


Im Handbuch von AVM zur "FRITZ!Box WLAN 3030" gibt es ein ganzes Kapitel zu Problemen beim Herstellen der WLAN-Verbindung (7.3 - WLAN-Verbindung wird nicht aufgebaut)  http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_WLAN_3030.pdf
Wie in jedem Netzwerk ist es eigentlich logisch, daß zur Konfiguration von Teilkomponenten der Zugriff darauf notwendig ist.
-> Funkstrecke steht noch nicht -> Konfiguration vom Stick aus nicht möglich - also per LAN.
Wenn u.U. bei der Verschlüsselung (Box und Stick) ein einziges Zeichen nicht stimmt, kommt die Verbindung nicht zu Stande - so ist das auch gewollt.
Wenn das Konfigurationsmenü der Box keine Sicherungsdatei der Konfigurationsdaten ablegen läßt, um diese dann auf den Netzwerksklienten (Stick) übertragen zu können, druck alles aus mit großem Schriftfont, damit keine Verwechslungen auftreten.
 

« fritzbox - beim surfen telefon totSwitch einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...