Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Manchen verzogenen Kids würde das aber nicht schaden-ein wenig Zucht und Ordnung! ;)

Manchen verzogenen Kids würde das aber nicht schaden-ein wenig Zucht und Ordnung! ;)

Ja sicher stimmt auch aber übertreiben muss man nicht. So weit ich weis war das in der Türkei auch so... jetzt aber nicht mehr..Wir orientieren uns an den Westen ;D

Bush hätte mal so ca. 2 Monate vor Kriegsbeginn Arte gucken sollen. Da ging ein Arte-Team in den Irak und hat die ganzen Gegebenheiten mit Schiiten, Sunniten und deren ganz eigenen Kriegereien mal durchleuchtet.

Und so gegen Ende der Doku sagte einer der Journalisten:

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bush und die Amerikaner hier jemals glücklich werden."

Manchmal bildet Fernsehen auch  ;)

Greetz

Bush ging es nur um Saddam Hussein,um nix anderes außer einer anderen wichtigeren Sache: Erdöl! 8)

Saddam war den doch scheiß egal. Sonst würde er ihn nicht Umbringen lassen! Wichtige Menschen werden nicht aus der Welt geschaft. Oft tut man so, das sie gestorben sind, aber sie leben weiter. Aus offizieller sicht sieht man halt alles anders. Bei Saddam war es nicht so. Diese Person wurde eiskalt gekillt.

USA geht es alleine um die Ölfelder! >:(

 

Allein um die Ölfelder sicherlich nicht. Die USA als Staat haben da ja auch nichts davon. Das Öl gehört nach wie vor den Irakern und auch die Einnahmen aus dem Verkauf fließen nicht in die US-Staatskasse. Dass amerikanische Ölfirmen lukrative Aufträge in der Region bekommen haben und dass diese Firmen enge Kontakte zur Familie Bush unterhalten ist sicher etwas mehr als ein fader Beigeschmack, aber Öl allein kann nicht der Grund gewesen sein. Immerhin hat der Krieg die USA bisher etwa 350.000.000.000$ gekostet, das müsste man erstmal wieder reinholen.
Im übrigen wurde Saddam nicht eiskalt gekillt. Und selbst wenn es so gewesen wäre - er hätte es verdient gehabt.
 

wenn man sieht wieviel die jählich in die army pumpen,kann man nur mit dem kopf schütteln. die haben voll die genialen wohnungen,jede mit klima usw ausgetattet und zahlen dafür NICHTS,finanziert die army. benzin wird für 0,65 je liter abgegeben,anhand von gasbooks 200 liter für ca 205 dollar. kaufen die im MM zb etwas zahlen die keine steuer usw.

Die Schuldenuhr von Amerika: ACHTUNG!!!

9,368,907,183,952.19 :o stand 01.07.2008
keine ahnung wieviel das ist ???

täglich 1,3 billionen seit dem 28.09.2007

wow das ist nicht schlecht

die brauchten das, um ihre wirtschaft zu stabilisieren.

Na das hat ja schonmal super geklappt  ::)

Allein um die Ölfelder sicherlich nicht. Die USA als Staat haben da ja auch nichts davon. Das Öl gehört nach wie vor den Irakern und auch die Einnahmen aus dem Verkauf fließen nicht in die US-Staatskasse. Dass amerikanische Ölfirmen lukrative Aufträge in der Region bekommen haben und dass diese Firmen enge Kontakte zur Familie Bush unterhalten ist sicher etwas mehr als ein fader Beigeschmack, aber Öl allein kann nicht der Grund gewesen sein. Immerhin hat der Krieg die USA bisher etwa 350.000.000.000$ gekostet, das müsste man erstmal wieder reinholen.
Im übrigen wurde Saddam nicht eiskalt gekillt. Und selbst wenn es so gewesen wäre - er hätte es verdient gehabt.
 


Das ist genau so wie das Problem mit Zypern. Die Türkei hat sich als Garantiemacht halb Zypern eingenommen. Ihr Ziel war es eine strategisch wichtiges Ziel einzunehmen. Aber viel haben sie nicht davon. Im gegenteil, sie haben jetzt dadurch andere Problematik mit anderen Nachbarstaaten. Die USA genau so. Sie möchten sich doch im Nahen Osten schön gemütlich machen so eine sichere Basis sichern. Zwar haben sie dort Verbündete wie die Türkei oder Israel aber das ist eben für sie nicht sicher genug.

Was meint ihr. Wie sich die Sache jetzt dort entwickelt wird? Ob nach dem Wechseln den US Präsidenten sich etwas ändert?

Ich gebe mal kurz auch meine Marmelade, ähm, meinen Senf dazu! ;)
Habt ihr euch mal überlegt wie stark und einflußreich die Waffenlobby in den Staaten ist???
Wenn jemand die USA vernichten will, der braucht nur dafür zu sorgen, dass in den Saaten keine Waffen mehr produziert werden dürfen und alle Waffenproduktion sofort stoppen. :o
Was dann wäre???
Dann würden die USA ganz schnell mit zu den armen Ländern dieser Welt z#hlen.
Wer von euch kennt eigentlich das Potential der Waffenproduktion in germany? Keiner??? Ich auch nicht! Und das ist so gewollt! Wir würden in Ohnmacht fallen, wenn wir es wüssten. :o

Trotzdem allen einen schönen RTag!!! :)

Zu Peter's Marmelade  ;D;D;D

Meinst du nur die Waffen für das Militär oder auch die für Zivilisten? 

Sicher ist die Rüstungslobby in den USA von großer Bedeutung, dennoch im Verhältnis zur gesamten Volkswirtschaft nicht alleine ausschlaggebend. 

Verfügbare und verlässliche Zahlen gibt es nur zu den Rüstungs e xporten (2004):

USA - 18,5 Mrd $

Deutschland - 10,8 Mrd $

Russland -  4,6 Mrd $

Frankreich -  4,4 Mrd $

Großbritannien - 1,3 Mrd $

Kanada - 900 Mio $

China - 700 Mio $

Israel - 500 Mio $

Eigentlich musst du keine Waffenproduktion stoppen, um die USA in ein Armenhaus zu verwandeln.  Die immensen Kosten des Irakkriegs finanziert die US-Regierung überwiegend mit Staatsanleihen, die wiederum fast ausschließlich von Japan und China aufgekauft werden. Wenn die US-Wirtschaft und der Dollar weiter so schwächelt und der Ölpreis weiter so ansteigt, kann ein Statistiker bestimmt ausrechnen, wann die USA zu einer chinesisch-japanischen Kolonie werden wird  ::)   

 

Zu Peter's Marmelade  ;D;D;D
Wenn die US-Wirtschaft und der Dollar weiter so schwächelt und der Ölpreis weiter so ansteigt, kann ein Statistiker bestimmt ausrechnen, wann die USA zu einer chinesisch-japanischen Kolonie werden wird  ::)   

Zu annistons Konfitüre:

Hypergenial dieser markierte Satz, das sagen sogar meine VIERE, echt geil gesagt .....und so wird es kommen!!!
 :'( :o

 

Hier mal ein richtiger Artikel... den das was Peter gepostet hat kann doch nicht sein??? Sind etwas zu kleine Zahlen!


Die Rüstungsausgaben steigen weiterhin kräftig, das zeigt das neue Jahrbuch des Stockholmer Friedensforschungsinstituts. Fast die Hälfte der Gelder gab ein einziger Staat aus, auch Deutschland ist unter den ersten zehn. FTD-Online zeigt, wer vergangenes Jahr die größten Militär-Budgets hatte.

Platz 10: Indien

Zu Indiens Stolz als aufstrebendes Land gehört auch moderne Militärausrüstung, hier ausgestellt auf der Waffenmesse "Defexpo 08" in Neu Delhi. 2007 gab das Land 24,2 Mrd. $ für Rüstung aus und machte damit zwei Prozent des Weltmarkts aus.

Platz 9: Italien

Die italienische Kunstflugstaffel "Frecce Tricolori" ("Die dreifarbigen Pfeile") bei einer Darbietung zum Tag der Republik. Mit Rüstungsausgaben von 33,1 Mrd. $ hatte Italien 2007 einen Weltmarktanteil von 3 Prozent.


Platz 8: Saudi-Arabien

Nicht zuletzt aus Prävention gegen einen - hier lediglich simulierten - Terroranschlag rüstete das Königreich 2007 um 33,8 Mrd. $ auf.


Platz 7: Russland

Erst vor wenigen Wochen ließ Russland bei dieser Militärparade auf dem Roten Platz die Muskeln spielen - und verursachte dabei allein durch Straßenschäden Kosten von rund 40 Mio. Euro. Insgesamt gaben die Russen 2007 rund 35,4 Mrd. $ für ihr Militär aus.


Platz 6: Deutschland

Deutschland begreift sich zunehmend wieder als Militärmacht, etwa vor der Küste des Libanon, wo die Fregatte "Schleswig-Holstein" (hier die Kommandobrücke) patroullierte. Mit Rüstungsausgaben von 36,9 Mrd. $ landen die Deutschen auf Platz 6, beim Export von Waffen sind sie sogar weltweit Nummer 3.


Platz 5: Japan

Von Geländewagen (hier transportiert vom Militärhubschrauber des US-Typs CH-47) bis zur Entwicklung eines Raketenabwehrschilds: Japan gab zuletzt 43,6 Mrd. $ jährlich für Rüstung aus, das sind vier Prozent des Weltmarkts.


Platz 4: Frankreich

Frankreich gibt noch einmal 10 Mrd. $ mehr als Japan aus - zum Beispiel für seine Beteiligung an der Isaf-Schutztruppe in Afghanistan, deren Mitglieder hier nördlich von Kabul patroullieren.


Platz 3: China

Mit Chinas wirtschaftlicher Macht wächst auch die militärische: 58,3 Mrd. $ kostete die Volksbefreiungsarmee (hier bei einer Begrüßungszeremonie) 2007.


Platz 2: Großbritannien

Rund 47.000 $ kostet allein ein Gewehr vom Typ L115A3, das dieser britische Scharfschütze im Süden von England vorführt. Die teuerste Waffe des britischen Militärs wird unter anderem in Afghanistan eingesetzt, wo das Königreich ebenso im Einsatz ist wie im Irak. Die Gesamtausgaben von 59,7 Mrd. $ machen einen Weltmarktanteil von fünf Prozent aus.


Platz 1: USA

Mit großem Abstand die Nummer eins bei den Rüstungsausgaben bleiben die USA. Ihr Budget von 547 Mrd. $ machte 2008 alleine 45 Prozent des Weltmarkts aus. Seit den Anschlägen vom 11. September 2001 führt das Land offiziell den "Krieg gegen den Terror", in dem auch das amphibisches Angriffsschiff "USS Kearsarge" (Foto) schon wiederholt im Einsatz war. Allein seit 2001 stiegen die militärischen Ausgaben um 59 Prozent.


Quelle: -->klick mich<--

Naja, man kann ja auch nicht die Rüstungs.exporte von 2004 mit den aktuellen Verteidigungsetats vergleichen. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Der Großteil der Verteidigungsetats ist aber eh für Personal (Sold/Gehalt) und Versorgung/Logistik/Wartung/Instandhaltung/Betriebsstoffe/etc.. Nur ein kleiner Teil wird tatsächlich für Waffen ausgegeben. 


« Win XP: Auf welcher Internet-Seite gibt es etwas ältere PCs möglichst billigSonstiges: Suche ein Buch über Netzwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...