Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: DSL Karte

Mein alter Computer (XP) war über eine ADSL Karte per Kabel mit dem Internet verbunden.
Den neuen PC (WIN7) hatte ich mit WLAN ausstatten lassen. Die Internetverbindung ist dermaßen langsam, bricht ständig zusammen (wird aber sofort wieder hergestellt) - kurz, ich möchte wieder zurück an die Leine. [love]
Da die alte Karte im neuen Rechner nicht mehr funktioniert - welche Karte werde ich zum Laufen bewegen können ?
Trotz intensiver Suche bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.
Was kann man denn empfehlen ???



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: DSL Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte einfach eine netzwerkkarte verwenden und diese mit dem DSL modem oder router verbinden.
Mangels genauer angaben zum system und unternetprovider kann man hier muntere ratespielchen treibern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

q1, vielen Dank für die Antwort.
Ich möchte von dem wlan weg. Hier auf´m platten Land ist´s dafür mit der Telekom und laufendem Antivirenprogramm einfach zu langsam.
Deswegen kein Router und kein externes Modem.
So wie vorher :ADSL Karte-Kabel-Splitter, und gut.
Ist das denn noch möglich und welche Angaben zum System werden benötigt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke,hier liegt ein denkfehler vor.
Aufbau sollte wie folgt sein:
TAE->router->PC
vom router zum pc mittels cat5 kabel verbinden.
Sollte man sinnfreier weise das antivirus pogramm von telekomm genommen haben,wäre das zu kündigen,da systembremse und zu teuer.
auch jegliche software von telekomm hat im system nix zu suchen.
Eine ADSL kare wäre nicht unbedingt ratsam,da eine LAn karte schon vorhanden und deutlich besser sein dürfte.
was ein router und ein modem mit wlan zu schaffen haben,weis ich nicht.
Relavant wäre vom neuen rechner die systemangaben und wie im moment die situation ist,Das geht aus bisherigen angebn nicht hervor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es funzt.
Habe nach Deinem Denkanstoss Netzwerkkarte mit Router verbunden - Reset - alles neu eingegeben - klappt.
Q1, vielen Dank für Deine Hilfe. :-*
Für´s erste reichts.
An´s WLAN brauch ich erst einmal nicht ran.
Weiter so.... ;D


« Hat jemand schon mal ein Netzwerkaudit erstellt?internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

ADSL
Siehe DSL ...