Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich dachte über Dyndns erfolgt die Anmeldung immer über https

Müsste doch so sein ich wähle ja eigentlich den Router an und sage diesem er soll mich weiterleiten oder.


Naja das Webinterface steht ja nun auch ungeschützt (bis auf das Passwort des Lightmanagers) im Inet oder sehe ich das falsch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meldest Dich ja in diesem Fall nicht bei DynDNS an (im Kundenkonto) , sondern bei Dir.
DynDNS ist "nur" dynamisches DNS, was Deinen Rechner/Router usw. über einen Namen erreichbar macht.

Welches Webinterface meinst Du? Das vom Router? Das kannst Du so einstellen, dass es nur über Dein LAN erreichbar ist, aber nicht von "draussen". Dazu würde ich Dir auf jeden Fall auch raten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ich meine das Webinterface vom Lightmanger.

Das vom Router hab ich deswegen so eingerichtet das es erreichbar ist damit ich über Wake on Lan meinen Rechner starten kann.

So oder so muss ich doch auf den Router zugreifen nur entweder will ich direkt zum Webinterface des Routers oder ich sage dem Router mit der Port er soll mich weiterleiten.

Deswegen verstehe ich nicht das ich ohne Anmeldung dahin komme.
bzw eben mit http und nicht mit https

Ein Zugriff via http auf den Router selbst ist ja nicht möglich.

 

« Letzte Änderung: 22.02.12, 12:58:58 von michaz1988 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf Deinen Router solltest Du mit:

https://deinDynDNS

kommen und auf den Lightmanager mit:

http://deinDynDNS:81

Funktioniert das noch nicht?

nochmal zum Drucker:

Zitat
Mit einer Postfreigabe könnt ich das auch ohne einen "Server" lösen oder.
ja - Du mußt aber immer jemanden daneben sitzen haben, der Papier nachschiebt  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf Deinen Router solltest Du mit:
https://deinDynDNS
kommen und auf den Lightmanager mit:
http://deinDynDNS:81
Funktioniert das noch nicht?

Doch doch das geht genau so nur wie gesagt mich wundert eben, dass man auf der Router mit https und auf den Lightmanager mit http komme.

Wenn ich auf den Router will kommt dann eben zuerst Nutzername+Passwort dann nochmal Passwort vom Webinterface des Routers.

Beim Lightmanger lande ich direkt ohne PW anfrage auf der Seite.

Aber wenn das so ist das halt so nicht so schlimm da ja der Lightmanager auch nochmal Pw Schutz hat.

Wegen den Drucker
Naja ich Drucke ja jetzt auch schon übers Netzwerk wenn das Papier leer ist ist es eben leer und sonst muss ich mir nur noch den Zettel holen und fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja in der erklärung ists ja einfach
Das Ding aus dem Link spuckt die Infos ja schon von selbst aus

Aber ansonsten
Damit die Sache funktioniert braucht Ihr einige Dinge:

  Einen Netzwerkfähigen Drucker oder einen USB-Drucker und einen Router oder Netzwerkserver mit USB-Anschluss mit statischer IP und Portweiterleitung
    Einen Router mit Dyndns-Konfigurationsmöglichkeit
    Einen Internetzugang (offensichtlich)

Check Check Check

Ich habe einen HP Office Jet 4500

Der spuckt die Infos leider nicht so schön aus
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hängt's denn? Schon ins Handbuch des Druckers geschaut? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja wie ich den Drucker online bekomme darüber
steht nichts drin naja ich glaub ich lass das sein ist ja wirklich nur eine blöde Spielerei.

Das was ich wollte Lightmanager online bekommen hab ich ja jetzt hinbekommen.

Ich lass gut sein.

Also danke für deine Geduld und Hilfe

Mfg


« devolo dLAN duo Installationsprobleme iMac-PCNetzwerkadapter funktioniert nach Neustart nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...