Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

so bis demnächst.
heute ist nicht alle tage, ich komm wieder keine frage.

bis irgendwannmal paulchen panther ;D

Ich bin stärker als alle Armeen der Welt
zusammen

Ich habe mehr Menschen als alle Kriege der Nationen vernichtet.

Ich bin tödlicher als die Kugeln der stärksten Kanonen –
und ich habe mehr Familien zugrunde gerichtet.

Ich stehle jedes Jahr Millionen und habe Achtung vor niemand.

Ich finde meine Opfer unter den Armen sowie den Reichen,
den Jungen wie den Alten, den Starken und den Schwachen,
den Gebildeten und den Ungeschulten.

Ich schaffe die wahre klassenlose Gesellschaft.
Witwen und Weisen kennen mich.

Ich verberge mich im Innersten und verrichte meine Arbeit leise.
Man warnt euch vor mir, aber ihr beachtet es nicht.

Ich bin ohne Rast und Ruh’.
Überall kann man mir begegnen, im Heim, auf der Straße
und am Arbeitsplatz.

Ich bringe Krankheit, Erniedrigung, Hoffnungslosigkeit und Tod.

Ich zerstöre, vernichte, gebe nichts und nehme alles.

Ich bin euer schlimmster Feind.

Ich bin der Alkohol


(verfasser unbekannt)
« Letzte Änderung: 06.07.08, 11:11:12 von zzz »

Nicht aufgeben :)

Nicht aufgeben :)

Genau - stark sein / bleiben. ;)

Anti-Alk-Werbespot   
Sei stärker Tom, das is nur Chemie, du bist zzz. 

das gedicht sollte nur mal n denkanstoss sein.
ich bin hart wie  kruppstahl
zäh wie leder
naja bei der schnelligkeit würd ich sagen ne schnecke. lol
 

das Gedicht ist sowas von wahr!
..kannst du es nicht steuern, vieleicht für den Krieg war geboren und der Zeiten der Not!
schau auf den Grund deines Problems, denn dafür nimmst du Alkohol zur Betäubung!

..ich bin in keiner Hinsicht ein Engel!

man das weiss ich doch alles schon.
nur sind es bei mir keine beziehungsprobs wie in 80% der fälle.
die lassen sich schnell und leicht beheben, aber was machst mit existenzangst/perspektivlosigkeit.
(über 500 bewerbungen und etliche gespräche zu alt, zu qualifiziert, zu unqualifizert etc)
zumal selbst wenn ich nun noch nen job finden sollte, bin ja immer auf der suche, werde ich in altersarmut landen. soviel kann ich gar nicht mehr einzahlen um vernünftig im alter leben zu können.
rister?
wenn die sich in der politik endlich mal entscheiden könnten ob es bei der grundsicherung später angerechnet wird oder obendrauf gezahlt wird, ok, aber so weit sind die noch nicht.
dann, immer wenn ich nen job/arbeit hatte ist mir körperlich etwas passiert.
zuletzt 3 jahre krank geschrieben gewesen. das sitzt auch tief drin.
kommt dann noch langeweile, frust dazu.
.......
selbst die psychoöogen auf station sind ratlos und meinen man kann mich nur noch umkonditionieren (siehe pavlowsche hunde)

ist alles nicht so einfach.
ich gehöre auch nicht zu denen, wie sie festgestellt haben, die nur nen schluck alc brauchen oder den geschmack durch aromastoffe oder alc riechen müssen.
die haben mir ja auch schon gesagt, im sinne von krank, bin ich kein alkoholiker.
bin aber doch einer, ich trinke übermäßig und bei jeder gelegenheit und benutze das gift um mich zu betäuben.

dann hätten wir aber fast nur noch alkoholiker 
,weil dann fast jeder einen grund hätte zu trinken,frust oder viele sorgen,alterersarmut usw.  

Solange man nicht angefangen hat, besteht kein Grund. Aber wenn es dich erstmal gepackt hat, da wieder loszukommen.

..du bist mehr, als andere denken (Job!)
vieleicht aber auch nicht!

es gibt mehr alcis als ihr denkt.
- der manager der zu jeder cigarre nen weinbrand trinkt
- der arbeiter, der nach der arbeit erstmal n                        feierabendbier benötigt.
- die hausfrau, der angestellte der abends sich ne halbe flasche wein gibt.
- wer sich nur darauf beschränkt am wend zu trinken und sich montag schon auf freitag freut.
das ist endlos fortzusetzen.

das dies schwer ist wieder rauszukommen ist mir schon bewußt,genauso wie mit dem rauchen aufzuhören! nur wie schon erwähnt,wieviele haben problem,denke bald jeder zweite und ne bessereung wird mit sicherheit nicht in sicht sein. nur dies mit alcohol zu verdrängen. klar der eine oder andere ist etwas labiler. aber ich denke die richtig großen problem kommen erst noch.

ab wann zählt man eigentlich zu einem alkoholiker?? jeden tag nen bier ist man schon im rennen,oder nen glas wein?

« Letzte Änderung: 06.07.08, 15:08:23 von Chrisi1979 »

« Film: Lord of War-SongSonstiges: Sicherheit/Viren ohne mich! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OGG Vorbis
OGG Vorbis, oft einfach als Vorbis bezeichnet, ist ein offenes und patentfreies Audioformat, das für die verlustbehaftete Komprimierung von Audiodateien entwickelt w...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...