Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC erkennt FritzBox nicht

Hallo,
ich habe seit heute eine FritzBox 7112. Der Techniker war im Haus und alles ist richtig angeschlossen. Sämtliche Kabel an der richtigen Stelle.
Mein PC erkennt es dennoch nicht.
Ich habe schon stundenlang nach einer Lösung im www gesucht und scheiterte oft am Fachwissen. Jetzt hoffe ich auf geduldige Hilfe von Profis.
Wenn ich den Befehl fritz.box eingebe tut sich nix.
Es mach auch nicht "dingdong" (bitte nicht lachen), wenn ich das Kabel vom Modem in den PC stecke. Wahrscheinlich liegt da schon der Fehler. Ich surfe z.Zt. über einen Stick, da gibt es keine Probleme.
Vorher war ich bei Alice und da konnte ich mich auch plötzlich nicht mehr einwählen.
Es kann damit zusammenhängen, das ich meine PC "aufräumen" wollte und irgendwas zu viel gelöscht oder deinstalliert habe. (bitte nicht schimpfen).
Ich habe schon so einige Probleme aus der Welt geschafft, dank www, aber hier komme ich absolut nicht weiter. Kann mir hier nun auch keiner helfen, muß ich einen Fachmann drann lassen. ???
Sicher fehlen hier noch einige Infos. Habe WinXP. Das der Fehler an einen Virus liegt, denke ich nicht. Da habe ich schon nach geschaut.

Sylvie  [love]():-)



Antworten zu PC erkennt FritzBox nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es kann damit zusammenhängen, das ich meine PC "aufräumen" wollte und irgendwas zu viel gelöscht oder deinstalliert habe. 
Liegt im Zusammenhang mit Deiner inshaltsleeren und verworrenen Fehlerbeschreibung nahe. BTW: Beim Anschluss eines Netzwerkkabels an die FritzBox macht ein PC nicht "dingdong" - die Verbindung zum LAN wird geräuschlos gestartet.  ;D Da also möglicherweise Dein Windows durch mangelndes Fachwissen und wildes Löschen massiv beschädigt ist, wäre eine Reparaturinstallation wohl das sinnvollste. Mutmaßungen der Forenhelfer und Herumbasteln bringen Dich an dieser Stelle nicht weiter.

http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-installation-von-windows-xp/134290-reparaturinstallation-schritt-fuer-schritt.html

Nach dieser Maßnahme die Treiber des PC komplett neu installieren.

Danach Internetzugang über die FritzBox mit Hilfe des sehr guten FritzBox-Handbuchs vornehmen.

Trotzdem sollte nach Eingabe von "fritz.box" im Browser diese erkannt werden.
Leitung vom Splitter zum Fritz und auch zum Pc tauschen, bzw Originalleitung nehmen.

« Letzte Änderung: 29.09.09, 03:24:51 von heinzi »

 

Zitat
Wenn ich den Befehl fritz.box eingebe tut sich nix.
Das ist auch kein Befehl. Es stellt sich also die Frage,  wo Du das eingibst.

 
Zitat
Vorher war ich bei Alice und da konnte ich mich auch plötzlich nicht mehr einwählen.
Dann liegt es nah, dass das Problem womöglich nicht unbedingt mit der FritzBox zusammenhängt.

vlt hast du bei deiner netzwerkkarte feste ips vergeben.
Wenn du dich mit der fritzbox zum ersetn mal verbindest solltest du automatisch beziehen machen , hatte das selbe problem mal. 

Wie PWT schrieb - System reparieren, dann erst Netzwerk installieren. Handbücher sind eine sehr gute Unterstützung, wenn sie gelesen werden.
Das Internet bietet auch solche Sachen: http://www.netzwerktotal.de/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an alle,

die bisherigen Tips waren super! Es sollte aber im Handbuch
nachgesehen werden, wie die Fritzbox richtig angesprochen wird, denn hier gibt es auch unterschiede!
Ich habe in letzter Zeit so viele LANs mit der Fritzbox
eingerichtet, dass ich mir angewöhnt habe erst ins Handbuch zu sehen und dann loszulegen.
Bei manchen Geräten muss man Fritz!Box eingeben, manche waren auch nur via IP ansprechbar.
Die Frage ist auch, bei welchem Anbieter er jetzt ist, denn bei Alice war es ja mal so, dass man nur die von denen
vertriebenen Geräte nutzen konnte ( ein Bekannter von mir war bei Alice).

LG

zzbaron

Hallo,

das meine Angaben und Fragestellungen sicher für Profis "unangebracht" und nicht eindeutig sind, dazu stehe ich.  :P Ich habe mein Problem nach besten Wissen angegeben.
Ich habe eben nicht das Fachwissen und erhoffte mir hier Hilfe.
In Handbüchern nachlesen oder nach Fehlerquallen im Netz nachschauen und ausführen, habe ich ja schon alles gemacht.
Da ich mit Allem nicht weiterkam habe ich mich hier angemeldet. War wohl auch nicht richtig.

Das Problem besteht weiterhin.
Ich habe es jetzt mit einem anderen Laptop ausprobiert und das geht einwandfrei.
Dann habe ich es mit meinem Laptop brobiert (ca.6Monate alt) und konnte auch eine Verbindung mit Wlan herstellen. Mit Kabel nicht.
Und wenn ich mit Wlan verbunden bin, kann ich dennoch keine Seiten im Internetexplorer ändern. (Explorer8).
Also, bei dem Netzwerk steht verbunden und über den Explorer nicht.

An dieser Stelle danke für die PN's die ich bekommen haben.

 


Situation ist schon recht eigenartig und für einen Fremden, der nicht neben Dir sitzt schwer zu begreifen, denn:
Zitat
und konnte auch eine Verbindung mit Wlan herstellen. Mit Kabel nicht
Ja was ist das denn nun? - Eine nutzbare Verbindung mit Zugang zum Netz oder nicht?
Bei WLAN nutzt Du die Drahtlosverbindung / bei LAN das Netzwerk per Kabel - das sind nun einmal zwei verschiedene Sachen. Die solltest Du von der Konfiguration bis zur Nutzung ganz getrennt betrachten.

Da Du mit einem anderen Notebook Erfolg hattest, wäre es doch einfach, einen Vergleich anzustellen was Du da und was Du hier konfiguriert und genutzt hast. - Das geht aus Deinen (wie man an Deinem mittlerweile überdrüssig erscheinendem Schreibstil erkennen kann) Darstellungen nicht so hervor, daß beim Leser eine Vorstellung möglich ist.

Und wenn "der Techniker im Haus war und alles richtig angeschlossen hat" - warum unterließ er eine Funktionsprobe? - Der Fachmann vor Ort hätte sicher gesehen, welcher Konfigurationspunkt falsch war.

Zitat
Und wenn ich mit Wlan verbunden bin, kann ich dennoch keine Seiten im Internetexplorer ändern. (Explorer8).
Soll mit dieser Formulierung gemeint sein, daß Du keine andere Adresse in die Adresszeile eintippen kannst? - Eine Seite ändern kann sowieso nur der Seitenbetreiber, der die Seite auf dem Server verändert. - Und wenn der Internetnutzer keine Verbindung in's Netz hat, dann läßt sich auch keine Seite aufrufen.

Verständlich schreiben mußt Du schon und dazu waren sicher auch die Hinweise, daß Du Dich nach dem Lesen von Handbüchern verständlich (von Fremden erfassbar) äußern kannst.
 

 

Zitat
Verständlich schreiben mußt Du schon und dazu waren sicher auch die Hinweise, daß Du Dich nach dem Lesen von Handbüchern verständlich (von Fremden erfassbar) äußern kannst.
 

Danke für den super Tipp. Scheinbar kann ich es nicht besser. Sorry.
Zum Glück konnte mich eine Person wohl doch verstehen und ich kann nun per Wlan surfen.

Über Kabel geht es noch nicht. Das natürlich getrennt betrachtet.

Thread kann geschlossen werden.
Danke!

Aha, war ein Chinese anwesend, der Dir PN's schrieb.  ;D das ist doch toll!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha, war ein Chinese anwesend, der Dir PN's schrieb.  ;D das ist doch toll!



ich bin kein Chinese 

@ kiralove:
Wenn da schon im nichtöffentlichen Bereich Info's ausgetauscht werden, die vielleicht sogar verständlicher waren als die öffentlichen Beiträge -> ein Hinweis an "die TO" wäre doch möglich gewesen, sich nicht weiter mißverständlich im Forum zu äußern.
Möglicherweise wärest Du nicht in Verdacht geraten, Chinese zu sein. ??  ;)  ??   :o

 

« Windows XP: Windows XP - WLAN geht nicht mehrWindows Vista: Wlan Adapter funktioniert nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...