Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wer die guten alten Ost-Produkte vermisst ...

... kann hier noch welche kaufen: ;);D8)

http://www.ossiladen.de/


Antworten zu Wer die guten alten Ost-Produkte vermisst ...:

Jo schon öfter mal gewesen, oh wen haben wir denn da

 ;D;D;D

Jo schon öfter mal gewesen, oh wen haben wir denn da
Jetzt ist er ertappt ... ;D

Ich lach mich schrott ;D

Mal gespannt wann Pittiplatsch auch was dazu schreibt

 

Zitat
oh wen haben wir denn da

Haha... ::)::)  damit sind wir im Osten (und jetzt auch Gesamtdeutsch) jeden Abend " verwöhnt" worden.

Übrigens,wenn ich Vieles auch vermisse,aber gewisse "Ostprodukte" nicht,der Kaffee z.B.,das waren die Reste von der Hafenpier in Bremen! Moccafix! Naja, man hatte ja keine Wahl,höchstens,wenn man Verwandschaft hatte. ;)

wenn man Verwandschaft hatte. ;)

und die hatten sich selten gemeldet >:(:(:o:P:-[8)

 

Zitat
und die hatten sich selten gemeldet

nach der Wende kaum noch,die haben immer noch Angst vor den Russen.... ;D;D;D;D
Neulich im MDR gesehen, die eine Ostfirma stellt nach wie vor Schokobananen her. Eine für den Westen und eine für den Osten. Angeblich wäre der Geschmack anders. Ausgeteilt haben beide Arten im Studio und prompt gefielen ihnen die Westbananen besser. Das wäre Zufall meinte die, die Statistik der Firma hätte das Gegenteil bewiesen. Die haben übrigens schon vor der Wende in den Westen exportiert.

Viele Firmen aus dem Osten haben ja auch für den Westen produziert. Zigaretten,Waschmittel und s.w. Und auch hier im Osten in den "Delikatläden" gabs dann eben "Westzigaretten" und Kaffe, das nannte sich dann"Gestattungsproduktion"...welch Wirrwar-oder?

Ja, wobei das auch im Westen bekannt wurde. Varta z.B. produzierte Batterien, Quelle kaufte viel dort gut und günstig ein usw.

Genau...so waren die "alten zeiten". Und jetzt produziert Henkel(z.B.)auch wieder dort, wo sie früher auch waren....hier.

Ja, mit Pittiplatsch und Schnatterienchen wurde ich hier "im Westen" auch verwöhnt. Wer hat schon unser Sandmännchen aus dem Ruhrpott (oder so) gesehen?!? Das war doch vollkommen uninteressant.
Übrigens besagte Handpuppen habe ich seit ca. 35 Jahren auch noch, stehen aber nicht zum Verkauf!
 ;D

Genau, kannte ich naütrlich auch. Der Sandmann aus dem Westen auf seine Pfanniknödelwolke, war nicht sehr beliebt und wurde eingestellt.

Also "Im nu" musste ich auch mal beim Besuch trinken, so ne Art B-Klasse Caro-Kaffee  :P

« Surfen am ArbeitsplatzHappy Birthday Razerlight! :o) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!