Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was sind das für Switche?
Wo sind die Switche eingesteckt an der FB - Port 1-4
Sind das gemanagte Switche
Sind an den NIC's Einstellungen vorgenommen worden?
Wie sind die Kabel aufgelegt nach welcher EIA/TIA 568A/568B?
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0510151.htm

Sind sie überhaupt komplett aufgelegt worden?

Für WLAN würde ich Accessponits in Haus verteilen(WDS-fähig)

AVM-Service zur Fritz!Box-7360-SL:
http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-7360-SL/cat:3

WLAN-Accesspoint = per Kabel mit der Fritzbox verbunden (sind lt. Bild ausreichend Verkabelungen organisiert)
Keine Repeater-Lösung anstreben - da muß die Funkstrecke bereits zwischen Basis und Repeater voll "intakt" sein, daß das Funksignal in guter Qualität "weiter gereicht" werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sind netgear switche (Prosafe Gigabit Switch 16 Port) an Port 1-4 der FB.
Ob sie gemanaged sind weis ich nicht? was bedeutet das? NIC ´s Einstellungern sagt mir auch nichts. Kabel sind alle aufegelegt und danach jede dose im haus mit messgerät verbindung getestet. wurde vom fach mann gemacht.

NEUE INFOS:
Mein Notebook ist immer noch stabil im Netz und hängt immer noch an der FB. Habe Switch 1 an FB gehängt und dann meinen linux receiver im wohnzimmer an die lan buchse gehängt. ausserdem habe ich eine zweite FB im eg an eine lan buchse gehängt. beide kann ich über cmd nicht anpingen. es kommt die meldung: zielhost niccht erreichbar bzw. Zeitüberschreitung...

 

Zitat
Es sind netgear switche (Prosafe Gigabit Switch 16 Port) an Port 1-4 der FB.
An welchen?

 

Zitat
Kabel sind alle aufegelegt und danach jede dose im haus mit messgerät verbindung getestet. wurde vom fach mann gemacht
Das beantwortet die Frage nicht!

Sind von jeden Kabel alle 8 Adern entsprechend DIN afgelegt worden?

Nach welcher EIA/TIA 568A  oder  EIA/TIA 568B?
Messgerät! Durchgangsprüfer? -> so was hier
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31YFISAaazL.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry , Beitrag war falsch gelandet ....

« Letzte Änderung: 05.01.13, 16:08:48 von Ava-Tar »
NEUE INFOS:
... ausserdem habe ich eine zweite FB im eg an eine lan buchse gehängt. beide kann ich über cmd nicht anpingen. es kommt die meldung: zielhost niccht erreichbar bzw. Zeitüberschreitung...
In welche Funktion ist denn die zweite Fritzbox gedrängt worden und wie ist sie konfiguriert?
Weiß die Fritzbox im Schaltschrank im Keller, daß es "eine zweite Fritzbox" gibt und kennt deren Daten"?
Soll diese "zweite Fritzbox" als WLAN-Accesspoint fungieren? - dann muß sie auch so konfiguriert werden - das ist nur dir bekannt (ob oder ob nicht konfiguriert - Modemfunktion aus / DHCP aus?).

 

Zitat
In welche Funktion ist denn die zweite Fritzbox gedrängt worden
Interessanter wäre - warum!
Du hängst jetzt drei -vier Geräte zusätzlich rein! - das erleichert ungemein die Fehlersuche!

Es wäre besser Antworten zu geben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die zweit fb habe ich nur reingehängt weil ich sowieso mein wlan netz vertsärken wollte damit ich auch überall im EG und OG netz habe. Das ist natürlich der nächste schritt, wollte eben nur schauen ob es geht. aber besser erst das netzwerkproblem lösen. die box hänge ich wieder ab.

sollte ich mal versuchen vom patchpanel direkt ein kabel an die fb zu hängen ohne umweg des switchs? und dann nur diese netzwerkdose austesten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, hab grad gesehne dass ein Beitrag von mir gar nicht gespeichert wurde. Ich hatte wegen den 2. box geantwortet:

hier nochmal:
die switche hängen an port 3 und 4.
die ffrage mit dem auflegen kann ich nicht beantworten, da muss ich den fachmann anrufen und fragen.

die zweit fb ist als wlan accespoint konfigurietrt. DHCP aus,IP adress auf 192.168.178.2 geändert, gleicher funkkanal festgelegt und auch in der Basis also im keller entsprechen angepasst. Habe beide Boxen auf WDS eingestellt und konfigureirt, gleichen Kanal eingestellt, die zweite FB mit neuer IP 192.168.178.2 versehen und DHCP ausgeschaltet. Komme somit mit meinen Geräten ins WLAN Netz rein aber keine Verbidnung nach aussen ins Internet. Mein Rechner im Keller ist nachwie vor über LAN  Kabel im Internet ohne Störung.

 

Zitat
die switche hängen an port 3 und 4.
an die Ports 1 und 2 hängen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ist umgestöpselt :D

du hängst ja, nehm' ich an mit deinem Dell immer noch per LAN am Switch dran

jetzt würden mich mal ein paar Info's interessieren
als erstes
 wmic  nic  get index,name
hier suchst du die Ziffer die deine NIC hat
und setzt die dann hier ein
(einmal LAN-NIC, ein mal WLAN-NIC)
 wmic nic where index=Nr get autosense,maxspeed /value
Nr = durch deine Index-Nummer ersetzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich bin mit notebook am router per lan verbunden, nicht am netzwerkswitch!!

ich bekmme diese infos: wo ist hier NIC?
C:\Users\Hadizz>wmic nic get index,name
Index  Name
0      WAN-Miniport (L2TP)
1      WAN-Miniport (PPTP)
2      WAN-Miniport (PPPOE)
3      WAN-Miniport (IPv6)
4      Intel(R) WiFi Link 5100
5      isatap.fritz.box
6      WAN-Miniport (IP)
7      Teredo Tunneling Pseudo-Interface
9      Asynchroner RAS-Adapter
10     WAN Miniport (SSTP)
11     WAN-Miniport (Netzwerkmonitor)
12     Bluetooth-Gerät (PAN)
13     Microsoft-ISATAP-Adapter
14     Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet

So, deinen Dell kannst du am Switch anbinden

WLAN-NIC
 

Zitat
4      Intel(R) WiFi Link 5100

LAN-NIC
 
Zitat
14     Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet

« NetzwerkRouterverbindung beim Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...