Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Könnt ihr alle kochen??

Manchmal vor Wut. ;)
 Aber auch richtiges Essen. :D
@schalker1904:
Kann man doch alles lernen, dafür gibt's Kochbücher, Rezepte in Radio, Zeitschrift und Internet.

Kürbis - lecker. Blöd bloß,wenn man in einer Familie etwas alleine lecker findet…

Mit dem Zauberstab (Pürierstab) wird aber manches gegessen, was verbal negiert wird. ;)
 Ist bald Halloween… und Kürbisse haben eine tolle Farbe. Auge ißt mit.
 

 

Zitat
Blöd bloß,wenn man in einer Familie etwas alleine lecker findet…
Das ist es. Meine Eltern haben bei mir wo ich klein war große Fehler gemacht. Ich bekamm fast immer was Ich wollte (Nudel). Merkt man heute noch.  

It's never too late…

Komischerweise mag ich seit dem Tag, wo ich von zuhause auszog, eine Menge Sachen ( auf  einmal), vor allem Gemüse, die ich vorher nicht mochte.
Sich selber jede Woche dieselben Gerichte zu kochen, macht nämlich gar kein Spaß…
 ;)

Letzdens kamm meine Mutter mir Rosenkohl an. :-\
Bekomme erst das andere wenn ich den gegessen hab. nach einem Teil war der Tag gegessen. Kamm direkt wieder raus 

Letzdens kamm meine Mutter mir Rosenkohl an. :-\
Bekomme erst das andere wenn ich den gegessen hab. nach einem Teil war der Tag gegessen. Kamm direkt wieder raus 

Rosenkohl schmeckt doch gut ???

Diese ganzen "Appetit-Häppchen".... ;D

I brauch was richtig deftigs, am beschtä schbätzle mit sauerbraten und soß  ;D;D

Na wenn das kein Schwabe ist ;D 

Ah gut zu wissen. Letzdens waren Bekannte aus dem Rheinland mit 2 Jungen (einer 7 der andere 9 ) bei uns. Ich hatte echt Probleme mich mit denen zu unter halten. Wörter wie ollern, Schnuck oder nodda kennen die garnicht  

Wörter wie ollern, Schnuck oder nodda kennen die garnicht   

Öhm, ich wüsste jetzt auch nichts mit solchen Wörtern anzufangen  ;D
 

Aber wir haben auch Verwandte im Süden (Pforzheim), wenn ich dort in einen Laden gehe und die Kassiererin mir was erzählt, bzw ich was eine Verkäuferin fragen will nehme ich immer meine Cousine mit damit sie es mir übersetzt. Nagut, inzwischen habe ich mich an das Schwäbische gewöhnt  ;)
« Letzte Änderung: 15.10.07, 21:36:50 von Daaaniel »

Zurück zu Essen und Rezepte  :D

Ich habe von meiner Ur-Ur-Großmutter (oder so ähnlich) ein Kochbuch geerbt:

"Allgemeines Deutsches Kochbuch für alle Stände, oder gründliche Anweisung, alle Arten Speisen und Backwerk auf die wohlfeilste und schmackhafteste Art zuzubereiten. Herausgegeben von Sophie Wilhelmine Scheibler. Siebzehnte Auflage (verbessert und bedeutend vermehrt von einem praktischen Berliner Koch) 1867."

Kaum vorstellbar, mit welchem Aufwand damals gekocht und wie kalorienreich gegessen wurde.  Hier ein Rezeptauszug für eine Bouillon.

„Um 4 Quart (etwa 4 Liter) kräftige Brühe zu gewinnen, werden 6 Pfund derbes Rindfleisch, 2 Pfund derbes Kalbfleisch und ein altes Huhn in einen Topf gethan, mit etwa 6 Quart kaltem Wasser übergossen und an’s Feuer gesetzt.  Dann thut man etwas Sellerie, eine Petersilienwurzel, etwas Poree nebts einigen Mohrrüben hinzu und lässt dieses etwa 4 Stunden lang sehr langsam kochen. Usw.“

Wenn man bedenkt, dass das nur eine Vorspeise war und eine "anspruchslose Mittagsmahlzeit" aus mindestens 6 Gängen bestand, müssen sich die Menschen damals permanent überfressen haben.  Wenigstens die Privilegierten.

Mahlzeit  ::);D
 
 


2 Pfund derbes Kalbfleisch und ein altes Huhn 

Diese Zutaten haben es mir besonders angetan. Paradontose und Karies waren zu der Zeit bestimmt ein Fremdwort, denn wie sollte man sonst "derbes" und "altes", das ganz besonders  ::);), kleingekriegt haben....  ;D;D;D

wenn du derbes und altes lange genug kochst geht das von allein..

aber hier zum rezept für den eintopf birnen bohnen und speck.
mengenangaben hab ich nicht frei nach schnauze.
brechbohnen und kleingeschnittenen durchwachsenen speck in einen topf geben und mit wasser soweit auffüllen, bis alles gerade bedeckt ist.
ca 20 min köcheln lassen, dann die kochbirnen dazu.
in einer pfanne etwas speck auslassen und mit ca 2 esslöffel mehl binden, bis das mehl leicht braun wird.
die birnen aus dem topf nehmen und die mehlschwitze mit kräftigen rühren unter mischen.
birnen wieder in den pott.
mit bohnenkraut und petersilie abschmecken. evtl noch salz und pfeffer hinzu geben.
fertig und guten appetit


« Oktal in Binär wie Geht das ?Sonstiges: Leute verarschen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...