Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der G72GX ist so gut wie gar nicht ausgelastet...paar %.
Hmm obwohl die Leistung ist SO schlecht, dass es fast nicht "einfach" der Router sein kann.

Ich hätte hier noch ne Linksys WRT54GL Router. Der dürfte anscheinend ein bissel besser sein.
Leider kein Modem drin - fehlt halt der Anschluss für die Leitung.
Könnte ich den einfach dazuhängen "irgendwie"? ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du.
Du hast 2 möglichkeiten.
Du hängst die ganzen LAN-Clients an den WRT un schliest dessen WAN-Port an einen der Lan-Ports deines aktuellen Router.
Den WRT stellst du dann bei der Einwahl auf DHCP um und gut ist.

Die andere Möglichkeit ist das du in deinem aktuellen Router PPPoE-PassThrough aktivierst. Verkabelst dann wie oben und richtest die Einwahl in dem WRT Router ein.


Kannst du dir aussuchen wie du es machst bleibt dir überlassen. für einige Tests würde ich dir die DHCP-Version empfehlen. Für den dauerhaften Betrieb die PPPoE-PassThrough Version empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich musst du den WLAN-Client noch auf dass WLAN des WRT umbuchen.

Dass WLAN des aktuellen Routers aber vor dem Umstöpseln ausschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar dann versuch ich das morgen mal und berichte dann ;)
Sag schon mal danke :)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bin ich mal gespannt ob dass klappt.

Einnen Hinwies noch:
Der WRT54GL war als er rauskahm einer der besten WLAN Router überhaubt. Ausserdem gibt es für den eine andere Linux bassierte Firmware die sich DD-WRT nennt. damit hast du die möglichkeit die WLAN-Sendeleistung von dem Router über dass normale max hinaus aufzudrehen. Kaum ein aktueller Router reitzt den gesetzlichen Rahmen voll aus. Mit dem Router hast du aber die möglichkeit sehr na ans Maximum zu kommen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaubs nicht  ;D Es hat funktioniert - aber da war so viel zu machen^^.
Folgendes:
Der WRT54GL ist ein Überbleibsel von einem früheren Internetanschluss (Funkinternet per Antenne).
Der Router war schon immer für Konfigs. gesperrt - auf 192.168.1.1 kam man gar nicht erst rein ;)
Also musste ich das erstmal machen. Hab 2 Stunden lang versucht Firmwares aufzuspielen etc. - kein Erfolg. Dann einfach mal nen HARD Reset und siehe da: öffnet sich da die dd-wrt Konfigseite im Browser (wohlgemerkt, die war anscheinend bereits installiert, da ich ja keine aufspielen konnte, geschweige denn diese spezielle (mini edition)...)
Also erstmal die neuste rauf, die mini war von 2006. Hat alles einwandfrei funktioniert - WLAN gesichert und alles läuft :)
Hab jetzt per WLAN ca. 1 MB/s (beide WLAN) und wenn beide per LAN angeschlossen sind ca. 12 MB/s. Ich glaube jetzt sind wir da :D

Danke dir vielmals!

 

« Letzte Änderung: 21.06.10, 11:58:46 von SewiA »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na Bitte!
Nichts geht über einen guten Router.


« Wireless Status Option blinkt andauernd aufWindows XP: Kein Zugriff auf Internet ? Was tun ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...