Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
...Grafschafter Goldsaft,
 

Der Grafschafter Goldsaft ist aber seit 1893 schon, ein Westdeutsches Produkt. Ist nicht weit von mir weg, deshalb fiel mir das sofort auf. ;)

 

ja unser Sandmännchen war bei mir und meinen Brüdern auch immer Pflicht. Wenn es heute mal kommt beim MDR schau ich es gerne mit meiner kleinen weckt alte Erinnerungen.
Als Polizistenkind durfte ich ja eigentlich nicht in den Intershop, habe es aber immer heimlich gemacht. ;) Ja und es roch so wahnsinnig gut und meine Kinderaugen wurden auch immer größer. Auch wir hatten Verwandtschaft im Westen aber Pakete :o wenn nur über andere und dann nur zu Weihnachteneine Kleinigkeit. Aber gefreut habe ich mich wie ein kleines Honigkuchenpferd ;);D;D;D;D;D

 

Zitat
Als Polizistenkind durfte ich ja eigentlich nicht in den Intershop, habe es aber immer heimlich gemacht

 :o:o Guck an,was jetzt alles ans Tageslicht kommt... ;D;D;D

Mir ist übrigens noch eingefallen: In meinem Keller gut versteckt und 3fach gesichert steht noch meine alte Piko-Eisenbahn, Spur H0, zig Loks und Wagen, müßte direkt mal sehen, was das Zeug jetzt mittlerweile Wert ist.
Denn wenn ich so die Preise von Märklin sehe, da wird einem ja schwindelig!
Der Grafschafter Goldsaft ist aber seit 1893 schon, ein Westdeutsches Produkt. Ist nicht weit von mir weg, deshalb fiel mir das sofort auf. ;)

Ohoh, ein Fehler meinerseits, sorry.  :-[;D  Dennoch, diesen Goldsaft gab´s bei uns damals auch schon. :)

Trotzdem, hast natürlich Recht (laut Link).  ;)

PS: Die haben den Goldsaft gleich rausgenommen (ossiladen.de), wow, das ging aber schnell,
hatte die heute mal kurz angeschrieben, war erst selber unsicher, wegen deinem Posting hier. *g*
Auch wir hatten Verwandtschaft im Westen aber Pakete :o wenn nur über andere und dann nur zu Weihnachteneine Kleinigkeit.
Ne Brieffreundin meiner Ma hat uns vor Weihnachten immer mit dem Gegen-Ossi-Paket beglückt: o weia. ::)

Wir: Schokolade, Seife, "echter Kaffee"-

 und zurück:
 eine Original Erzgebirge-Kerzen-Deko (das ging ja noch) oder eine Art 50er Jahre Holzvase mit Plastikeinsatz.

Mega-Enttäuschung meistens , als Kind; dazu der Satz:" …die haben da nichts, in der Ostzone…"
Mit etwas Glück waren Taschenbücher drin, Bert Brecht, Wilhelm Busch und R.L. Stevenson.

Das war für die Leute aus Ost-Berlin auch nie einfach, an "so etwas"(Literatur) heranzukommen- schrieben die - und ich glaube das auch.
 
Gegen-Ossi-Paket

 :o;D


Mega-Enttäuschung meistens , als Kind; dazu der Satz:" …die haben da nichts, in der Ostzone…"

Wenn ihr alles hattet bzw. bei euch so gut wie alles zur Verfügung stand,
brauchtest doch eigentlich nicht enttäuscht sein. *g* Aber gut, als Kind sieht man so einiges ja auch anders.
Ich fand die West-Pakete immer cool, haben auch manchmal welche bekommen - mussten dann immer warten bis meine Mam von der Arbeit nach Hause kam, erst dann, wenn alle da waren, wurde das Paket aufgemacht.  ;D
Eigentlich ja traurig wenn man sich das mal so vorstellt, das es einen Bereich in Deutschland gab, wo die Menschen wie im Knast lebten, nicht "raus" durften, usw. Aber es gab dafür natürlich auch Vorteile, so wie es immer Vor- und Nachteile im Leben gibt. Und mittlerweile ist das alles ja nu auch längst Geschichte.  :) 

Genial!  ;D;D

sehr geiles Video  ;D;D;D;D


« Surfen am ArbeitsplatzHappy Birthday Razerlight! :o) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...