Thema geschlossen (topic locked)

ICQ Lite, wo ist der Verlauf gespeichert?

Hallo, ich hab WinXP und das deutsche ICQ Lite (aktuelle Version)

Nun möchte ich meinen PC neu installieren.
Aber in welcher Datei wird der Verlauf abgespeichert?
So das ich diese Datei nur rüberkopieren muss.
Ich hab schon jede Datei im ICQ Ordner angeschaut , aber finde keine, die es sein könnte.
Man kann bei ICQ lite auch nicht den gesamten Verlauf in einer TExtdatei speichern, sondern nur immer einzelne Sätze, was mir auch zu aufwendig ist. (Das würd ewig dauern)

Kann mir bitte jemand helfen?


Antworten zu dieser Frage:

Hi!
Bei mir ist der Verlauf in C:\Dpkumente und Einstellungen\(Dann deinen UserNamen)\Anwendungsdaten\ICQLite\HistoryDB und dann findest du es schon...
Gefunden?

hi, hab auch das problem meinen nachrichten verlauf nicht zu finden. habe auch sämtliche ordner durchsucht und auch unter....application data ist nix zu finden ???. weiß mir nicht weiter zu helfen. könnte es sein dass bei mir die datein irgendwo im "nervana" gespeichert werden? anders kann ich mir das net erklären.

thx für jede hilfe im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Im Explorer musst Du die "versteckten" Dateien sichtbar machen.
Arbeitsplatz-Extras-Odner-Optionen-Ansicht- ( bei den Kreisen, den oberen anklicken), dann sieht Du unter:
C-Dokumente..- Admin..-Anwendungsdaten, dort findest Du dann ICQ. Musst ein bischen klicken, da ich nicht weiss, wo genau, nutze es nicht.

 :) VIELEN DANK!!!! hab sie endlich gefunden  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

nett von Dir, sich zu melden, dass es geklappt hat ;)

hallo also ich hab das jetz dank eure super beschreibun hinbekommen weil ich auch den verlauf brauchte, doch is das normal, dass das als XML-Dokument gespeichert wird? und das es total vercodet is? kann man des in ne andere datei umwandeln oder so???

LG die Keha

hallo erstmal...wenn du den nachrichtenverlauf öffnest gehe auf das H zeichen dort wird der verlauf geöffnet,da kannst du ein häckchen für speichern oder nicht speichern setzen,klick den erstem zu speichernden text mit der maus an halte sie gedrückt und klick dann auf den pfeil deiner tastatur über strg dann hast du alle nachrichten markiert.so dann nur noch auf den ordner für speichern drücken,speichern und den ordner wieder öffnen. nun kannst du die gespeicherte datei auf den desktop ziehen und öffnen..hab ich vielleicht ein bischen kompliziert erklärt aber so gehts am einfachsten..hoffe ich habe dir damit geholfen.. ;)

Hallo,
Ich find obwohl ich das mit dem Sichtbarmachen gemacht habe keine Anwendungsdaten in meinem Ordner und die Suche findet sie auch nicht, es gibt sie aber wenn ich nämlich einen ordner mit anwendungsdaten dort einrichten will bekomme ich die nachricht sie existierten schon. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
Longbottom

Probleme hat sich übrigens schon erledigt. Danke

Hi...

Ich habe jetzt alles so gemacht wie ihr es hier beschrieben habt, aber ich finde bei mir nichts... Gar nichts...

Jemand ne Idee??

Danke euch :)

hier so müsste es im explorer aussehen:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Anwendungsdaten\ICQLite

(Dominik -> Admin, wie auch immer! also dein buntzerkonto)

hey ihr lieben leutz.......
hab da ma ne frage...... kann ich vllt irgendwo einstellen oder es mit einem tool versuchen das der verlauf egal auf welchem pc anmelde der dann bei mir zu hause gespieichert wird?? oder der vllt online steht un ich den downloaden kann oder ähnliches?? das wäre ma ne coole sache...... bitte um antworten von schlaueren leuten^^

Hey wo is der verdammt Verlauf denn nun?

unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Wormskillers\Eigene Dateien\ICQ Lite
gibts es nur den ordner mit meiner icq nummer... und darin is nix..!
xml...verschlüssel aber wo!!!


mfg wormskiller

@fabsi  du bist falsch. du musst auf C:\Dokumente und Einstellungen\Wormskillers\Anwendungsdaten\ICQLite


« Msn Games: "Active-X Objekte fehlen"Windows Vista: icq neu geladen aber es ist nun gesperrt ,weshalb? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!