Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Weiß allesdings nicht ob nur wir so bekloppt sind und unsere Eigenen gesetze haben  ::)
Stimmt, diese Gesetze sind bekloppt.
Muß doch jeder einsehen, das es das Gute Recht eines jeden Kindes ist, sich zu besaufen!
Immer diese Gängelei, stimmts?
Gründe doch mal ne Schülerbewegung:
"Jedem Kind das Recht auf Alkohol und Drogen!"

Jürgen

Aber mit Red Bull kann man sich ja nicht besaufen, ist ja kein Alkohol drinn. Es ist halt nur total ungesund. Und nur weil es ungesund ist ab 16 erst zu verkaufen  ??? ::)
Da kann man auch gleich Pizza ab 18 einführen  ::)

Nein, schalker1904.
Aber es sind da eben Chemikalien, Drogen im weitesten Sinne enthalten, die der Entwicklung des kindlichen Organismus Schaden zufügen können. Schaden, den das zum Manne gewordene Kind später sehr bereut - wenn diese Person überhaupt zur Reue fähig ist.
Weißt Du, wenn in einer Gesellschaftsordnung wie der unsrigen, die nur und ausschließlich auf Konsum, auf Profit eingestellt ist - wenn da Konsum für einen bestimmten Kreis verboten ist, dann gibt es da sehr wichtige Gründe für.
Denn sonst hätte der allmächtige Handels (samt Industrie) das Gesetz schon lange gekippt.
Siehe Rauchergesetze...

Jürgen

Die Kids wissen schon wie sie an ihr Zeug kommen, kauft eben der "große Bruder" ein, insofern?
Gesetze sind für den A.rsch!

P.S. ich sprach von 1 Glas O-saft und nicht von 5 Liter! 8)

Die Kids wissen schon wie sie an ihr Zeug kommen, kauft eben der "große Bruder" ein, insofern?
Gesetze sind für den A.rsch!

P.S. ich sprach von 1 Glas O-saft und nicht von 5 Liter! 8)

Wieso große Brüder, Verkäufer sind noch dümmer und gebens den Minderjährigen einfach...
Kumpel von mir hat Wodka verkauft bekommen und Ausweis vorzuzeigen ::)

Eben!
Wird Zeit daß Deutschland den Alkohol auch staatlich kontrolliert wie in Schweden (z.B.)!
Damit wird auch das schlechte Vorbild der Erwachsenen die an jeder Ecke saufen abgeschafft!

In Holland ist das ja auch ganz anders. Da muss man schon bei einer Dose Bier Ausweis zeigen und darf es nicht auf der Straße oder so trinken.
Aber naja, eigendlich bin ich froh das es so ist, wie es ist  ::)

Zitat
Kumpel von mir hat Wodka verkauft bekommen und Ausweis vorzuzeigen

Ist nix besonderes, bekomm ich hier auch überall ohne Probleme, auch Zigaretten an der Tankstelle krieg ich ganz locker ohne Ausweis!!

Darauf kannste aber stolz sein, sei froh in Deutschland zu leben.....
Ist ja Deine Gesundheit, immer zu....

Bin ich ja nicht stolz drauf, wollte nur verdeutlichen das es in Deutschland nicht schwer ist an Alkohol oder Tabakwaren ran zu kommen.

Ist ja Deine Gesundheit, immer zu....
naja mit dem rauchen finde ich nicht so schlimm.
Was meinst du wie viele kg Abgase man in einer Großstadt in  einem Jahr schnuppert und wie viel kg Schadstoffe bei einer Schachtel in der Woche oder so ???

Nja und ab und zu saufen gehn, find ich auch nicht wirklich problematisch!!

Ist alles nicht so schlimm - die spinnen, die Alten!
Nur wer raucht und trinkt, (ein paar kitzekleine Drogen schaden natürlich auch nicht!) ist als Rotznase respektive Jugendlicher/Kind schon ein vollwertiger Mann!
Nur dann eben, wenn er dem Alter noch ein Mann sein sollte, recht oft ein Wrack...
Schönes Leben! Aber - es ist das Eurige.

Jürgen

1 Schachtel in 1 Woche? Willste die Raucher verar.schen?
ich z.B. rauche 1 Schachtel am Tag, das ist noch wenig!
Die harten Jungs qualmen 2-3 Schachteln am Tag.... 8)

Ich hab bei der 1 Schachtel auch eher an mich gedacht  ::)


« WAS UNTERHALTENDESSonstiges: Notebook Forum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!