Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Merkwürdiges Problem mit Wlan-Empfang

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Wlan und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Ich verwende einen Laptop von Acer und habe Windows 7.

Jetzt zu meinem Problem:

Der Empfang ist eigentlich sehr gut nur es kommt manchmal vor dass der Empfang erst nachlässt und dann ganz weg ist und der Computer mit dem gelben Dreieck meldet das ich keine Verbindung zum Internet habe. Es passiert auch wenn die Empfangsbalken ganz voll sind !?  Nach einiger Zeit baut er wieder habe ich wieder Internetzugriff. 

Also die Verbindung wird erst schlechter bricht dann ganz ab und geht kurze Zeit später wieder aber auch immer noch langsam und bricht dann wieder ab also ein ewiges hin und her....


Was könnte ich machen ?



Antworten zu Merkwürdiges Problem mit Wlan-Empfang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche programme oder dreingaben sind noch im netzwerks instaliert?
Neuster wlan treiber ist drin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo q1  :)

Ich habe noch zwei Dinge feststellen können:

1. Wenn ich keinen Internetzugriff mehr habe habe ich zwar vollen Empfang aber es heißt "Eingeschränkter Zugriff"

2. Die Diagnose sagt : Das Standardgateway ist nicht verfügbar.


progamme und dreingaben? Ich habe Malwarebytes und Avast! wenn du das meinst.

Ich schaue jetzt mal ob ich den wlan treiber aktualisieren kann

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok das windows update zeigt mir keinen neuen updates an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows update kann man knicken,findet nur selten neue treiber.
Wenn gateway nicht verfürgbar,liegt fehler im router,da müste man suchen.


« Netgear MR814v2 als Access Pointeye-fi karte v. acc. gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!