Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Wir brauchen eine Eltern-Schule!"

Experten fordern: "Wir brauchen eine Eltern-Schule!"

Therapeuten klagen über verhaltensgestörte Kinder, Lehrer über unkonzentrierte Schüler, Hebammen über hilflose Mütter: Ohne "Super-Nanny" kriegen die deutschen Eltern ihr Kind kaum noch groß! Was läuft da schief?



Hier mal ein Auszug aus dem Bericht, Schockzahlen:

Wer es nicht lesen kann, Rechtsklick rauf und
"Grafik anzeigen" dann erscheint die Lupe = vergrößern.



"Bild der Frau"



Ich find das echt unglaublich, schockierend!  :o

40 Prozent lernen nicht mal mehr schwimmen u.
50 Prozent der 12- bis 18-Jährigen haben körperliche & seelische Beschwerden?

Wo soll das noch hinführen? Das macht einem ja Angst.  :o

Antworten zu "Wir brauchen eine Eltern-Schule!":

Ja schon schlimm, die Statistik. Besonders das nur 11 Minuten geredet wird  :o

Ich hatte 2x schwimmen in der Schule und 2x Schwimmkurse aber hab trotzdem nicht die Prüfung geschafft. Bin der geborene Nichtschwimmer. Beim letzten Kurs haben sie es immerhin geschafft, dass ich mich über Wasser halten kann für einige Zeit *g*
Wo soll das noch hinführen?


Na, aufs Land! Wenigstens keine (deutlich weiger) Allergien.

Ob das daher kommt, dass man da mal draussen im Matsch spielen darf und nicht erst alles mit Sagrotan abgewischt wird?

Schade eigentlich dass man zum Autofahren einen Führerschein braucht. Aber nicht für Haustiere oder Kinder...  

Ja, das mit den 11 Minuten is auch krass, alles.  :o

Wir mussten damals auch immer alle zum See, schwimmen lernen, Seepferdchen machen,
das war total normal das sowas gemacht wurde.
Ich hatte zwar manchmal keine Lust, früh morgens, als kleines Kind,
in den kalten See zu springen, aber da musst ich halt durch. *g*
Einmal nahm mich der Schwimmlehrer hoch (an einem Arm hochgezogen)
und ließ mich vom Steg aus ins Wasser fallen.  ;D
Wer nicht wollte, musste halt so ins Wasser.

Im Endeffekt hab ich dann noch Silber gemacht (bissel später, vorher Seepferdchen).
Aber bin lang nicht mehr geschwommen, schade eigentlich. 


Beim letzten Kurs haben sie es immerhin geschafft, dass ich mich über Wasser halten kann für einige Zeit *g*

Suuupiii.  ;D

Immerhin hast es versucht. *g* 

Schwimmen? Gibt doch diese tollen Inseln mit Palmen:

 


Badeinsel bei eBay


Na, aufs Land! Wenigstens keine (deutlich weiger) Allergien.

Ob das daher kommt, dass man da mal draussen im Matsch spielen darf und nicht erst alles mit Sagrotan abgewischt wird?

Schade eigentlich dass man zum Autofahren einen Führerschein braucht. Aber nicht für Haustiere oder Kinder...   

Ja, aber das mit "aufs Land" nützt ja dann nur was bezüglich der Allergien?!  :)
Stadtkinder = 51 Prozent Allergien ist natürlich auch der Hammer.
Ich hab glücklicherweise nur eine Nickel-Allergie. *toi, toi, toi*
Aber hört man tatsächlich auch bei super vielen Leuten sowas, Heuschnupfen etc.  :-\

Stimmt, so ein Führerschein fürs Kinder kriegen/erziehen wäre auch nicht schlecht.
Aber damals brauchten unsere Ellis doch sowas auch nicht?   :P
Schwimmen? Gibt doch diese tollen Inseln mit Palmen:

 


Badeinsel bei eBay


Jau, supi Idee.  ;D 

Einmal nahm mich der Schwimmlehrer hoch (an einem Arm hochgezogen)
und ließ mich vom Steg aus ins Wasser fallen. 

Siehst ma, dafür müsste der Lehrer heute schon wieder von den Kadi  ::)

Fernsehen und Computer lassen die Kommunikation total erlahmen... ich kannte keine Fernsehen bis ich 13 war und dann nur abends kurz mal reingesehen... man musste auch noch aufstehen zum umschalten und mein Vater hatte die "Fernsehgewalt"....

Radio fand ich persönlich prima - meine Fantasie schlug Kapriolen bei Hörspielen (Dicki Dick Dickens...falls das jemals jemand auch gehört hat)  ;)

Schwimmen habe ich mir praktisch alleine beigebracht, da meine Eltern eine Bäckerei hatten und keine Zeit dafür war... Eigentlich für vieles nicht, eben wegen der Selbständigkeit.... geredet wurde eigentlich auch nicht viel, da eben wenig Zeit, nichtmal beim Essen, da mussten wir auch Schweigen, und trotzdem bin ich ein netter, lieber, hilfsbereiter Mensch geworden, der nicht klaut, keine Überfälle macht, keine Menschen verhaut.... ::) ??? tja, woran liegt es dann wohl, dass "Eltern" zur jetzigen Zeit überfordert sind  ??? 
Siehst ma, dafür müsste der Lehrer heute schon wieder von den Kadi  ::)

Stümmt, sowas würde heute sicher total überbewertet werden.  :-\
Damals wars normal und auch vollkommen ok.

Fernsehen und Computer lassen die Kommunikation total erlahmen... ich kannte keine Fernsehen bis ich 13 war und dann nur abends kurz mal reingesehen... man musste auch noch aufstehen zum umschalten und mein Vater hatte die "Fernsehgewalt"....

Genau, das ist jetzt alles bissel zu viel, jedes Kind bekommt schon als kleines Kind einen eigenen PC und sowas alles.
Und die Eltern sind dann meist auch noch froh wenn das Kind stundenlang vorm PC/Fernseher sitzt, da ´se dann ihre Ruhe haben.  :o

Zum umschalten aufstehen, das kenn ich auch noch.  ;D

« == Wellness mal anders ==Internet: Internet:Copyright »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...