Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Jep. Ist richtig. Also den Punkt an Hunne?

so isses ;)

frage? :)
hoffe mal das ist nicht wieder etwas mit sachen wo ich noch nicht geboren war :)

bin noch am grübeln...*denk*

ok...aber pech für ersböserjunge, wieder was was lange vor deiner zeit war...


Bei welcher Gelegenheit wurde der höchste jemals gemachte Fallschirmsprung getätigt und von wem.


sollte für N24 dauerkucker nich allzu schwer sein ;D

 

Zitat
Am 16. August 1960 sprang der Amerikaner Joseph Kittinger mit einem Spezialfallschirm aus einem Ballon in 31.332 Meter Höhe ab und landete nach 9½ Minuten. Das war bisher der höchste und längste Fallschirmsprung der Geschichte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fallschirm

 
Zitat
1957 beteiligte er sich am Projekt Manhigh. Am 16. August 1960 morgens startete der entscheidende Versuch des Projektes Excelsior der US-Luftwaffe in New Mexico, das die Erprobung eines neuen Fallschirmtyps zum Ziel hatte. Dabei sollte der Fall zunächst mit einem kleineren Hilfsfallschirm stattfinden, der bis zur Öffnung des Hauptschirms den Springer stabil halten sollte. Kittinger stieg mit einem heliumgefüllten Ballon bis in eine Höhe von 31.332 Meter, von dort ließ er sich aus der offenen Gondel zur Erde fallen. Er trug für diesen Sprung - neben seinem noch ungeöffneten Fallschirm - einen Druckanzug, einen Helm mit Funkgerät und Kamera sowie einen Kasten zur Datenaufzeichnung. Kittinger fiel vier Minuten und 36 Sekunden, bis sich in rund 5.500 Meter Höhe der Hauptfallschirm öffnete. Nach weiteren 9½ Minuten landete er sicher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Kittinger

Erprobung eines neuen Fallschirmtyps.

das is korrekt...

also das würde ich ja auch mal machen wollen...oder gleich vom Orbit aus...dat wär´n spass ;D

orbit? hast da nich was mit eintritt und reibung? ich flieg lieber mit den kometen und surfe

zuviel Dark Star gekuckt oder wie *G*??

ja, bei Star Trek 7 ist eine solche Szene dem Cutter zum Opfer gefallen...auch bei TOS sollte Kirk sowas mal machen...tja war wohl SFX-technisch zu schwierig damals...

dark star ist n genialer film

Vor rund (aufgerundet) 150 Jahren wurde in einer bekannten östlichen Stadt Deutschlands die erste Fabrik der **********-Herstellung erbaut. Der "Rohstoff" dafür muss importiert werden.

Was für eine Fabrik wurde da erbaut? Was hat sie erstellt?

Du meinst nicht zufällig die "Orientalische Tabak- und Cigarettenfabrik Yenidze" in Dresden? Dort wurden (wie der Name schon sagt) Zigaretten hergestellt.

Sieht ganz hübsch aus
 

Punkt an Lisaa!  :D

Danke.

Die nächste Frage ist ein bischen was zum Knobeln:

Im Fantasiewald sind die Tiere zum Morgenappell angetreten. Jedes Tier steht an seiner gewohnten Position, die von links nach rechts von 1 - 6 durchnummeriert sind. Jedes Tier hat sein Lieblings-Kleidungsstück und sein Lieblings-Spielzeug mitgebracht.

Tiere: Bär, Chamäleon, Kaninchen, Eichhörnchen, Amsel, Schildkröte
Kleidungsstücke: Schlangenlederstiefel, Bayern-Schal, Rüschenhemd, Baumwoll-Socken, Basecap, D&G-Kleid
Spielzeuge: Holzeisenbahn, Fußball, Plüschteddy, Playstation, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spiel, Fernsteuerungsauto

Ich hätte gerne die Info, welches Tier mit welchem Kleidungsstück und welchem Spielzeug auf welcher Position angetreten ist.

Hinweise:
1. Die Richtungsangaben sind aus Sicht des Betrachters, also z.B. Pos. 5 ist rechts neben Pos. 4 und Pos. 1 ist weiter links als Pos. 3
2. Der Bär mit dem Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spiel steht links oder rechts neben dem Tier mit den Schlangenlederstiefeln.
3. Die Schildkröte steht nicht an Position 6.
4. Das Tier mit dem Bayern-Schal steht weiter rechts als das Eichhörnchen.
5. Das Tier mit dem Basecap steht links neben der Amsel und rechts neben dem Tier mit der Holzeisenbahn.
6. Das Tier mit den Baumwoll-Socken und dem Fußball steht links oder rechts neben dem Tier mit der Playstation.
7. Das Tier mit dem Rüschenhemd steht auf Position 5.
8. Das Tier an Position 4 trägt weder Baumwoll-Socken noch das D&G-Kleid noch das Basecap.
9. Das Chamäleon steht auf Position 3, es hat aber keinen Plüschteddy.

Viel Spaß  ;D

hatten wir schon, halte ich mich raus.


« Computerhilfen: Maximum an Zeichen bei PN's / in der Kurznachrichtenzentrale ?Sonstiges: Melde mich jetzt schonmal langsam ab für die nächsten 1-2 Wochen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...