Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hier sind die Mengenangaben und auch Erklärungen, warum "Kochbirnen" genommen werden sollten, denn die "normalen" wären sonst nur Mantsch  ;D;)Birnen, Bohnen, Speck 

hab noch ein schnelles und gutschmeckendes rezept

kasslerscheiben in blätterteig. einpacken ab in den ofen.
während es brutzelt sauerkraut mit proseko (sekt) leicht auffüllen. wer es mag noch annanas dazu.
wenn der blätterteig aufgegangen ist (gelb/braun/knusprig) raus und servieren. keine 20 min und ihr habt ein perfektes essen.

Könnte meine Mutter ja mal einem Bekannten machen. Der hat ein Alkoholproblem ;D

noch ein rezept für alle, die keine frau haben, die kochen kann.
chilli con carne
am einfachste:
feinkost albrecht 2 dosen texastopf
1 grosse zwibel kleinschneiden
1 knoblauchzehe
250 gr hack

hack vorher anbraten und dazu geben.
einfacher geht es nicht.

schmeckt am 2ten tag noch besser ;)

als single hast irgendwann keine lust mehr auf pizza.
na ich muss sagen ich koche gerne.
was mich nur stört ist das abwaschen. ;D

Könnte meine Mutter ja mal einem Bekannten machen. Der hat ein Alkoholproblem ;D

das geht auch ohne alc.
den sekt kann man weglassen.
ich bin schon geschädigt, aber wir haben einen in der family, der darf nicht mal am mon chery riechen....

Kochen ist das kreativste von aller Hausarbeit. :D
Vor allem das Ersetzen durch etwaiges Anderes von dem, was man "gerade" nicht da hat. ;)

 

wenn du derbes und altes lange genug kochst geht das von allein..

aber hier zum rezept für den eintopf birnen bohnen und speck.
mengenangaben hab ich nicht frei nach schnauze.
brechbohnen und kleingeschnittenen durchwachsenen speck in einen topf geben und mit wasser soweit auffüllen, bis alles gerade bedeckt ist.
ca 20 min köcheln lassen, dann die kochbirnen dazu.
in einer pfanne etwas speck auslassen und mit ca 2 esslöffel mehl binden, bis das mehl leicht braun wird.
die birnen aus dem topf nehmen und die mehlschwitze mit kräftigen rühren unter mischen.
birnen wieder in den pott.
mit bohnenkraut und petersilie abschmecken. evtl noch salz und pfeffer hinzu geben.
fertig und guten appetit

danke!
Die Mutter meiner Ex-Freundin konnte das auch sehr lecker kochen. Da waren die Birnen aber immer schön weich (nicht matschig). Wenn ich sie oben 'drauf lege, egal welche Sorte ich bisher probiert hab, sind sie eigentlich immer zu fest. Selbst der Versuch, sie lange vorher in Wasser (so in etwa wie Kartoffeln :) ) kochen zu lassen, hat nicht besonders gut geholfen. Jemand einen Tipp? 
« Letzte Änderung: 10.11.07, 09:18:16 von nico »

du brauchst die richtigen. geh mal auf den markt und frag nach kochbirnen. sind ganz kleine. hab den namen auch nicht im kopf, aber morgen ist ja wieder markttag, wenn ich es schaffe schreib ich.

@ ned
sry, ich muss es los werden.
150-160 ich glaube ich wäre besser dran, wenn ich nicht wüsste, was ich mache.

Das muß ich hier mal mit selbsterstelltem Nasi Goreng wiederbeleben, weil piepeneinfach:

-100 g Basmatireis kochen
-ca. 400 g Hähnchenbrustfilet waschen, bearbeiten und in kleine Würfel schneiden.
-2 Zwiebeln kleinschneiden (besser und grüner sind natürlich Frühlingszwiebeln)
-1 Paprikaschote ungewöhnlich klein würfeln.
-1 Möhre auch noch

-Fleisch anbraten
-bei leichter Bräunung die Zwiebeln dazugeben
-bei Bräunung die Möhre und nach 5 min die Paprikaschote dazu
-Chilischote, kleingeschnitten
-etwas Brühe
-etwas Tomatenmark
-etwas Sojasauce
-Reis dazu, alles braten
-nach Belieben etwas Currypulver

Evtl. ein Spiegelei pro Portion braten, zum Obendruffpacken, Nasi Goreng nochmal mit Sojasauce abschmecken.

Voilã

Ich erwarte hier jetzt mal ein paar Innovationen bezüglich der Kochgelegenheitnutzung.
 ;D

« Letzte Änderung: 02.10.08, 08:35:33 von ned_devine »

 

Zitat
ch erwarte hier jetzt mal ein paar Innovationen bezüglich der Kochgelegenheitnutzung.
Grin

hab da son ding mit 4 platten und nen ofen.
funzt über srom.
benutze ich für meine kochgelegenheiten..  ;D

wie wäre es mal mit graue erbsen?
grünkohl mit speck und kochwurst ist auch lecker.
ne pizza mal selbst machen. meine auch den teig.
das putzen hinterher ist immer so lässtig.

Werter Herr 3z,

die Nutzung ist gefragt, nicht die Kücheneinrichtung.

Kannst ja z.B. mal schreiben, wie Du den Pizzateig selber machst (nicht mit welchem Rührlöffel!), das ist ja schließlich auch ein "da scheiden sich die Geister"-Thema.
 :D

Ich liebe den Herbst ...
Samstag : Steckrüben
Dienstag : Birnen Bohnen & Speck
Und bald kommt Grünkohl  ;D:D

...und Dir wird das alles auch noch fertig vom Sternekoch vorgesetzt!
 >:(
 ;)
"So, mein lieber C., was hättest Du denn heute gerne auf dem Teller?"


« Oktal in Binär wie Geht das ?Sonstiges: Leute verarschen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...