Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so nach der arbeit gleich weiter getestet. alle kabel sind drin gewesen und die ergebnise waren gleich gut immer:

C:\Users\Hadizz>ping -n 10 173.194.69.94

Ping wird ausgeführt für 173.194.69.94 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=50
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=50
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=50
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=50
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=50
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=50
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=50
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=50
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=50
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=50

Ping-Statistik für 173.194.69.94:
    Pakete: Gesendet = 10, Empfangen = 10, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 28ms, Maximum = 29ms, Mittelwert = 28ms

das heisst verbindung zwischen switch und router ist ok und zwischen patchpanel und switch auch ok. es muss an den leitungen liegen die vom patchpanel in die einzelnen zimmer gehen oder liege ich da falsch?

so,
jetzt die nächsten 6 Kabel vom Patchfeld3 zum Switch2 einstecken
und dann
  ping -n 10 173.194.69.94

wenn iO

dann die nächsten 2? Kabel vom Patchfeld2 zum Switch2 einstecken
und dann
  ping -n 10 173.194.69.94

dann melde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äh das hab ich doch jetzt alles schon durchgespielt.alle pacthfeldkabel habe ich jetzt durchgetestest. ich habe bei dem patchpanel 3 nur 6 Kabel drin, d.h 30 kabel insgesamt die aus den pacthpanel 1, 2 und 3 kommen. aus patchpanel 1 kommen 12 kabel, aus patchpanel 2 kommen 6 kabel und aus patchpanel 3 kommen 6 kabel.

Das sind info#s die ich hier nicht sehen kann! >:(

Eine vernünftige Zeichnung hätte Klarheit darüber geschafft!

Also jetzt eine  klare Zusammenfassung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, es stimmt ja alles ausser das beim letzten patchpanel statt 12 nur 6 kabel drin sind, rest passt soweit.

was soll ich jetz  zsammenfassen?

Du hast jetzt Patchfeld1 auf Switch1 geschalten?

und du hast Patchfeld2 und Patchfeld3 auf Switch2 geschalten?

Am Switch1 und Switch2 funktionieren also die pings

Werden die Switche heiß?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die switche funktionieren und werden nicht heiss. sind normal kühl nicht mal lauwarm.

ich habe 12 kabel von patchpanel 1 in den switch1. es blieben also 4 ports von switch 1 leer da insgesamt 16. 1 port davon geht dann zur fb, dann habe ich 3 kabel von patchfeld 2 in die restlichen 3 ports des switch 1 und die restlichen 9 kabel von patchpanel 2 in switch 2. zum schluss sind 6 kabel von patchpanel 3 in switch 2 und 1 port ist wieder verbidnung zur fb.

zur zeit hängt zum testen der dell an einem port des switch 2 .

so und nun kommt Fleißarbeit

jede Dose einzeln testen

  ping -n 10 173.194.69.94

die "-n 10" kannst du auch mal variieren aber nicht unter 10!
und statt der IP auch mal die Adresse nehmen
  ping  -n  X    www.google.de
"X >10 und < 100"

Wenn Aussetzer sind gibt es Probleme mit diesen Kabel
(falsch, fehlerhaft aufgelegt)
Das wäre dann der Fall für den "Fachmann"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, d.h. ich gehe jeweils in das zimmer an die netzwerkdose und verbinden dort den dell per lan kabel mit netzwerkose und führe die pings aus??

korrekt?

Ein kleiner Denkfehler ist bei deiner letzten Annahme dabei - denn die durchgeführten gruppenweisen Ping-Tests wurden vermutlich so durchgeführt, daß nur die Patchkabel zwischen Switch und Patchpaneel abgesteckt waren.

Oder hast du die zu den Zimmern führenden Kabel an den Patchpaneels auch abgesteckt? (falls diese überhaupt gesteckt und nicht fest verklemmt sind in den Patchpaneels.

Die gruppenweisen Tests zeigen keine Probleme mehr - nun müßte eigentlich auch die Nutzung des PC in einem der verkabelten Räume per LAN an der jeweiligen Dose positive Ergebnisse bringen.

WLAN-Accesspoint in den Räumen oberhalb des Keller ist sicher noch nicht eingerichtet? Oder gab es die Probleme in zurückliegender Zeit durch WLAN an der zweiten (evtl. nicht korrekt zum WLAN-Accesspoint konfigurierten) Fritzbox?
Welches Modell ist dazu vorgesehen?
(Als Vorgriff auf Informationen zu möglichen Tests im WLAN)

Umfangreiche Verkabelung - da lohnt es sich bestimmt, einen Kabeltester zu besitzen:

Verschiedene Ausführungen im Handel ab ca. 5 €

lt. Zeichnung gehen vom Switch die Kabel zu den Patchfelder( die sind ja wieder dran) und vom Patchfeld gehen die Verlegekabel zu den Netzwerkdose in den einzelnen Zimmern.

folglich ist jetzt der Test von jeder einzelnen Netzwerkdose fällig.

 

Zitat
korrekt?
korrekt
vorher (vor dem ping) wäre vllt. noch mal interessant
deaktiviere mal deine LAN-Verbindung und warte 10 Sekunden und dann wieder aktivieren

das testet ob du überhaupt eine IP-Adresse von der FB erhältst
prüfen mit
 IPCONFIG bzw  IPCONFIG  /ALL
es sollte eine IP-Adresse zu sehen sein aus dem Bereich
 192.168.178.xyz

wenn das nicht der Fall ist, also eine aus dem Bereich
 169.254.abc.xyz[/b

dann bekommst du keine IP und es liegt ein Fehler vor
 
Zitat
Umfangreiche Verkabelung - da lohnt es sich bestimmt, einen Kabeltester zu besitzen:
 
dienen der Durchgangsprüfung mehr nicht, wird vllt. auch dein "Fachmann" so gemacht haben!
Nicht ganz unnütz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok werde heute abend mal weitertestebn.

die kabel vom patchpanel zu den dosen waren immer dran, da die direkt aufgelegt sind.
Soll ich die LAN Verbidnung direkt über "Netzwerkverbindungen" deaktivieren? (Systemsteuerung)

WLAN Accespoint hatte ich probiert und meine 2. WLAn Router FB 7170 dafür genutzt. Hatte es konfiguriert und hatte auch guten Empfang oben im EG. NUR, die Verbindung war sehr lahm, Seitenaufbau dauert und dauert. Ich hatte doch während unserer Testphase kurzzeitig lange Pingaussetzer bzw. viel Verlust. Da hatte ich z.B. kuirz den WLAN Router angeschlossen.

Nachdem ich ihn wieder weghatte aus dem Netz war die Verbindung Internet gut und die Pingantworten auch.

 

Zitat
Soll ich die LAN Verbidnung direkt über "Netzwerkverbindungen" deaktivieren? (Systemsteuerung)
genau!

Viel Spass  ;D

 
Zitat
WLAN Accespoint hatte ich probiert und meine 2. WLAn Router FB 7170 dafür genutzt
 
erst mal eins!

Wenn die Ping-Aussetzer parallel zum Betrieb des zweiten Router (FB-7170) auftraten...

Nachdem ich ihn wieder weghatte aus dem Netz war die Verbindung Internet gut und die Pingantworten auch.
läßt sich stark annehmen, daß der zweite Router (Fritzbox-7170)
1) falsch / nicht als per Kabel abgesetzter WLAN-Accesspoint konfiguriert ist
2) u.U. noch Daten aus früherer Nutzung gespeichert sind
3) vlt. sogar einen technischen Defekt hat
und dadurch die Störungen des Netzes ausgelöst wurden (werden).

« NetzwerkRouterverbindung beim Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...