Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet ist ultra langsam geworden. TCP Optimizer. HILFE!

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem.
Ich habe gstern mehrmals den TCP Optimizer über mein System (Win XP) laufen lassen. Seitdem geht so gut wie gar nichts mehr.
Mein Wireless Karte im PC versucht sich die ganze Zeit mit dem Router zu verbinden und meistens klappt es nicht.
Manchmal gibt es eine Verbindung, die dann von 36Mbit auf 1Mbit runtergeht, machmal auch auf 5,5. Ich kann keine Seiten mehr besuchen, noch emails abrufen.

Ich habe versucht über den TCP Optimizer die Einstellungen wieder zurückzusetzen. Aber auch das hat nichts geholfen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Über den Befehl "netsh ip reset..."
habe ich auch versucht die Einstellungen zurückzusetzen. Auch das hat nichts bewirkt.

Wie kann ich wieder die Einstellungen von früher bekommen?

Ich bin Euch unendlich dankbar für Vorschläge.

Viele Grüße

Felix



Antworten zu Internet ist ultra langsam geworden. TCP Optimizer. HILFE!:

Versuch es doch einmal mit einer Systemwiederherstellung...

Danke für die schnelle Antwort.
Dann würde aber alles wieder hergestellt werden. oder kann ich das auch nur auf die netzwerkeinstellung beziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einer Systemwiederherstellung wird dein System zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt. Änderungen ab diesem Zeitpunkt werden dabei nicht berücksichtigt.

Zitat
kann ich das auch nur auf die netzwerkeinstellung beziehen.
Nein!

Dann wäre es natürlich nicht so toll. Dann könnte ich auch Windows neu installieren. Es muss doch einen Möglichkeit geben das Netzwerk von Grund auf neu einzurichten? Also auch die Einträge die TCP Optimizer gemacht hat zu erneuern.

Ich habe mir das jetzt nochmal durchgeschaut. Eine Systemwiederherstellung kann man ja auch datiert anweden.
Sprich ich könnte den letzten Sonntag wählen, an dem alles noch funktioniert hat. Kann dadurch den Daten irgendwas passieren? Ich habe beispielsweise eine zweite Partition, auf der Sachen liegen. Wird dort auch etwas verändert oder bezieht sich die Wiederherstellung nur auf C: ?

Danke !

Nein. Deinen Daten passiert dabei überhaupt nichts...

Du kannst also die Systemwiederherstellung ohne bedenken durchführen...

SYS-WDH-Tag :
Danach Installiertes muss neu neu installiert werden


« Win XP: Programme erkennen keine Internetverbindung mehr!Internet weg, pc ruckelt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...