Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Problembehandlung ergab rein gar nichts. Sagt immer, das Problem konnte nicht identifiziert werden.
Zurzeit wird gar kein Virenscanner verwendet.
Microsoft Security Essentials wird aber bereits runtergeladen, also auf meinem Laptop.
Ich setz den Rechner dann mal zurück 

Momment noch, gib mal unter CMD msconfig   ein und dektiviere alle Anwendungen unter Systemstart nun neu Start.
Könnte aber auch sein, dass dein Internet eben weil kein Virusprogramm vorhanden ist vom Sicherheitscenter geblockt wird. Ist weit hergeholt, habe es auch noch nicht erlebt aber bei MS ist alles möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht noch immer nicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> Ausführen -> cmd

und im Fensterchen:

ipconfig /flushdns

probieren, ob's dann geht (obwohl die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass es daran liegt)

Hast Du McAffee nur abgeschaltet oder völlig deinstalliert? (manchmal reicht das Deaktivieren nicht) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs jetzt deinstalliert und ipconfig /flushdns in cmd eingegeben ,keine Veränderung   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start -> ausführen -> cmd (als Administrator ausführen)

netsh winsock reset

dann Rechner neustarten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint alles nichts zu bringen :( Das fängt langsam an mir auf die Nerven zu gehen >:( 

Fangenwir nochmals von vorne an:
Welcher PC? System vorinstalliert oder selber installiert? DVD von wo und welche Version.
Nach der Installation, PC direkt am Router funktioniert das Internet? Wenn ja Wlan und DLan Synchronisieren. Funkt es noch immer,
.
Was ich damit meine ist eine Neuinstallation mit vorheriger mit der Recovery DVD oder eben mit der vorhandenen DVD, Bei gekaufter DVD auch alle Partitionen auch die 100 MB wenn vorhanden löschen und eine fneue für W7 anlegen. Die 100 MB wird bei der Installation von W7 angelegt. Ich denke sonst wird dies nichts.
Bei Recovery zuerst mal alles unverändert lassen.
Geht vermutlich schneller als nun nach der Ursache zu suchen. Dürfte ja auch Problemlos sein da ja noch keine Anwendungen und sonstige privaten Daten vorhanden sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Fangenwir nochmals von vorne an:
Welcher PC? System vorinstalliert oder selber installiert? DVD von wo und welche Version.
Nach der Installation, PC direkt am Router funktioniert das Internet? Wenn ja Wlan und DLan Synchronisieren. Funkt es noch immer,
.
Was ich damit meine ist eine Neuinstallation mit vorheriger mit der Recovery DVD oder eben mit der vorhandenen DVD, Bei gekaufter DVD auch alle Partitionen auch die 100 MB wenn vorhanden löschen und eine fneue für W7 anlegen. Die 100 MB wird bei der Installation von W7 angelegt. Ich denke sonst wird dies nichts.
Bei Recovery zuerst mal alles unverändert lassen.
Geht vermutlich schneller als nun nach der Ursache zu suchen. Dürfte ja auch Problemlos sein da ja noch keine Anwendungen und sonstige privaten Daten vorhanden sind.

Pc: Acer Aspire
und das System ist vorinstalliert gewesen, den Router direkt an den Pc anzuschließen könnt kompliziert werden, da dieser im Arbeitszimmer von meinem Dad steht und ich da nicht rankomme.
Das Neuinstallieren des Systems geht nicht, da keine Cd beilag   

Zu Neginn der Inbetriebnahme natürlich keine Betriebskurzanleitung gelesen. Ist ja auch nicht notwendig. DVD  für die Reparatur oder Neuinstallation wird mit dem Acer Management durchgeführt. Diese musst du nach der ersten Inbetriebnahme selber erstellen. Desweiteren steht auch im Handbuch, dass man bei Acer mit der Taste ALT+F10 das Recovery Menü aufrufen kann und den Rechner auf Kaufzustand zurückversetzen kann.
Auch hat Acer verschieden Dinstprogramme installiert mit welchen man die Internetverbindungen herstellen und kontrollieren kann. Dies sollte alles zuerst mal komplett installiert werden Den Rechner anlaufen lassen und alles mal testen. Danach kann man gezielt Anwendungen welche nicht benötigt werden, entfernen(deinstallieren) Hier wurde vermutlich was entfernt, das nun benötigt wird.
Daher, Werksrückstellung und nochmals von Vorne beginnen,
Mehr fällt mir dazu nicht ein, da ich leider nicht vor dem Gerät sitze und zuwenig Einblick habe was getan wurde. In der Regel funktioniert ein Vorinstalliertes System einwandfrei,
Sollte es dennoch nicht so sein, wie ich vermute, solltest du in den Verkaufsladen gehen und dies mal reparieren lassen.
Ohne zu versuchen, das Gerät direkt am Router anzuschließen um zu Testen ob der Fehler in der Sync vom Wlan zu DLan liegt oder ob es ein Softwarefehler auf Grund fehlender DLLs ist, wird es nur ein Ratespiel.
Tut mir Leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte, aber so sehe ich die derzeitige Situation.  

« Letzte Änderung: 29.12.11, 18:27:21 von Hannibal624 »

3. beitrag ist von mir und vom nope eingestellt- http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html -
mach mal cmd und ip /config all und poste alles, dann kann ich dir auch sagen, wie du es ohne lan schaffst.
frohes
zzz

p.s.
alle im urlaub (genug money gemacht), oder warum wird hier seit tagen nichts mehr in den netzwekbereich verschoben?

Hallo zzz_gast!
So kurz vor Jahresende oder Jahresbeginn wird dein Verhalten entschuldigt.Aber guck dir trotz alldem Antwort #7 an.
Guten Rutsch noch  ;D 

in der CMD mal diesen Befehl eingeben und Ergebnis posten

 pathping  www.google.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
in der CMD mal diesen Befehl eingeben und Ergebnis posten

 pathping  www.google.de


:\Windows\system32>pathping www.google.de

Routenverfolgung zu www.l.google.com [173.194.69.147]
über maximal 30 Abschnitte:
  0  Marek-PC [192.168.2.103]
  1  speedport.ip [192.168.2.1]
  2  87.186.224.38
  3  87.190.167.174
  4  hh-ea7-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.66]
  5  80.150.170.98
  6  209.85.249.134
  7  72.14.233.214
  8     *     209.85.240.88
  9  64.233.174.55
 10     *        *        *
Berechnung der Statistiken dauert ca. 225 Sekunden...
            Quelle zum Abs.  Knoten/Verbindung
Abs. Zeit   Verl./Ges.=   %  Verl./Ges.=   %  Adresse
  0                                           Marek-PC [192.168.2.103]
                               14/ 100 = 14%   |
  1   22ms    14/ 100 = 14%     0/ 100 =  0%  speedport.ip [192.168.2.1]
                                2/ 100 =  2%   |
  2   45ms    20/ 100 = 20%     4/ 100 =  4%  87.186.224.38
                                0/ 100 =  0%   |
  3   49ms    16/ 100 = 16%     0/ 100 =  0%  87.190.167.174
                                5/ 100 =  5%   |
  4   44ms    23/ 100 = 23%     2/ 100 =  2%  hh-ea7-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154
.32.66]
                                0/ 100 =  0%   |
  5  ---     100/ 100 =100%    79/ 100 = 79%  80.150.170.98
                                0/ 100 =  0%   |
  6   50ms    21/ 100 = 21%     0/ 100 =  0%  209.85.249.134
                               79/ 100 = 79%   |
  7  ---     100/ 100 =100%     0/ 100 =  0%  72.14.233.214
                                0/ 100 =  0%   |
  8  ---     100/ 100 =100%     0/ 100 =  0%  209.85.240.88
                                0/ 100 =  0%   |
  9  ---     100/ 100 =100%     0/ 100 =  0%  64.233.174.55

Ablaufverfolgung beendet.

Du mußt nicht jedesmal den Text den man gepostet hat zitieren! - ich kann nachlesen was ich geschrieben haben und manchmal fällt es mir sogar ein!

Welchen Browser verwendest du?

Wenn der IE dann mal auf der Fehlerseiter , mit der rechten Maustaste und Quellcode anzeigen  klicken , diesen hier posten.

Vorher mal in den Einstellungen des IE
Internetoptionen >> Verbindungen >> LAN-Einstellungen -> alles Haken entfernen.

IE beenden neustarten und Ergebnis posten


« Wie sichere ich ein WLAN-Netzwerk richtig (FritzBox)?Laptop findet eigenes WLAN-Netz (FRITZ! Box) nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...