Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Sowas hatten wir schon einige Male und da gibts nur kleinere Störungen. Mehr nicht. Das sind ja jetzt auch schon mehrere Server mit einem würde man da wohl nicht auskommen.

Momentan geht es hier ja wieder etwas besser ... Aber man sollte vielleicht trotzdem auf der Startseite ein Hinweis machen wegen Wartungsarbeiten, damit auch die Gäste bescheid wissen, wenn es mal "hakt". :) 

Naja - mit der Meldung auf der Startseite ist es so eine Sache. Das wird dann von google indiziert und steht tag und nacht da - obwohl die Hänger nur eine kurze Zeitpunkte am Tag betreffen. Ich werde lieber jetzt nochmal probieren, ob ich nicht einen etwas flüssigeren Seitenaufbau hinbekomme...

Unsere Server zur Zeit sind
- 2fach Dualcore-Opteron mit 16GB RAM und 6 SCSI-Platten (web und Forums-DB)
- Dual-P4 mit 4GB und 4x SCSI (Such-DB, Chat usw.)
- 2 weitere Dual-Opterons mit je 4GB und je 2 SATA-HDD für Scripte, Backups und Kundendaten.

neu kommt jetzt ein 2fach Dualcore-Xeon mit 6x 146GB (15k) SASCSI, 32GB RAM, und nem wahnsinns Raid-Controller (2GB Cache für die Festplatten!),
in einem halben Jahr werden wir die Dual-Xeons durch Quad-Xeons ersetzten (also nur die Prozessoren), wenn die etwas günstiger geworden sind...
Die Leistung sollte aber jetzt schon 4x so hoch sein, wie der aktuelle Main-Server und daher ne weile reichen!

Gruß
Martin   

« Letzte Änderung: 23.01.08, 12:24:34 von Martin »

Na Martin, dann baue es halt in einen iFrame ein! Dann indiziert Google den nicht... Und den iFrame speicherst du auf deiner wahrscheinlich vorhandenen Webseite (Webspace)! So bettet CH den iFrame nur ein! Was haltet ihr davon?  ???


« Sonstiges: Was sind die Vorrausetzungen für einen Online Shop ?enterpress - 2000 !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...