Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

 

Zitat
Von den Neuen die etwas drauf haben, nicht mal eine Hand voll.
Hast ja Recht, musst aber mal schauen...der Eine geht, der Nächste kommt.
Ich würde gern auch mehr helfen, leider hab ich nicht das Verständnis, es aus der Ferne zu erledigen, vor Ort hab ich da kein Problem.
 
Zitat
wird schnell feststellen das hier jeder gegen jeden kämpft.
Von echter Hilfe und Freundlichkeit nix zu spüren.
Nur Motzen und Stänkern ist angesagt.
Nagel auf den Kopf getroffen.
Heutzutage gibt es doch sowieso nur Konkurrenzkämpfe, jeder will besser sein, als der Andere, der Ursprung ist doch eh die deutsche Wirtschaft mit seinen "Wettkämpfen".
Schneller...Weiter...Besser...und...und...und
Freundlichkeit? Was ist das denn heute? Gibt es hier nicht mehr. Die Zeit hat sich zum negativen gedreht.
Selten, wenn noch jemand "Alte Schule" hat, aber ich hab sie noch mitbekommen und da bin ich froh drüber.
Meckern? Ja, is klar. Sie wollen alles und zwar jetzt und gleich.
Is auch der Entwicklung zurückzuführen.
Früher haben die Kleinen einen auf den Ar sch gekriegt, heute werden sie gestreichelt.
Vielleicht sehe ich das ja zu negativ, aber früher war alles besser und die "Hosenjonnys" stapfen leider langsam in unsere Hufstapfen.
Muss man sich mit abfinden.

wenn ich mich im hilfebereich von 12 und 13 jährigen anmachen lassen muss, die meinen meine kompetenz wäre nicht gut, geht mir der hut hoch.
hut ab, vor dem was die drauf haben, teilweise, nur ne da hat man kein bock mehr.

Hast ja Recht,
 
Früher haben die Kleinen einen auf den Ar sch gekriegt, heute werden sie gestreichelt.



Genau das fehlt heute ;D  und zwar zur rechten Zeit.

Vielleicht sehe ich das ja zu negativ, .
Muss man sich mit abfinden.

Genau das ist wieder die falsche Richtung.
Konsequenterweise muss auch der steinige Weg dorthin gezeigt werden.
Dann sollte es schon werden.

Mehudine

Genau das hat mich zu diesem
http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-245362-0.html
Thread verleitet ...

Viele "gute" Helfer wie Kersten usw haben sich zurückgezogen.

Einige "spezielle" Gäste hauen ihre Sprüche überall rein , meistens OHNE konkreten Hilfeansatz , aber mit Anmache gegen "die Alten Säcke".

Da kann man es schon leid werden ...  ::):-[8)

Ist es nicht eigentlich auch egal wie lange man schon hier ist und wie lange noch nicht ? Ich meine was zählt ist doch letzlich die Hilfe die man hier gibt... (dachte ich zumindest bis jetzt)

@ Mehudine:

Bin hier keine "Alte". aber auch keine ganz "Junge" - jetzt anderthalb Jahre "dabei" - mal mehr, mal weniger, abhängig rein vom meinem privaten Umfeld.

Halte mich, was CH betrifft nicht für betriebsblind.

Klar, fällt mir auch auf, das z.B. cottonwood /eBill etc weniger Beiträge schreiben als "früher" - aber wer behauptet, dass das an CH liegt ?

Klar ist hier auch Kindergarten-Anteil dabei, aber das ist im realen Leben doch genauso ( im Job / in der Familie u.s.w ).

Weißte, Mehudine, was meine Sicht der Dinge auf "Dein Problem" ist ?

Du hattest Gründe, damals "auszutreten" aus der Mitgliedschaft (habe den Thread erst neulich nochmal gelesen ) - o.k.
Damals habe ich bereits eine Sensibilität bei Dir gespürt, Dinge "persönlich" zu nehmen, die nicht persönlich auf jemand bestimmtes gemünzt waren.

Nun, Monate später, gehst Du mit dem negativen Bild, was Du  (noch immer) in Dir trägst, auf die CH-Seite- und siehe da:
Es ist für Dich genauso, wie Du es davor bereits beurteilt hast.

Wundert Dich das ? 
Nennt sich "self fulfilling prophecy" -
Oder auch Tunnelblick.

Verstehe mich nicht falsch, der rauhe Tonfall hier zwischendrin fällt mir auch auf, aber ich relativiere diesen kleinen Anteil zu der Gesamt-Masse der Beiträge.

Und mir gefällt es z.B. sehr gut, wie junge Leute andere noch jüngere oder "unbedarftere" darauf aufmerksam machen, dass jene sich etwas zu ruppig ausgedrückt haben.
Und "Unmögliches" nicht einfach unkommentiert stehen lassen, bzw. diese Beiträge mit der "Meldefunktion" löschen lassen.


Hast Du diese Threads auch schon mal gelesen ? :-*

Schade ist es um jeden guten Helfer, der sich zurückzieht, aber schön ist es auch für jeden, der dazu kommt, egal wie alt.

Und ich habe lieber eine sachlich gute Information von einem A...,

als eine schlechte Info / bzw. keine Antwort auf meine Frage von einem "ganz ganz lieben Menschen". ;)

Glücklicherweise sind die guten Helfer hier oft ausgesprochen freundlich, wie ich finde ! 8)



« Letzte Änderung: 15.08.08, 22:45:57 von zeep »

Ein Forum spiegelt die Realität in einem gewissen Maße wieder, es ist wie ein Social Network. Auch im realen Leben streitet man sich mal. Und das kommt auch hier vor.

Außerdem stoßen hier ganz verschiedene Menschentypen und Altersklassen zusammen. Es ist so gut wie unmöglich, dass es kein Streit gibt.

Sowas lässt sich nicht verhindern. Jeder nevt mal den einen oder anderen. Es ist ganz normal. In jedem Forum gibt es sowas.



Weißte, Mehudine, was meine Sicht der Dinge auf "Dein Problem" ist ?


Ich habe mit dem CH keine Probleme, weder früher noch heute.
Wenn es mich ankotz..t schließe ich einfach die Seite.

Damals habe ich bereits eine Sensibilität bei Dir gespürt,


Ja ich bin sehr sensibel und spüre die seismologischen Erschütterungen lange bevor jemand überhaupt auf die Idee kommt das hier etwas aus dem Ruder läuft.
Das Leben lehrt einen das.



Nun, Monate später, gehst Du mit dem negativen Bild, was Du (noch immer) in Dir trägst, auf die CH-Seite- und siehe da:
Es ist für Dich genauso, wie Du es davor bereits beurteilt hast.



Quatsch genauso wie der Tunnelblick.  ;D



Verstehe mich nicht falsch, der rauhe Tonfall hier zwischendrin fällt mir auch auf, aber ich relativiere diesen kleinen Anteil zu der Gesamt-Masse der Beiträge.

Immer alles schön klein halten.

Das ist falsch und erinnert mich sehr stark an die antiautoritäre Erziehung der wir heute den ganzen Schlamassel zu verdanken haben. >:(


Hast Du diese Threads auch schon mal gelesen ? :-*


Ich bin in der glücklichen Lage zu jeder Tages und Nachtzeit hier mit zu lesen, daher entgeht mir kaum einmal ein Text.
Nur wenn Nope schneller war.  ;)

So das war meine Meinung zu diesem Thema und es sind leider auch schon andere Members aufgewacht die jetzt hoffentlich mit ihrer Kritik nicht hinterm Berg halten.

Kritik ist ja an sich nichts schlechtes und sollte als Anregung zu Verbesserung verstanden werden.

Mehudine

Meine "Freizeit" ist derzeit noch beschränkt, bedingt durch unseren Umzug, der ziemlich stressig war, und mir an die Substanz ging.

Ich muss erst wieder meinen Akku aufladen, dann werde ich, hoffe ich zumindest, wieder mit Klothilde und Co. hier kommunizieren.

Allzu blöde Sprüche ignoriere ich, die "persönlichen" werden per PN von mir geklärt. ;)

Zitat

Kritik ist ja an sich nichts schlechtes und sollte als Anregung zu Verbesserung verstanden werden.

So ist es, wenn mir jemand nicht sag was ich falsch mache kann ich auch nix dran ändern!

Du hast recht im Sicherheits Bereich kann man langsam echt nur noch lachen. Nur schade dass die die Ihre Probleme hier posten oftmals darunter leiden müssen !! Nur weil so en paar idi.oten meinen hier wieder beleidigen zu müssen.

Naja es wird sich nix ändern und es wird auch weiterhin so bleiben !!

Gruß deniz

 

Zitat
Auch Pittiplatsch ist (verbesser mich wenn es nicht stimmt) trotzdem Auswanderung noch gerne "hier".

Wo soll ich sonst mal(wenn mir so ist) etwas "rumalbern" als hier im OT? Die Wikinger sind mir zu ernst! ::)
Und wo es mein Wissen zuläßt helfe ich auch, warum nicht?
Und außerdem kann ich doch @ HCK( den alten S...) nicht alleine lassen...( lol,Carsten) ;)

@pittiplatsch
um HCK mußt du dir keine Sorgen machen, auf den paß ich schon auf 8);D;D

Bist Du auch in der "Volksfürsorge"?  ;D;D

..vieleicht so ähnlich ;D;D8)

24/7 - Einsatz für copy, wenn's was bringen soll !  ;D


« Computerhilfen: Rekord ???Sonstiges: 80% (Mofi) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...