Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich teste seit 2 h bislang 2 netzwerkdosen. verbindung erstaunlich stabil, keine abbrüche, pings immer alle ok und schnell da, keine aussetzer..ich freue mich ein wenig kann es aber irgndwie nicht wahrhaben.habe zwischendurch 2. notebook an andere dose gehängt + nas festplatte ...ales stabil und gut zu erreiche im netz.

was ist jetzt anders als vorher? :-) ich habe zwar die test gemacht aber wirklich was veänderet habe ich nicht. ausser die verbindung vonb den switchen zur fb, die habe ich auf port 1 und 2 gelegt.

hmm..sehr komiusch aber schön...:-)

Die NAS hängt auch dran - gut

Du hast von eine zweite Fritzbox - wie heißt die genau
- FRITZ_Box_Fon_WLAN_7170 oder
- Fritz_Box_Fon_WLAN_7170_SL
Noch  nicht anhängen an's Netz

Deine Fritzbox Nr1 hat welche IP
Deine NAS hat welche IP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die heisst FRITZ BOX WLAN 7170
Nein, die wollte ich erst dranhängen wenn alle dosen getesten sind.

fritz hat 192.168.178.1
NAS hat 192.168.178.43

gruss

Wenn du durch bist mit deinen Dosen,
dann mal die FB7170(zweite) per LAN-Kabel an den Switch1 hängen Anschluss an der FB7170 LAN1 an LAN4 der FB7170 LAN-Kabel zum Dell und deinen Lieblingsping.

Wenn erfolgreich alle Ports der FB7170 testen.

Wenn erfolgreich gleiches Spiel an Switch2.

Wenn erfolgreich mal von 1-2 Netzwerkdosen testen,
also Switch1 - Patchfeld - Verlegekabel - Netzwerkdose(im Zimmer) - LAN-Kabel FB7170(LAN-Port1) - LAN-Kabel - Dell
lieblingsping

Ich weiß wieder Fleißarbeit ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so alle lan ports im haus durchgetestet, soweit alles ok und stabil. Ich habe dabei 4 anschlüssen an verschiedenen dosen entdeckt bei denen keine lan-verbindung zustande kommt, da muss der "fachmann" was falsch belegt haben, da muss er nochmal ran.

so bevor ich nun an das wlan problem gehe, folgende Fragen:
Soll ich jetzt schon WDS aktivieren oder erstmal gar nichts bei den einstellungen vornehmen?

Ich habe nicht genau die verkabelung verstanden? meintest du das so:

fritbox 7170 an strom, dann per lan kabel aus port 1 der FB7170 mit switch 1 verbinden (beliebiger port). dann per lan kabel aus port 4 der FB 7170 an Dell hängen und testen, korrekt?

Wenn das erfolgreich, noch die Ports 2 und 3 der FB 7170 testen.??

Danke schon mal & gruss

Die zweite Fritzbox(7170) benötigt als abgesetzter WLAN-Accesspoint zur Fritzbox 7360 einen durchgehenden Kabelweg.

Jede Netzwerkdose im Haus steht direkt mit der Fritzbox-7360 in Verbindung.
Patchkabel Netzwerkdose -> LAN-1 der Fritzbox-7170 ist der Kabelweg.
(Gerdanklich vorbereiten - noch nicht koppeln - warten bis Der wahre Knut seine Ansicht einbringt - oder meine Hinweise "abnickt"...)

Vor der Verbindung in das "große Netz" - die Fritzbox-7170 direkt per Patchkabel mit einem PC (Notebook) verbinden und die Konfiguration des WLAN vornehmen (Verschlüsselungsart und WLAN-Schlüssel wie in der 7360), gleichen Funkkanal wie in 7360, evtl. abweichenden Netzwerknamen (SSID), DHCP in der 7170 abschalten wenn das gesamte Netz durch die 7360 geroutet werden soll.

 

Zitat
Ich habe nicht genau die verkabelung verstanden? meintest du das so
Fritzbox im nennen wir sie fritzbox1(FB1), also die die jetzt dein I-Net bereitstellt!

Würde erst mal die LAN-Ports der FB7170 testen
 
Zitat
dann mal die FB7170 per LAN-Kabel an den Switch1 hängen Anschluss an der FB7170 LAN1 an LAN4 der FB7170 LAN-Kabel zum Dell und deinen

Von FB1(Port 1) liegt LAN-Kabel zu Switch1 und dann von
Switch1 -  LAN-Kabel zur - FB7170(LAN-Port1)vom FB7170(LAN-Port4) - LAN-Kabel - Dell
lieblingsping

Wenn erfolgreich alle Ports der FB7170 testen (also Port 2/3)

gleicher Auf dann mal über Switch2

wenn erfolgreich gleicher Testaufbau aber von den Netzwerkdosen im Zimmer

Switch1 - LAN-Kabel zum Patchfeld1 - Verlegekabel - Netzwerkdose(im Zimmer) - LAN-Kabel FB7170(LAN-Port1) - LAN-Kabel - Dell

und hier auch wieder ein paar Dosen prüfen

wenn alles erfolgreich IP-Adresse von FB7170 herausbekommen


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de









Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Abend,
habe nun neue Erkenntnisse. Habe die Test mit Switch 1 und 2 gemacht, bei beiden das gleiche Problem. Sobald ich den DELL über die FB 7170 am Switch habe, geht der Zugriff des Netzwerks nur auf "lokal". Ich komme nicht ins Internet.

Bei meinen "Lieblingspings" bekomme ich auch keine Antwort von der eigentlich Seite sondern von der IP der FB2=>
C:\Users\Hadizz>ping -n 20 www.google.de

Ping wird ausgeführt für www.google.de [192.168.178.1] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.178.1:
    Pakete: Gesendet = 20, Empfangen = 20, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 0ms


Wenn ich über lan an einer Dose bin alles wieder ok.

@Knut:
Was meinst du mit :"wenn alles erfolgreich IP-Adresse von FB7170 herausbekommen".
ich habe die IP mal von der festen Standard-IP 192.168.178.1 auf => 192.168.178.2 geändert, damit es keinen Konflikt gibt.

Gruss

... habe nun neue Erkenntnisse. Habe die Test mit Switch 1 und 2 gemacht, bei beiden das gleiche Problem. Sobald ich den DELL über die FB 7170 am Switch habe, geht der Zugriff des Netzwerks nur auf "lokal". Ich komme nicht ins Internet.
(Manche Hinweise wurden sicher vorerst beiseite geschoben.)
Ist doch "fast" normal, wenn die 7170 lediglich eine statische IP aus dem Adressbereich der 7360 nutzt, der dort zu dem IP-Adressbereich für DHCP zur Verfügung steht. (Nicht für die 7170 reserviert und registriert ist.)
Daß die 7170 ein "Ableger am Kabel" für die 7360 ist zur Übernahme der Funktion WLAN-Accesspoint mit integriertem Switch - das ist in der 7360 nicht registriert und gespeichert wie aus der Vielzahl an Postings hervorgeht.

Probleme bei der Adresszuweisung für diese Gerätekombination - wenn die Handbücher zu den Boxen nicht ausreichen:
Anfrage an AVM-Hotline über das E-Mail-Kontaktformular
Zitat
Support via E-Mail
Jederzeit erreichen Sie unseren Mail-Support über eine Online-Anfrage.
Wir antworten Ihnen innerhalb eines Werktages.
http://service.avm.de/supportformular/de/WSF/FRITZ-Box-7360-SL/mail/cat:130
Vielleicht ist es ratsam, den Link zu diesem Thread bei CH mit zu übermitteln - Wenn die Zeit des Support-Mitarbeiter es erlaubt, wird er auch den Lex lesen.

Vielleicht gibt der Support bei AVM eine URL zu einem Dokument, das die Konfiguration genau für solche Gerätekombination beschreibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aus deinem letzen beitrag werde ich nicht schlau ??? was willst du im ersten abschnitt sagen?
ok, es ist klar dass ich die beiden fb nicht konfiguriert habe jetzt beim test. ich hatte diese aber schon mal konfigueriert; fb1 als basisstation und fb7170 als repeater wie hier bei avm beschrieben:

http://www.avm.de/de/News/artikel/portal-artikel/49_wds_einrichten_mit_fbox.html

damals kamen meine geräte zwar über wlan ins internet hier im eg aber sehr sehr träge alles mit vielen abbrüchen und die pingantworten hatten viele verluste.

gibt es die möglichkeit die 2. fb nicht als repeater sondern als reinen accespoint einzurichten. ich habe dort bei avm gelesen, dass bei einrichtung als repeater die clients sich die wlan durchsatzrate teilen,,das ist blöd...:-(

So wie die Fritzbox7170 im Moment geschalten ist, ist die IP dieser FB7170 egal, weil wir haben nur den Switch benutzt LAN-Port1-4

Allerdings kann es sein das in der FB7170 noch der DHCP-Server aktiv ist.
Dazu folgendes Experiment

FB7170 vom restlichen Netz trennen
Dell über prüfen ob IP-Adresse per DHCP bezogen wird(lt. 1. IPCONFIG - ja)
trotzdem überprüfen

Wenn IP-Adresse vom Dell per DHCP-Server aktiv ist
dann dell mit LAN-Port1 der FB7170 verbinden

und Netzwerkverbindung deaktivieren und nach 20 sek. wieder aktivieren.
Anschließend IP-Adresse per  IPCONFIG   /ALL überprüfen und mitteilen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das war das ergebnis:

C:\Users\Hadizz>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Hadizz-PC
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-70-90-3B-87
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::31d4:5bd7:36f9:32c0%14(Bevorzugt
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.30(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 11. Januar 2013 14:02:49
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 21. Januar 2013 14:02:49
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 352330096
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-55-E5-8B-00-21-70-90-3B

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth-Gerät (PAN)
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-5F-21-0F-D2
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.fritz.box
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Users\Hadizz>

Deine FB7170 und dein Dell waren nur zusammen geschalten?

FB7170(LAN-Port1) - DELL
weiter nix?

dann rufst du im Browser vom Dell die Webseite 192.168.178.1 auf.
Es müsste sich die FB melden.
Dort loggst du dich ein.
und deaktivierst den DHCP-Server.(speichern nicht vergessen)

anschließend suchst du die Einstellung für die LAN-seitige IP der FB(im Moment 192.168.178.1; diese änderst du auf  192.168.178.254) - Einstellungen speichern

Startest die FB neu(für ca. 10 sek. den Strom weg)

und auf ein neues
 netsh  interface  ipv4  show  addresses  "LAN-Verbindung" vom Dell
mal zur Abwechslung einen anderen Befehl, damit es nicht langweilig wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe das so gemacht und ip umgestellt, fb vomstrom genommen und jetzt habe ich folgendes problem:

ich komme nicht auf die neue IP 192.168.178.254. habe auch die alte probiert, 192.168.178.1, die geht auch nicht.

Wenn ich die 192.168.178.254 anpinge kommt fehler:

C:\Users\Hadizz>ping 192.168.178.254

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.254 mit 32 Bytes Daten:
PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 1231.
PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 1231.
PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 1231.
PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 1231.

Ping-Statistik für 192.168.178.254:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

DIeser Befehl hat zuvor auc nicht geklappt:
netsh  interface  ipv4  show  addresses  "LAN-Verbindung"

befehl unbekannt kam da irgndwie....

was nun, komme nicht mehr auf die 7170, habe sie vom strom genommen und auch dell neu gestartet, brtingt nichts.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der befehl netsh.....bringt doch was, hatte vorhin einen tippfheler, sorry.

===>>

C:\Users\Hadizz>ping 192.168.178.254

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.254 mit 32 Bytes Daten:
PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 1231.
PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 1231.
PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 1231.
PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 1231.

Ping-Statistik für 192.168.178.254:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

C:\Users\Hadizz>netsh interface ipv4 show addresses "LAN-Verbindung"

Konfiguration der Schnittstelle "LAN-Verbindung"
    DHCP aktiviert:                       Ja
    IP-Adresse:                           169.254.50.192
    Subnetzpräfix:                        169.254.0.0/16 (Maske 255.255.0.0)
    Schnittstellenmetrik:                      20


« NetzwerkRouterverbindung beim Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...