Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Nein, der Name bezieht sich auf die "Bauteile", um die es geht. ;)

Ich akzeptiere auch die deutsche Fassung des Namens - "schöner" klingt der Begriff mit dem Fremdwort drin. ;D

mmmh....skelettbau? oder massivbau?

mmmh....skelettbau? oder massivbau?
Das worum's geht, gibt's in Häusern, die im Skelettbau konstruiert sind, genauso wie in Häusern, die im Massivbau errichtet sind.

die "Bauteile"
um die es sich hier begrifflich dreht, erfahren häufig eine "allgemeine Nutzung", oft durch verschiedene Bewohner


und es gab diese "Bauteile" schon in der Urzeit, als es noch keine Häuser gab…
« Letzte Änderung: 02.06.08, 23:44:44 von zeep »

 :-\ ich glaub ich geb´s auf...is bestimmt wieder sowas stinkeinfaches das ich nicht drauf komme...*hallo wald, wo kommst du denn her?* 8)

Teil der Bauforschung.

Mit dieser Wissenschaft beschäftigen sich u.a. Psychologen, Ingenieure, Architekten und Baugeschichtler.
Ist "interdisziplinär".

ich bin mal wieder voll durch von deiner fragestellung, aber du meinst nicht
Feng Shui , oder?

Feng Shui , oder?

Nein.
Die gesuchte "Lehre" wurde von einem deutschen Professor gegründet.
Mitte 80er (des letzten Jahrhunderts) gründete er den passenden Arbeitskreis dazu.

Dann mach ich's mal einfacher:

Das Thema der Lehre kennt jeder, und jeder ohne Gehbehinderung kann dieses Bauteil auch benutzen. ;) 
« Letzte Änderung: 03.06.08, 19:39:13 von zeep »
Ich akzeptiere auch die deutsche Fassung des Namens - "schöner" klingt der Begriff mit dem Fremdwort drin. ;D

Der gesuchte Begriff mit dem Fremdwort drin klingt am Anfang wie ein bekanntes Opernhaus. ;)

Ich rate einfach mal drauf los (einmal hat es ja schon mal geklappt) - habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen.

Pilates? ;D

@ Daaaniel. Nein. Extra für Dich eine "Zusammenstellung" der bisherigen Tipps in einer geänderten Reihenfolge.

Der gesuchte Begriff:    * * * * * * * * * * (fürs Fremdwort)


Neue Frage: 

Suche den Namen einer Wissenschaft.
Zitat
Die Wissenschaft ist eine junge,  d.h. sie ist keine 100 Jahre alt.
Aber älter als 50 Jahre.  ;)

Sie beschäftigt sich mit Bauteilen, die für mehrgeschossige Häuser wichtig sind.


 Wie heißt sie ?  ;)
Zitat
Die gesuchte "Lehre" wurde von einem deutschen Professor gegründet.
Mitte 80er (des letzten Jahrhunderts) gründete er den passenden Arbeitskreis dazu.

Der Name bezieht sich auf die "Bauteile", um die es geht. ;)
 
Zitat

Der gesuchte Begriff mit dem Fremdwort drin klingt  am Anfang wie ein bekanntes Opernhaus . ;)

Ich akzeptiere auch die deutsche Fassung des Namens - "schöner" klingt der Begriff mit dem Fremdwort drin. ;D
Zitat

Das worum's geht, gibt's in Häusern, die im Skelettbau konstruiert sind, genauso wie in Häusern, die im Massivbau errichtet sind.
 Die Dinge,um die es sich hier begrifflich dreht, erfahren häufig eine "allgemeine Nutzung", oft durch verschiedene Bewohner.


und es gab diese "Bauteile" schon in der Urzeit, als es noch keine Häuser gab…

Das Thema der Lehre kennt jeder, und jeder ohne Gehbehinderung kann dieses Bauteil auch benutzen. ;) 
 
   
« Letzte Änderung: 04.06.08, 20:29:32 von zeep »

Na da hab ich mit meiner Raterei ins Schwarze getroffen.. ():-)  :-[

Danke, zeep - brauche mir jetzt nicht mal die anderen Seiten durchlesen.. ;D Wie faul ich bin. :-*

Aber ich werde mal weiter überlegen..

Scalalogie

Jaaaaa. :D

Punkt an Perspolis !

Manchmal kurz nach einem Gewitter sind Autoscheiben und Fenster und Pflanzen sehr verschmutzt. Warum? Und woher genau kommt diese Verschmutzung?

1. Warum?
2. Woher?
3. Warum ist ein bestimmtes Gebiet in Deutschland besonders schlimm davon betroffen?

1. Wind ?
2. Vom Boden? (auch Staub)
3. Weils verdreckt ist
lol


« Sonstiges: Navi Flitz-FlatzFilesharing-Nutzerin-zweifelt-Beweise-von-Abmahner an . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!